V2-Takt Posted May 14 Share Posted May 14 (edited) Hallo in die Runde, Die V100 ist ein geiles Bike, keine Frage. Aber jeder hat bestimmt was auf dem Herzen was ihn stört, was man besser machen könnte oder als Verbesserungsvorschlag nach Mandello geschickt werden sollte. Dazu habe ich diesen Threat eröffnet. Bitte schreibt mal rein was euch stört, und was man aus deiner Sicht besser machen könnte. Bitte keine endlosen Diskussionen ob ein Warnblinker sinnvoll wäre oder nicht, sondern nur, "mich stört, dass es keinen Warnblinker gibt". Dazu bitte keine Kommentare warum du keinen willst. Einfach nur Erfahrungsaustauch und Wünsche äußern. Natürlich auch "bei mir ist das auch so", oder "bei mir ist alles wie es sein sollte". O.K ??? Edited May 14 by V2-Takt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 14 Author Share Posted May 14 Also, ich fang mal an. - Die Reifendrucksensoren nerven. Zu 70% funktionieren die nicht, und es blinkt die ganze Zeit das Warnsymbol. - Bestimmt bei 50% der Versuche lässt sich der " Bordcomputer", also Trip, Speed, Verbrauch etc. nicht zurücksetzen - Das Display ist nachts viel zu hell. Obwohl man die Helligkeit des Displays einstellen kann, wäre es gut, wenn bei Dunkelheit automatisch ein Nachtmodus aktiviert werden würde. Die Sensoren sind vorhanden, müsste man nur in der Software aktivieren. - Zum Schluss: ich bin auch ein Warnblinker - Fan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 14 Share Posted May 14 (edited) vor einer Stunde schrieb V2-Takt: Also, ich fang mal an. - Die Reifendrucksensoren nerven. Zu 70% funktionieren die nicht, und es blinkt die ganze Zeit das Warnsymbol. - Bestimmt bei 50% der Versuche lässt sich der " Bordcomputer", also Trip, Speed, Verbrauch etc. nicht zurücksetzen - Das Display ist nachts viel zu hell. Obwohl man die Helligkeit des Displays einstellen kann, wäre es gut, wenn bei Dunkelheit automatisch ein Nachtmodus aktiviert werden würde. Die Sensoren sind vorhanden, müsste man nur in der Software aktivieren. - Zum Schluss: ich bin auch ein Warnblinker - Fan Was die Reifendrucksensoren betrifft, kann sein das die Batterie schlapp macht dann kommen Fehlfunktionen zustande. Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine v100 Fahre. Frage: ob das Zurücksetzen durch das Warnsignal des Reifendrucks verhindert wird??? Gruß Ed Edited May 14 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 14 Share Posted May 14 Ich vermisse den Warnblinker Ich vermisse den Warnblinker Ich vermisse den Warnblinker Absolut bescheuerte Software für die Service-Lampe Beschreibung, was die Einstellungen des Öhlins-Fahrwerkes genau machen. Reifendrucksensor zu schwach ausgelegt, ab 220 fängt es bei mir grundsätzlich an zu blinken, beim ersten Mal hab ich mich natürlich erschrocken! MIA / iOS17 und höher sollte endlich funktionieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 15 Author Share Posted May 15 Hi Stefan, Was meinst du genau damit? Gruß Frank vor 7 Stunden schrieb Sport1100: Absolut bescheuerte Software für die Service-Lampe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 15 Share Posted May 15 @Sport1100 Nachtmodus ist doch vorhanden ? Schaltet bei mir um wenn ich z.b. in den Tunnel fahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 15 Share Posted May 15 vor 3 Stunden schrieb Guzzireiner: @Sport1100 Nachtmodus ist doch vorhanden ? Schaltet bei mir um wenn ich z.b. in den Tunnel fahre. Den vermisse ich aber auch gar nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 15 Share Posted May 15 vor 2 Minuten schrieb Sport1100: Den vermisse ich aber auch gar nicht. Upps, war auch für @V2Takt gedacht 🫡 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 15 Share Posted May 15 (edited) vor 5 Stunden schrieb V2-Takt: Hi Stefan, Was meinst du genau damit? Gruß Frank Ich bringe heute meine Guzzi zur Inspektion, bei 11.850 km und bekomme den 12.000er Service. Am Pfingstwochenende geht dann die Lampe an, weil die vor 12.000 km nicht angeht und auch nicht wieder gelöscht werden kann. Deshalb muss ich am Dienstag nach Pfingsten wieder zum Guzzi-Service, um die Lampe zu Löschen, damit ich beruhigt mein Motorrad am Dienstag Nachmittag für meinen Sardinien-Urlaub verladen kann! Diese Scheiß Lampe geht mir auf den Wecker! Entweder das Service-Intervall kann während der Inspektion schon neu gesetzt werden, oder aber die Lampe kann vom "Anwender" nach erfolgter Erinnerung selber gelöscht werden. Aber nur wegen dieser bescheuerten Software zweimal zum Händler ist einfach bescheuert. Edited May 15 by Sport1100 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vkr Posted May 15 Share Posted May 15 Funktionierende Reifendrucksensoren (sie funktionieren in der Regel nur, wenn ich nach "Zündung ein" 2-3 Minuten warte mit dem Motorstart; Neu-Anlernen in der Werkstatt hat auch nix geholfen). Ein TFT-Display, das vernünftig entstört/ abgeschirmt ist und nicht das GPS vom Navi stört (Problem habe von Guzzi über BMW zu Triumph fast alle; ich habe mir gerade eine Abschirmung gebaut, die sehr gut funktioniert, aber so was ist nicht Stand der Technik). Das Menü vom Display sollte konfigurierbar sein, damit man ausblenden/ deaktivieren kann, was man nicht braucht. Bei mir ist Handy + Navi + Helm miteinander gekoppelt und ich brauche/nutze kein MIA usw. am Motorrad selbst. Es nervt aber, dass man beim Blättern im Menü diese "Seiten" auch immer sehen/ übergehen muss. 3-4 Liter größerer Tank wäre nützlich, damit man bei jeder Fahrweise sicher über 300 km kommt. Nach 7 Jahren mit einer Honda Crosstourer DCT wäre ein optionales Doppelkupplungsgetriebe ein Traum, den es aber wohl nie geben wird. Diese Billig-Ersatzlösungen Quick-Shifter oder eClutch werden die Möglichkeiten eines DSGs nie ersetzen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 15 Share Posted May 15 vor 3 Stunden schrieb Sport1100: Ich bringe heute meine Guzzi zur Inspektion, bei 11.850 km und bekomme den 12.000er Service. Am Pfingstwochenende geht dann die Lampe an, weil die vor 12.000 km nicht angeht und auch nicht wieder gelöscht werden kann. Deshalb muss ich am Dienstag nach Pfingsten wieder zum Guzzi-Service, um die Lampe zu Löschen, damit ich beruhigt mein Motorrad am Dienstag Nachmittag für meinen Sardinien-Urlaub verladen kann! Diese Scheiß Lampe geht mir auf den Wecker! Entweder das Service-Intervall kann während der Inspektion schon neu gesetzt werden, oder aber die Lampe kann vom "Anwender" nach erfolgter Erinnerung selber gelöscht werden. Aber nur wegen dieser bescheuerten Software zweimal zum Händler ist einfach bescheuert. Ist das der Fred wo es um die Servicelampe geht? Ich frage für einen Freund... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürschen Posted May 15 Share Posted May 15 Mein Liste - soweit ich bei meiner V100S durchblicke ... : 1. Den Warnblinker vermisse ich sehr: Stau, Unfall (vor der Kurve) absichern, usw. Alles Fälle, in denen ich dieses Jahr froh war mit meiner Yamaha unterwegs gewesen zu sein ... 2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich 3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen 4. Die Bedienungsanleitung ist zuweilen schwer verständlich, für das Öhlins Fahrwerk Fehlanzeige 5. Das vollständige Entladen der Batterie bei 2 - 3 Wochen Stillstand war mir neu, das machte bisher keines meiner Motorräder Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted May 15 Share Posted May 15 Eigentlich nur ein Kritikpunkt: Das viel zu defensive, nicht einstellbare ABS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 15 Share Posted May 15 vor einer Stunde schrieb Jürschen: 2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich 3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen Punkt 2 Hat die V100, meine zumindest. Punkt 3 Kann man umstellen, hab ich auch gleich gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted May 15 Share Posted May 15 Die ersten drei Gänge neu, das wäre schon ganz nett 🙂Aber vielleicht wird das ja noch, hab erst 4.000km. Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted May 15 Share Posted May 15 vor 1 Stunde schrieb Jürschen: Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts. Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted May 15 Share Posted May 15 Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉 - Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste - Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört - Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin? - Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin. - Warnblinker fehlt Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 15 Share Posted May 15 vor 1 Minute schrieb VolkerW: Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉 - Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste - Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört - Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin? - Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin. - Warnblinker fehlt Viele Grüße, Volker Da muss ich dir mit allem recht geben, bis auf eines, die Reifendrucksensoren brauchen eben ein wenig bis sie den korrekten Wert anzeigen, ist bei der V85TT auch so, aber nach paar hundert Metern Fahrt passt es. Habe ich beim Auto auch schon so gesehen. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted May 15 Share Posted May 15 vor 1 Stunde schrieb Sport1100: Punkt 3 Kann man umstellen, hab ich auch gleich gemacht. Stefan, wo stellt man das um? Am Moped oder in der MIA-App oder wie? Ich bin offenbar zu doof mich durch die Menüs zu klicken ... 22 Jahre Harley fordern ihren Tribut. Da gab's nix Elektrisches zum Daddeln ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 15 Share Posted May 15 vor 27 Minuten schrieb Padrone: Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? Anscheinend schon.... LOL Das Leben ist kein Wunschkonzert. 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted May 15 Share Posted May 15 (edited) vor einer Stunde schrieb VolkerW: Stefan, wo stellt man das um? Am Moped oder in der MIA-App oder wie? Ich bin offenbar zu doof mich durch die Menüs zu klicken ... 22 Jahre Harley fordern ihren Tribut. Da gab's nix Elektrisches zum Daddeln ... Am Moped: Steuerkreuz rechts gedrückt halten, bis man in das Untermenü kommt, dann auf Dashboart (oder Anzeige) und dann unter Units bzw. Maßeinheit. Steht auf Seite 65 der Deutschen Bedienungsanleitung zum Runterladen (Seite 62 in der englischen Bedienungsanleitung) 🙂 Kann gerade nicht am Moped selber schauen, ist beim Service. Wenn Du die Uhr auf Sommerzeit umgestellt bekommen hast, dann ist es gleich unter den Einstellungen für die Uhr --> "Units" oder "Maßeinheit" Edited May 15 by Sport1100 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted May 15 Share Posted May 15 vor 1 Stunde schrieb Sport1100: Am Moped: Steuerkreuz rechts gedrückt halten, bis man in das Untermenü kommt, dann auf Dashboart (oder Anzeige) und dann unter Units bzw. Maßeinheit. Steht auf Seite 65 der Deutschen Bedienungsanleitung zum Runterladen (Seite 62 in der englischen Bedienungsanleitung) 🙂 Kann gerade nicht am Moped selber schauen, ist beim Service. Wenn Du die Uhr auf Sommerzeit umgestellt bekommen hast, dann ist es gleich unter den Einstellungen für die Uhr --> "Units" oder "Maßeinheit" Stefan, danke. Hab ich grad geschaut: Das hatte mein Händler schon auf l/100km gestellt. AAAABER: Die MIA-App zeigt noch immer km/l an. Und da hab ich nix gefunden das umzustellen. Nun ja ... Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 15 Author Share Posted May 15 vor 13 Stunden schrieb Guzzireiner: @Sport1100 Nachtmodus ist doch vorhanden ? Schaltet bei mir um wenn ich z.b. in den Tunnel fahre. Auch das Display? Bei mir schaltet nur das Tagfahrlicht auf Abblendlicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 15 Author Share Posted May 15 vor 6 Stunden schrieb Jürschen: Mein Liste - soweit ich bei meiner V100S durchblicke ... : 1 2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich 3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen 4. Die Bedienungsanleitung ist zuweilen schwer verständlich, für das Öhlins Fahrwerk Fehlanzeige 5. Das vollständige Entladen der Batterie bei 2 - 3 Wochen Stillstand war mir neu, das machte bisher keines meiner Motorräder Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts. Hallo Jürgen, Die Tageskilometer sind in A und B unabhängig, kann man separat Nullen (wenn es mal funktioniert) Die Messeinheiten kann man im Menü anders einstellen. Ist zwar eine Sucherei, aber es funktioniert Zum Fahrwerk mach ich einen extra Beitrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted May 15 Author Share Posted May 15 vor 3 Stunden schrieb Padrone: Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen? Hi Padrone, Nein denke ich nicht. ABER wenn viele Kunden die gleichen Punkte bemängeln, kann man auch mal ein gesammeltes Werk nach Italien schicken. Die Hoffnung stirbt zuletzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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