Guggl Posted May 16 Share Posted May 16 Würde ich auch so machen, selber schrauben wenn die Kenntnisse ausreichen. Garantie ist ähnlich wie eine Versicherung, wenn du was von denen willst kann es oft sehr zäh werden. Kann, muss nicht ! Schrauben und Speichen nachziehen kann man auch selber. Mach ich auch so, und der e-Fuhrpark war noch nie in der Werkstatt....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) vor 18 Minuten schrieb Guggl: Würde ich auch so machen, selber schrauben wenn die Kenntnisse ausreichen. Garantie ist ähnlich wie eine Versicherung, wenn du was von denen willst kann es oft sehr zäh werden. Kann, muss nicht ! Schrauben und Speichen nachziehen kann man auch selber. Mach ich auch so, und der e-Fuhrpark war noch nie in der Werkstatt....... So ist es....aber, .... Ein E-Fahrzeug kommt nicht in die Werkstatt, sondern in einem großen Tank wenn's brennt... Nix für ungut, weis was du meintest... 😀 Gruß Ed Edited May 16 by V85Treiber Fehler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 16 Share Posted May 16 Tja, wens brennt, brennt aber deutlich weniger als Verbrenner. Heisst ja auch VerBRENNER . Es haben beide Systeme Vor - und Nachteile, können wir damit leben ? Ich lebe diese zwei Welten schon 7 Jahre, kanns für mich beurteilen was passt. Nach über 52 Jahren Motorraderfahrung und Nutzung. Alles hat seine Zeit . Locker machen , tolerant sein und leben und leben lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 16 Share Posted May 16 vor einer Stunde schrieb Guggl: Tja, wens brennt, brennt aber deutlich weniger als Verbrenner. Heisst ja auch VerBRENNER . Es haben beide Systeme Vor - und Nachteile, können wir damit leben ? Ich lebe diese zwei Welten schon 7 Jahre, kanns für mich beurteilen was passt. Nach über 52 Jahren Motorraderfahrung und Nutzung. Alles hat seine Zeit . Locker machen , tolerant sein und leben und leben lassen. Hat alles seine Vor- und Nachteile... E-Fahrzeuge brennen leichter, dafür länger... so hat man eben mehr davon. Muss dich einfach ein wenig ärgern, ich kann nicht anders. 😀 Gruß Ed 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Sorry, fachlich falsch, brennen weder leichter noch länger. Mache bitte Faktencheck, sonst ärgere ich mich, es gibt schon genug Petrolheads hier....wobei ist ja klar und auch in Ordnung im MG Forum. Ich fahre halte zweigleisig... Testfahrer immer willkommen... Edited May 16 by Guggl 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted May 16 Share Posted May 16 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dregwaz Posted May 16 Share Posted May 16 Am 14.5.2024 um 16:57 schrieb V85Treiber: Mache alles selbst und pfeife drauf. Rein rechnerisch, kosten mich die Kundendienste jährlich über 1000€. Dafür gibt's dann im Notfall Ersatzteile und gut is. Wenn nix kaputt geht, habe ich ne Menge gespart. Genau so sieht's aus. Und dafür bräuchte es bei mir nicht mal einen arroganten Händler. Das einzige Auto, das ich je neu gekauft habe, hat aus denselben Gründen außer zum Reifenwechseln noch nie eine fremde Werkstatt von innen gesehen. Das ist jetzt 31 Jahre alt, topfit und nach wie vor im Erstbesitz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 17 Share Posted May 17 vor 17 Stunden schrieb Guggl: Sorry, fachlich falsch, brennen weder leichter noch länger. Mache bitte Faktencheck, sonst ärgere ich mich, es gibt schon genug Petrolheads hier....wobei ist ja klar und auch in Ordnung im MG Forum. Ich fahre halte zweigleisig... Testfahrer immer willkommen... Ich glaube dir ja das ein E-Fahrzeug ganz gute Fahrleistungen erzielt, guten Anzug hat usw.... Jedoch halten sie nicht lange durch bei wenn man aufdreht... Ist wie beim Sex mein Freund, schnellschpritzer wollen die Mädels nicht. 😀 Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) und Wiederverkauf...wirst Du kräftig loosen... diese Dinger will keiner. es stehen allein tausende ex-Leihwagen vom fiat 500 Batterie auf Halde... wenn diese Kisten noch 1-2 Jahren stehen... sind sie völlig fertig, denn ohne regelmäßiges Fahren und Laden streckt die Batterie die Flügel... eine Sackgasse, so tief...und tiefer Edited May 17 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 18 Share Posted May 18 Zurück zum Thema..... Habe nun genau 1300 Kilometer auf meiner V85TT. Ein Klasse Tag heute, viel Sonne, haben den Tag beim Grillen, Bier und Kaffe verbracht. Da ich sehr Satt war und etwas Bewegung brauchte, entschloss ich mich mal einen Teil des Service zu erledigen... So habe ich mich dranb gemacht und erstmal das Motoröl gewechselt. Das Öl war ok. nicht zu dunkel. Der Ölwechsel war nach 10 Minuten erledigt. Dann machte ich mich ans Getriebeöl ran. Was soll ich sagen, eine doofe fieselei die Ablassschraube wieder reinfriemeln. 😀 Das Öl war ziemlich dunkel und auf der Magnetschraube befanden sich kleine Späne und Abrieb. Die Ölmenge war zu gering, waren keine 500ml. Luigi hat wohl gespart dachte ich. Eingefüllt habe ich die vorgeschriebenen 700ml, die genau bis zur einfüllschraube reichen. Top. Nachdem ich die Schraube wieder rein bekommen habe und den Sammler vom abgeflossenen Öl befreit habe, war das HAG dran. Darin befanden sich höchstens 100ml und das Öl war sehr sehr dunkel.Nach Einfüllen der 160ml habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das ich das Getriebe nicht mehr höre. Ich bereue das ich nicht sofort bei Erhalt des Bikes, das Öl gewechselt habe und hoffe das mein Getriebe nicht unter der geringen Ölmenge gelitten hat. Nächste Woche fahre ich noch ne runde und dann sind die Ventile und die Servicerückstellung dran. Werde wieder berichten... Empfehlung an alle die ein neues Bike bekommen, seht mal nach wieviel Öl Luigi reingeschüttet hat. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted May 18 Share Posted May 18 vor 50 Minuten schrieb V85Treiber: Zurück zum Thema..... Habe nun genau 1300 Kilometer auf meiner V85TT. Ein Klasse Tag heute, viel Sonne, haben den Tag beim Grillen, Bier und Kaffe verbracht. Da ich sehr Satt war und etwas Bewegung brauchte, entschloss ich mich mal einen Teil des Service zu erledigen... So habe ich mich dranb gemacht und erstmal das Motoröl gewechselt. Das Öl war ok. nicht zu dunkel. Der Ölwechsel war nach 10 Minuten erledigt. Dann machte ich mich ans Getriebeöl ran. Was soll ich sagen, eine doofe fieselei die Ablassschraube wieder reinfriemeln. 😀 Das Öl war ziemlich dunkel und auf der Magnetschraube befanden sich kleine Späne und Abrieb. Die Ölmenge war zu gering, waren keine 500ml. Luigi hat wohl gespart dachte ich. Eingefüllt habe ich die vorgeschriebenen 700ml, die genau bis zur einfüllschraube reichen. Top. Nachdem ich die Schraube wieder rein bekommen habe und den Sammler vom abgeflossenen Öl befreit habe, war das HAG dran. Darin befanden sich höchstens 100ml und das Öl war sehr sehr dunkel.Nach Einfüllen der 160ml habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt das ich das Getriebe nicht mehr höre. Ich bereue das ich nicht sofort bei Erhalt des Bikes, das Öl gewechselt habe und hoffe das mein Getriebe nicht unter der geringen Ölmenge gelitten hat. Nächste Woche fahre ich noch ne runde und dann sind die Ventile und die Servicerückstellung dran. Werde wieder berichten... Empfehlung an alle die ein neues Bike bekommen, seht mal nach wieviel Öl Luigi reingeschüttet hat. Gruß Ed Habe meine Öle bei 11000km gewechselt. Endantrieb war ok aber im Getriebe auch nur etwas mehr als 500ml. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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