Jump to content

Es klappert die Mühle...

jebosc

Recommended Posts

... und ist eigentlich neu 🤔

Nur mal in den Raum gefragt... meine Stone hat erst 150 km runter, aber irgendwas klappert bei etwas heftigeren Fahrbahnunebenheiten.

Hatte erst gedacht, der Seitenständer, meine aber das kommt eher aus dem vorderen Bereich (klappern, kein Knacken). Ich weiss, dass ich noch Garantie habe und werde das mal ansprechen, falls ich keinen Übeltäter finden. Ich wollte nur wissen, ob jemanden von euch sowas auch untergekommen ist. Ich hatte auch den Frontfender in Verdacht, der is aber fest... 

Und ihr müsst auch keine Ferndiagnosen stellen, die Frage richtet sich nur an "jau, hatte ich auch bei meiner als die Neu war und es war der, die das..." 😇

Gruß, 

Jens

der Reißverschluß oder Gürtel ist es nicht am Tank bei Bodenwellen ?

Es Schadet nicht mal die Verschraubnungen so im allgemeinen zu Überprüfen 🤡

bei mir sind auch überall Gelbe striche drann wo angezogen wurde , verloren habe ich Anfangs die 2 ohne Strich 🙈

vor 2 Stunden schrieb jebosc:

... und ist eigentlich neu 🤔

Nur mal in den Raum gefragt... meine Stone hat erst 150 km runter, aber irgendwas klappert bei etwas heftigeren Fahrbahnunebenheiten.

Hatte erst gedacht, der Seitenständer, meine aber das kommt eher aus dem vorderen Bereich (klappern, kein Knacken). Ich weiss, dass ich noch Garantie habe und werde das mal ansprechen, falls ich keinen Übeltäter finden. Ich wollte nur wissen, ob jemanden von euch sowas auch untergekommen ist. Ich hatte auch den Frontfender in Verdacht, der is aber fest... 

Und ihr müsst auch keine Ferndiagnosen stellen, die Frage richtet sich nur an "jau, hatte ich auch bei meiner als die Neu war und es war der, die das..." 😇

Gruß, 

Jens

Moin Jens,

Eine Ferndiagnose ist unmöglich,  leider...

Ich kann dir nur raten, da wo es möglich ist ohne Schädenzu verursachen, mit leichten klopfen auf festen Sitz zu prüfen und ansonsten einfach mal Schlüssel in die Hand nehmen und alle sichtbare Schrauben zu kontrollieren. Hat auch einen angenehmen Nebeneffekt,  man erfreut sich des Anblicks und lernt das Moped auch aus anderer Perspektive kennen.

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber

Moin,

klopfe mal vorsichtig die einzelnen Elemente ab...

dann ziehe die Schraubverbindung fest... achte, ob etwas zu locker war

und mache Dich auf...zu Deinem Händler.

Passieren wird nichts.

Gruß

Holger