Jump to content

Noch kein Guzzi Fahrer...

Recommended Posts

Ich bin zwar noch kein Guzzi Fahrer bin aber gerade schon heftig am überlegen ob ich nicht die Marke wechseln sollte.

Ich kenne schon Jahre viele langjährige Guzzi Fahrer aber irgendwie habe ich die nie richtig wahr genommen in der Sache.

Aber seit ich mit der Marke in Verbindung bin zieht mich auch immer mehr dahin aber irgendwie bringe ich es nicht über das Herz Yamaha zu verlassen.

Aber was ich auch noch sagen möchte ist das Guzzi Forum ist gut mich Absolut Top nette Jungs bei dem MT Forum geht es nur um die neue Modelle und die ersten Mitglieder sind auch weg warum auch immer.

Deshalb macht weiter so und habt Spaß an dem was man gerade noch hat am Motorrad Fahren.

• Like 1

Moin Richard,

DU bist auf dem richtigen Weg...

Willkommen und suche Dir Deine Guzzi in aller Ruhe aus...

danach bleibst Du sicherlich dabei.

Gruß

Holger

Was nicht ist ,das wird schon !

ich kenne nur 1 MT forum das taugt und die Mitglieder Jahrelang bleiben.

das ist das Donnermeister Forum. Allerdings Tummeln sich da Hauptsächlich die MT01 Fahrer.

Das neumoderne Zeug bekam nie wirklich einzug,da auch die Klientel demendsprechend auf MotorTalk Niveau daher kam.

Zumindest hast du ja eine Maschine mit im Stall und immer wieder die Möglichkeit mal zu Sehen ob es nicht doch Sinn macht

den Gelüsten nachzugeben.

Hallo aus Köln,

Bin vor 3 Wochen 3 Moto Guzzi probe gefahren V7, dann die V85tt '22er und dann '24 v85tt, bei der neuen ist der Motor wirklich stark. Die Wind geräusche durch die scheibe egal in welcher Einstellung fand ich sehr sehr störend.  Emotional möchte ich eine v7 stone ten, am liebsten mit dem neuen Motor der v85tt. Xjr oder tuono v4 eine oder beide mussen vorher aber weg. 

Viele Grüße 

• 2 weeks later...

Moin Serdar,

nur als Hinweis:

Du bist bei der Vorstellung vom Richard eingestiegen... 😉

eröffne doch besser einen eigenen Vorstellungsbeitrag und Deine Fragen werden besser gesehen und beantwortet.

Gruß

Holger

vor 2 Stunden schrieb lordover:

Eine Sache beschäftigt mich, wenn ich auf 65ps und geniessen umsteige, fahre ich erstmal alleine und treffe die kumpels an zuvor abgemachten Treffpunkten. 

Gruß 

Serdar 

Hallo Serdar,

Das stimmt pauschal so nicht. Die V7 lässt sich durchaus zügig bewegen und das entspannt über einen langen Zeitraum. 

Wenn die anderen Supersportler auf der Autobahn ausfahren,  klar siehst Du kein Land. Aber das ist ja auch nicht das Revier der V7.

Bewegst Du aber die V7 auf Landstraßen wo sie hingehört, bleibst Du dran. Ich war z B. Schon mit einer GS1250, HD Streetglide und FatBoy zu einer Ausfahrt. Da bin ich gut mitgekommen,  obwohl die HD's auf der Landstraße zügig vorweg sind.

Also keine Bedenken 

Grüße Hans-Dieter 

wichtig ist doch das jeder spass hat bei der ausfahrt  und keiner unter druck am Limit mithalten sollte.

wenn es lauter "rennfahrer " sind läuft es darauf raus . bei unserer Jahresausfahrt haben wir pauschal 2 gruppen so kann sich jeder einklinken wo er will

und es werden die gleichen strecken gefahren. So können die einen Vorrauseilen und die Anderen nach ihren Können und der Leistung nachkommen.

Die meisten nehmen auf sowas Rücksicht aber 1-2 gibt es immer die ihr Verhalten nicht einschränken können.

@ Sedar 

wie Holger schon schrieb,wäre eine eigene kleine Vorstellung eine nette Sache👍

Hallo ich bin der Serdar aus Köln 53 years old. Fahre zur Zeit xjr1300sp und v4 tuono. Von der Yamaha werde ich mich wohl trennen obwohl es richtig wäre die viel zu laute v4 wegzugeben. Ich habe keine Lust mehr auf gehetzt werden, daher bin ich so angetan von moto guzzi v7.

Danke für Eure Einschätzungen und Erfahrungsmitteilungen 

vor 13 Stunden schrieb lordover:

Eine Sache beschäftigt mich, wenn ich auf 65ps und geniessen umsteige, fahre ich erstmal alleine und treffe die kumpels an zuvor abgemachten Treffpunkten. 

Gruß 

Serdar 

Hi Sedar,

Zuerst mal willkommen im Forum.

Das kommt halt immer auf die Routen an. Auf der Autobahn oder High Speed Bundesstraße kann das stimmen, aber lock doch deine Kumpels mit den Superbikes mal in kleine verwinkelte Bergsträßchen. Da sieht das wieder ganz anders aus. Geradeaus kann jeder. Ansonsten gleich ne V100 oder bei schmalem Budget die 1200 Sport. Dann bist du wieder dabei.