Boxer Markus Posted May 13 Share Posted May 13 Hallo allerseits, gibt es eine brauchbare Lösung, um einen Seitenständer an die LeMans3 mit Vollverkleidung zu schrauben ? Sehr mühsam immer auf den Hauptständer zu stellen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted May 13 Share Posted May 13 Hallo Markus, HMB hat einen neuen Seitenständer für die großen Modelle entwickelt: https://hmb-moto.de/Seitenstaender-komplett-mit-Ausklapp-Hilfe-grosse-Modelle https://hmb-moto.de/Seitenstaender-komplett-grosse-Modelle Ich weiß aber nicht, ob der mit der Vollverkleidung funktioniert, habe aber gelesen, dass man dort ein offenes Ohr für spezielle Anforderungen hat. Viele Grüße, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted May 13 Author Share Posted May 13 Dankeschön Alexander, das hilft mir schon mal weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted June 12 Author Share Posted June 12 Nochmals das Thema, da die Tonti Rahmen doch fast gleich sind, könnte da nicht auch der passen oder angepasst werden? https://www.sd-tec.de/de/moto-guzzi-seitenstaender-set-schwarz-1000-s-le-mans-4-mille-gt/item-1-28432160_.Z.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 12 Share Posted June 12 Moin, besser ist es, Du rufst bei Stein Dinse an... es kann sein, das es unterschiedliche Befestigungspunkte gab...habe leider von der Le Mans IIi keine Detailkenntnisse. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted June 12 Author Share Posted June 12 Glaube nicht die das wissen, kann eigentlich nur jemand wissen, der schraubt. ich frage dennoch mal an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted June 13 Author Share Posted June 13 Zur Info, Habe in einer anderen Gruppe fundierte Infos erhalten, der Ständer passt mit dem mitgelieferten Adapter. Schauen wir mal ob das wirklich so ist wenn er kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 13 Share Posted June 13 wenn er angebaut ist...nur nicht streicheln lassen 😇 nicht, das er dann von selbst ausklappt 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted June 13 Author Share Posted June 13 Danke dir ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knappe Posted June 15 Share Posted June 15 Moin Markus ich würde den Seitenständer nach hinten verlagern. Vorn ist er äußerst ungünstig, ja sogar gefährlich wie ich finde. Bei dir wird dann wohl auch noch die Verkleidung im Weg sein. Schau mal wie ich es gemacht habe! Ständer und Halter gibt es bei HMB… 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted June 16 Author Share Posted June 16 Hallo Knappe, genau darum geht’s ja 😂 Danke dir 🙋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted June 24 Share Posted June 24 (edited) Am 13.6.2024 um 10:14 schrieb franks: Hier LM3 Seitenständer. Der dient aber nur der Komplettierung der LM3, ist ansonsten zu nichts nütze. Weitere LM3 Detailbilder, auch zur Tankbefestigung, Bilder dort anklicken, dann erscheinen sie in groß: https://www.youngtimerbikes.de/forum/viewtopic.php?t=1348 Hallo Franks, warum zu nichts nütze? Ist das nur bezogen auf das Problem mit der Guzzi vom Markus mit Vollverkleidung (weil man ihn dann nicht ausklappen kann) oder betrifft das generell diesen Typ von Seitenständer. Bin auch auf der Suche nach einen Seitenständer für meine Serien LM3 und wenn der o.g. Seitenständer schrott ist, kauf ich dann lieber einen anderen aber welchen? Danke und Grüße Richard Edited June 24 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted June 25 Share Posted June 25 Kauf den zum Anbau unter den Fußrasten bzw. hinteren Motorhaltebolzen. Der von HMB ist super. Da steht die LM bombenfest. Früher waren die von der Mille GT, sind aber kaum noch zu bekommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted June 26 Share Posted June 26 vor 20 Stunden schrieb sine88: Kauf den zum Anbau unter den Fußrasten bzw. hinteren Motorhaltebolzen. Der von HMB ist super. Da steht die LM bombenfest. Früher waren die von der Mille GT, sind aber kaum noch zu bekommen. Hi, vielen dank! Ist es dieser hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted June 28 Share Posted June 28 (edited) Genau jener. Ich hatte den von der Mille GT. Der sah dann so aus... Edited June 28 by sine88 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boxer Markus Posted October 5 Author Share Posted October 5 (edited) Hallo an alle🙋♂️ Ich hatte mir den Seitenständer von Stein u. Dinse gekauft, den ich heute endlich mal verbauen konnte. Bis auf etwas Gewinde nachschneiden und bissel Lack hat das ganz gut gepasst. Auch musste die Aufnahme etwas nachgearbeitet werden, damit der Ständer sauber in den Halter gepasst hat. Der Motor Bolzen war mir zu kurz, so dass ich. Einen neuen angefertigt habe. Bei der Gelegenheit habe ich die Auspuffanlage neu lackiert und neue O- Ringe am Inteferenzrohr montiert. Hatte zufällig die passenden im Set. Endlich kann man die Guzzi schön auf den Seitenständer stellen - so muss das sein😜 Jetzt muss ich mal schauen, wie der Stummel einem M- Lenker weichen kann. Ist mir so zu und ergonomisch. Edited October 5 by Boxer Markus 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts