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Seitenständer LeMans3 mit Vollverkleidung


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Hallo allerseits,

 

gibt es eine brauchbare Lösung, um einen Seitenständer an die  LeMans3 mit Vollverkleidung zu schrauben ? 

Sehr mühsam immer auf den Hauptständer zu stellen.

Vielen Dank im Voraus! 

 

Gruß Markus 

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Hallo Markus,

HMB hat einen neuen Seitenständer für die großen Modelle entwickelt:

https://hmb-moto.de/Seitenstaender-komplett-mit-Ausklapp-Hilfe-grosse-Modelle

https://hmb-moto.de/Seitenstaender-komplett-grosse-Modelle

Ich weiß aber nicht, ob der mit der Vollverkleidung funktioniert, habe aber gelesen, dass man dort ein offenes Ohr für spezielle Anforderungen hat.

Viele Grüße, Alexander 

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  • 5 weeks later...

Moin,

besser ist es, Du rufst bei Stein Dinse an...

es kann sein, das es unterschiedliche Befestigungspunkte gab...habe leider von der Le Mans IIi keine Detailkenntnisse.

Gruß

Holger

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wenn er angebaut ist...nur nicht streicheln lassen 😇

nicht,

das er dann von selbst ausklappt 😂

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Moin Markus

ich würde den Seitenständer nach hinten verlagern. Vorn ist er äußerst ungünstig, ja sogar gefährlich wie ich finde. Bei dir wird dann wohl auch noch die Verkleidung im Weg sein. Schau mal wie ich es gemacht habe!

Ständer und Halter gibt es bei HMB…

 

IMG_4092.jpeg

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IMG_0531.jpeg

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  • 2 weeks later...
Am 13.6.2024 um 10:14 schrieb franks:

Hier LM3 Seitenständer.

Der dient aber nur der Komplettierung der LM3, ist ansonsten zu nichts nütze.

Weitere LM3 Detailbilder, auch zur Tankbefestigung, Bilder dort anklicken, dann erscheinen sie in groß:

https://www.youngtimerbikes.de/forum/viewtopic.php?t=1348

 

IMG_6097.JPG

Hallo Franks, warum zu nichts nütze? Ist das nur bezogen auf das Problem mit der Guzzi vom Markus mit Vollverkleidung (weil man ihn dann nicht ausklappen kann) oder betrifft das generell diesen Typ von Seitenständer. Bin auch auf der Suche nach einen Seitenständer für meine Serien LM3 und wenn der o.g. Seitenständer schrott ist, kauf ich dann lieber einen anderen aber welchen?

Danke und Grüße

Richard

Edited by Ironbutt
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Kauf den zum Anbau unter den Fußrasten bzw. hinteren Motorhaltebolzen. Der von HMB ist super. Da steht die LM bombenfest. Früher waren die von der Mille GT, sind aber kaum noch zu bekommen.

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden schrieb sine88:

Kauf den zum Anbau unter den Fußrasten bzw. hinteren Motorhaltebolzen. Der von HMB ist super. Da steht die LM bombenfest. Früher waren die von der Mille GT, sind aber kaum noch zu bekommen.

Hi, vielen dank! Ist es dieser hier: image.thumb.png.f2cacd009aba85cf171f81ef1a6b440c.png

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  • 3 months later...
Posted (edited)

Hallo an alle🙋‍♂️

Ich hatte mir den Seitenständer  von Stein u. Dinse gekauft, den ich heute endlich mal verbauen konnte. 

Bis auf etwas Gewinde nachschneiden und bissel Lack hat das ganz gut gepasst.

Auch musste die Aufnahme etwas nachgearbeitet werden, damit der Ständer sauber in den Halter gepasst hat.

Der Motor Bolzen war mir zu kurz, so dass ich. Einen neuen angefertigt habe. 

 

Bei der Gelegenheit habe ich die Auspuffanlage neu lackiert und neue O- Ringe am Inteferenzrohr montiert. Hatte zufällig die passenden im Set. 

 

Endlich kann man die Guzzi schön  auf den Seitenständer  stellen - so muss das sein😜

 

Jetzt muss ich mal schauen, wie der Stummel einem M- Lenker weichen kann.  Ist mir so zu und ergonomisch.

 

IMG_7937.thumb.jpeg.c467ee00fdda3ced08f471b72cd806bf.jpeg

 

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Edited by Boxer Markus
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  • 1 month later...

Hallo,

 

habe eine banale Frage bezüglich des Blinkerschalters am linken Griff. 

Ich habe schon sehr viel Motorräder gefahren, aber bei noch keinem musste ich den Zeigefinger dafür verbiegen, um den Blinker zu setzen 🙂 

Zunächst dachte ich erst, bei mir wäre die Armatur falsch montiert, weil der Schalter oben auf 12 Uhr stand.

Wie ich aber auf vielen Bildern in Netz sehe, ist das normal so !? 

 

Was dachten Sich die Erbauer nur dabei - gibt es einen Grund dafür denn ich nur noch nicht erkannt habe ???

 

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