GUZMO Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Da ja in Balde meine V9 heim geholt wird,bin ich auf der Suche nach schönen Taschen. Ausser bei Guzzi im onlineshop werde ich nirgends fündig, wo ich Taschen bestellen kann (mal von den Stores abgesehen). Ich suche ansich einen Sattler / Hersteller, der individuell fertigen kann bzw für Guzzis schon gefertigt hat. Kann mir jemand einen Tip geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZMO Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 Stimmt, Achim. In Ostfriesland steht mein Tipi. Wäre vielleicht auch mal ein guter Ort für ein Treffen.... i nächsten Jahr? Horst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZMO Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 Danke Achim. Bei La Rosa bin ich heute auf etwas gestossen. Dann muss ein Sattler ran, die Schnallen zu fertigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vhsh Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 Hallo Zusammen, ich habe wegen diesem Thema bei Hepco & Becker angefragt. Die haben was für die V9 in Planung und können Details ab KW30 nennen. Ich bleibe da dran und gebe die Infos gerne an Euch weiter. Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 Hallo Paule, ist wohl die Woche der Überraschungen. Schön das du wieder mitmischst. aber eine Vorstellung wäre dennoch angebracht gewesen.... du weißt ja wie das läuft hier..... (duckundrenn) Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 Hallo Paule, es tut gut von dir zu hören . Ich hoffe es geht dir auch gut. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Hallo Paule! Klasse, dass du wieder da bist, auch wenn es nur mit einem E.Bike ist! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted June 24, 2016 Share Posted June 24, 2016 Hallo Paule , mit Dir ist wieder die Stimme aus den " wahren " Norden Deutschlands hier Im Forum vertreten - alles gut . Grüße Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Ohne Forum ist da nix, oder wir stellen die Gleichung mal um: Ohne Paule ist das F..... ... ! Oder zumindest nicht vollständig. Ohne Anbiederei oder so, es fehlte was . Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips, war nur so ne Gedankenspielerei. Wobei gute Falträder sind auch was wert, ist was anderes wie Klappräder, weil die klappern. Hauptsache zwei Räder . Herzlichst Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Moin Moin Paule,schön Dich wieder hier anzutreffen.Egal ob Klapprad,Trettroller oder E-Bik.Bist nicht alleine,hab nähmlich auch eins und hab die letzten Drei Jahre zusätzlich zum Motorradfahren so ganz nebenbei auch über 9000km runtergemacht. Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Hallo, nix auf die Mütze. Bin selber Fahrradfreak. Dän. Lastenrad, Pedersen, Liegerad, Tandem ,RIESE und Müller Birdy, und seit 4 Jahren Raleigh LEEDS Pedelec. Aber so lange Laufzeiten wie du mit Kette, Ritzel, Kettenrad etc schaffe ich nicht. Am besten alles erneuern, sonst verreckt die Kette ruck - zuck. Den ROHloff Kaliber benutze ich schon 20 Jahre, ist prima . Du siehst den Kettenverschleiss und weisst wann Zeit zum Wechseln der Kette ist B E V O R die Ritzel enorm verschleissen. Also wenn eine Schaltungskette 2000 Kilometer hält ist das viel, trotz guter Pflege. Egal wie, Hauptsache mit 2 Rädern. Ob Fett verbrennt oder Kohlenwasserstoffe !! Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 (edited) Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2018, aber wer noch immer sucht und Leder bevorzugt, der könnte bei Custom Spain fündig werden. Gruß, Jim Edited March 31, 2018 by Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 Legend Gear von SW Motech steht jeder Guzzi gu zu Gesicht. Ich habe sie an meiner Nevada. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 (edited) Hi Roland,mit den Taschen von SWMotech Legend Gear hast Du recht.Hab ich zwei Jahre auf der V7 Special gefahren.Waren sehr praktisch und sahen gut aus.Hab sie aber trotzdem ausgetauscht weil mir das Befestigungssystem im Laufe der Zeit zu instabil geworden ist.(Schlaufen der Sicherrungshaken ausgeleiert und eingerissen) Habe gelesen das jetzt die neuen Taschen wesentlich verbessert worden sind und alternativ auch einen Rohrträger haben wo am Krad befestigt wird.Das Haltesystem gibt es zwischenzeitlich für etliche Motorräder,leider aber nicht für MG! Gruß BOLDO Edited March 31, 2018 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 @BOLDO Ja, da gebe ich dir Recht. Die S-Haken waren auch nicht mein Geschmack. Die festen Halterungen hätte ich sowieso nicht genommen, denn a.) wollte ich keine Zusatzhalterungen an der Nevada haben und b.) eine der Taschen soll mir auch unterwegs als Umhängetasche für die Kleinutensilien dienen. Da muss da Abnehmen der Tasche schnell gehen. Die andere Tasche wird dann per Helmsicherung mit einem Drahtseil und Helm am Bike verschlossen. Ich hatte hier gleich die Idee mit den Steck-(Klick-)-Verschlüssen. Aber wie durch die vorhandenen Schlaufen an Tasche und Stattelhalterung anbringen. Also schnell das Internet durchforstet und siehe da.... Wer hat es erfunden.... Die Amis!!!! Die Dinger heißen "Sea to Summit Field Repair Buckles with two Pins". Und mit den zwei Schrauben gab es überhaupt keine Probleme mehr die Verschlüsse an die vorhandenen Schlaufen anzubringen. Ich habe zusätzlich noch in jede Schlaufe eine Distanzhülse VA 6x4x25 mm gesetzt und dann den Pin durchgeführt. Hält bombenfest!!!! Und damit die Taschen nicht im Wind fliegen.... die Sicherung per Haargummis an den Transporthaken an der Nevada. Jetzt habe ich eine weitere Idee, damit die Sattelhalterung meine neue Sitzbank auch hinten zu Ansicht freigibt. Ich fertige mir (zusammen mit meiner Schneiderin...) zwei Gurte an, die ich dann unter die Sitzbank legen kann. Die Anfänge sieht du im Bild. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 Ein wahrer Tüftler! Gute Arbeit, Roland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 Danke!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brevamissimo Posted April 1, 2018 Share Posted April 1, 2018 Frohe Ostern! SW Motech Legend Gear ist gut, Halter sehr gut und mit Schnellverschlüssen (außerdem sind die nicht so auffällig). Passende Zusatztaschen, Tankrucksack etc. gibts auch. Habe bei Polo in einer Rabattaktion -20% bezahlt (aktuell zu Ostern wieder aktiv!). Siehe Fotos. Viele Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
belousoa Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 hallo, Legend Gear: stimme zu - sehr gute Halterung und super solide gemacht. Die gibt es nun auch in schwarz. Die Taschen sitzen sehr eng am Sattel, viel besser als bei Hepco mit derem C-Bow Halter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 1, 2018 Share Posted May 1, 2018 Puh, ich habe mich heute abgemüht, das Gurtsystem von SW Motech Legend Gear an meiner V9 Bobber zu installieren. Ich möchte nämlich eine fest verbaute Halterung vermeiden, da ich die Taschen nur sporadisch benutze. Nur leider bekomme ich mit montiertem Gurt den Sattel nicht mehr richtig fixiert. Der Sattel-Dorn will einfach nicht mehr einrasten. Es ist wohl zu wenig Platz zwischen Sattel und Unterbau, um dort die Schnallen zum Straffen unterzubringen. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht funktioniert es mit sehr flachen Kickern, die man in Koffern findet!? Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 So, nachdem ich das ganze überflüssige Bändergedöns abgeschnitten, den Gurt soweit es ging nach hinten geschoben habe (nur dort ist ein nennenswerter Hohlraum unter dem Sitz für die Schnallen) und die Befestigungsriemen nur locker angezogen habe, hat es mit den Legend Gear Taschen geklappt. Ehrlicherweise bin ich weder von dem Anstecksystem noch von der Optik überzeugt. Na ja, soll ja auch nur bei Bedarf benutzt werden. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Hallo Lars, ja, mit dem Befestigungssystem von SW-Motech für die Taschen gebe ich dir recht. Ist nicht besonders glücklich gewählt. Die Hakenverschlüsse mit dem Pad für über die Sitzbank... Nach ein paar Runden war klar, das muss anders gemacht werden. Befestigung unter die Sitzbank und weg von den Hakenverschlüssen. Gelöst habe ich es so: Gekauft habe ich mir: Sea to summit Field repair Buckles with two pis 25 mm Haken raus und diese Dinger angeschraubt; das ist nämlich der Clou!!!! Und für unter die Sitzbank in Weiterführung 25 mm schwarzer Koffergurt und zwei Streifen sich zurecht schneiden. Von Frau oder Freundin oder professionellen Schneider an jedem Ende ein Schlaufe nähen lassen. Und schon liegt alles unter der Sitzbank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Also diese "Sea to summit Field repair Buckles" habe ich mir sofort bestellt. Könnte die Lösung sein! Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Ist die Lösung. Und zur Verstärkung noch 25 mm lange Edelstahlhülsen einfügen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Albert Posted May 29, 2018 Share Posted May 29, 2018 (edited) Hallo, hab mir die Legend Gear LC1 montiert. Die Optik find ich super, könnten allerdings ca 3cm näher am Moped liegen, soviel Platz wäre noch frei. Der Halter passt auch mit dem original Gepäckträger, braucht man nur 2 zusätzliche Beilagscheiben. Befestigung Tasche zum Halter ist auch i.O., leider ohne Diebstahlsicherung Ich bin zufrieden damit, mal schauen wie es nach der ersten längeren Tour aussieht. Gruß Albert Edited May 29, 2018 by Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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