Jump to content

Was haltet ihr von der Moto Guzzi V7 Store Corsa?

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb MiB:

Ich finde die Corsa Klasse.

Deshalb steht auch seit Montag eine bei mir.

Das Getriebe macht noch richtig schön "Klong" (ich komme von Harley und mag das), allerdings bekomme ich morgens die ersten 1 bis 2 Kilometer (noch) den 2. Gang nicht rein. Wenn die Huddel warm ist schaltet sich das Getriebe aber sehr gut.

Zum Glück fahre ich da zum Bäcker nur durch 30er-Zonen und stehe damit niemendem im Weg oder mache unnötig Krawall, aber ich hoffe doch das sich das in naher Zukunft noch bessert.

Sonst mag ich das Bike jetzt schon sehr und vermisse die Harley (2021er Slim Bobber) gar nicht. Beim gemütlichen Cruisen macht die V7 genauso Spaß, kann aber halt auch etwas dynamischer sein als die Harley.

Bei meiner V85TT war werksmäßig zu wenig Getriebeöl drin. Lass die Pampe ab und füll ein was rein soll, dann ist alles gut. 

Gruß Ed 

• Like 1

Die Probleme, den 2. Gang die ersten 2 Kilometer reinzukriegen, habe ich auch nach wie vor. Werde ich bei der ersten Jahres-Inspektion in Kürze noch Mal ansprechen. Habe mich fast daran gewohnt, zumal es danach geschmeidig läuft. Mit Flipp-Flopps würde ich den 2. Gang am Anfang nicht reinkriegen... 🤠

• Like 1

Bei meiner neuen V7 Spezial genauso mit dem 2. Gang. Bei den nächstbeiden höheren Gängen ist der „Klonk“ auch sehr laut. Ich fahr halt auch gerne mal mit Sneakers oder Chucks. Damit ist das Motorrad nicht schaltbar!

Für mich zu laut und zu schwergängig, ich hoffe, das ist nach der 1.500er Inspektion weg. Lasse dort auch das Getriebeöl wechseln.

Ich befürchte, dass da viel zu wenig Öl drin ist…

Edited by dermarkus
  • Like 1

• 4 weeks later...

Das mit dem schalten in den 2. Gang bei kaltem Motorrad und Wetter habe ich noch.

Am Mittwoch / Donnerstag wird die Erstinspektion gemacht.

Getriebeölwechsel macht meien Werkstatt standdardmäßig bei der Erstinspektion mit 1500km.

Heute kam Post aus Palermo. Musste natürlich gleich montiert werden:

DDBBCFF6-8861-4081-A1DB-C2C06E02A1F6.thumb.jpg.bcf9bf6e7c31568933d5a635bcf0a439.jpg

BEBB1728-ADA1-4074-886F-62AC47BAD45E.thumb.jpg.bd15c4a23c5465d1cdd924007ba0a545.jpg

1E32B66C-12C9-42E9-AF30-18DB658518CD.thumb.jpg.2df6670706f1ecd8b4b9499d0dac3931.jpg

0BB7FE16-3BBE-4187-BA47-929341DB6B9F.thumb.jpg.f3a6be38b2552f847d2f7ec92ab78e5c.jpg

162DAF05-CE40-4F9C-B2B2-D8D6C834E6EC.thumb.jpg.3e2cfe8b75ec5c80177267f7c5e56b02.jpg

A3B99841-3BE3-4A4B-983B-A532F4D58A79.thumb.jpg.e4591c685fa7dd8cf4fbbec60303a734.jpg

Passt 👍

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Centenario_DD:

Was würde ich für die Cockpitverkleidung geben 🤤 Die vom Aftermarket sind alle irgendwie nicht zuende gedacht 😐 Allen voran das spezielle Tagfahrlicht der Stone 🙃

Kostet beim Freundlichen ca. nen Tausender inkl. Lackierung ...

Weiß ich, da ich am Überlegen war mir die Stone Ten inkl. der Verkleidung zu holen.

Edited by MiB
Tippfehler
  • Thanks 1

Den Aufpreis der Cockpitverkleidung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 😀 ich habe noch eine zuhause,  die passt leider wegen dem Scheinwerfer mit Tagfahrlicht nicht, dürfte aber an die v7 Special passen,  denke der Durchmesser des Scheinwerfers ist bei der vermutlich identisch mit dem der Harley. Diese Verkleidung bekommt man bei Ali für 20€. Wer keine linke Hände hat, dürfte das hinbekommen. Eintragung ist auch möglich, da geht es meist nur um die Befestigung. 

Gruß Ed 

• 2 months later...

So ein Teil habe ich spasseshalber 'am großen Flus' gekauft. Die Halterung hätte ich ja noch hinbekommen, aber der Stone-Scheinwerfer macht es nahezu unmöglich (für den Laien; also mich ;) ). Habe das Teil, nachdem ich es nachhaltig zerstört habe durch meinen Versuch eine passende Form hineinzubekommen, inzwischen entsorgt... Es gibt doch dieses Komplettpaket mit Verkleidung, Tank, Seitenteilen und Heckbürzel: 

KIT SKETCH BIKE MOTO GUZZI V7 STONE 

Das ist im Vergleich zur Verkleidung alleine ja ein Schnapper und gibt dem Bike einen komplett neuen Look.

Falls jemand eine Classic fährt und eine Sketch- Verkleidung (incl. Scheibe, Halter, neu und unverbaut) sucht- habe ich noch im Originalkarton. Dazu noch die Höckerabdeckung und die Racer- Sitzbank. Gern per PM.

Sketch.jpg

Edited by sine88