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Was haltet ihr von der Moto Guzzi V7 Store Corsa?


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Nach fast 40 Jahre Yamaha bin ich drauf und dran die Marke zu wechseln und zwar zu Guzzi nach dem meine Frau eine V7 Speziale hat bin ich von dem Teil voll begeistert.

Heute bei dem Händler steht eine Gast neue Corsa ein sehr schönes Teil die Frage ist nun was tuhn meine Tracer behalten oder wechseln...

Was meint ihr dazu?

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vor 12 Minuten schrieb Moto Fuzzi:

Nach fast 40 Jahre Yamaha bin ich drauf und dran die Marke zu wechseln und zwar zu Guzzi nach dem meine Frau eine V7 Speziale hat bin ich von dem Teil voll begeistert.

Heute bei dem Händler steht eine Gast neue Corsa ein sehr schönes Teil die Frage ist nun was tuhn meine Tracer behalten oder wechseln...

Was meint ihr dazu?

Also ganz ehrlich, die neue V7 Stone Corsa ist ein sehr schönes Bike, jedoch kommt diese von den Fahrleistungen her, niemals an die Tracer900 heran.

Wenn du auf Leistung keinen Wert legst und nicht vermisst, dann kannst die Corsa guten Gewissens kaufen und du wirst mit dem Guzzivirus infiziert.  😀

Gruß Ed 

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Das ist für mich der Knackpunkt und im Grunde ist die Tracer ein Top Bike die ich ja auch schon 8 Jahre habe vielleicht es ja von mir auch nur eine Dumme Idee.

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Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Moto Fuzzi:

Das ist für mich der Knackpunkt und im Grunde ist die Tracer ein Top Bike die ich ja auch schon 8 Jahre habe vielleicht es ja von mir auch nur eine Dumme Idee.

Kommt darauf an....

Wenn du in den 8 Jahren ne Menge Kilometer drauf gespult hast auf die Tracer, dann würde ich sie tatsächlich gegen die Corsa eintauschen,  bevor sie Probleme macht. Hinzu kommt, das Ihr ja eine V7 bereits habt und du ja weist worauf du dich vom Fahrverhalten einlässt. 

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
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Moin Richard,

Wenn Du eine 700er Tracer hast, dann tauschen. Nach intensiven Probefahrten habe ich mich für die V7 entschieden, und dazu gibt es Kardan für wenig mehr Geld.

Wenn Du eine 900er Tracer hast, dann behalten und trotzdem eine V7 kaufen, für die "Balance". Die Zeit wird Dir dann eine Entscheidung liefern.

Gruß Rainer, der das "Abspecken" zu der V7 nicht bereut hat.

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die Tracer is ne feine Maschine ! 

ich würd überlegen wie so dein fahrprofil und auch Einsatz aussieht oder sich ändert.

Vorteil der Guzzi wäre die Größe beim Rangieren. 

Für große touren bietet die Yamsl mehr 

wetterschutz. 

Charakter bekommst du bei der Guzzi.

wenn das Geld reicht dann stell erst mal eine Dazu und entscheide in nem Jahr

ob und welche sich platt steht.

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Moin Richard,

ein Motorrad Kauf ist nichts Sachliches...

es ist immer mit Emotionen verbunden.

Du und keiner braucht ein Motorrad.... es ist auch ein Lustkauf.

 

Nur noch ganz Wenige fahren heute nur ein Motorrad und kein Auto.... dann ist es etwas anderes.

 

Sicher kann man andere Motorradfahrer um ihre Meinung bitten... auch in einem Forum...

alles legitim.

 

Nur: wenn Du das Gefühl hast, Dir auch eine Guzzi zu kaufen... dann mache es.

 

Eine Yamaha Tracer...beide Versionen hatte ich schon als Ersatzmotorrad von meinem Guzzi Händler, Wieser bekommen.

Als Motorrad waren sie ok...aber Emotionen kamen bei MIR nicht auf.

Wenn ich mir einige Details ansah... erkannte ich den Unterschied zur Guzzi.

Mehr sachliches verbauen... aber fürs Auge biete mir eine Guzzi mehr.

Vom Feeling auch wesentlich mehr...

aber: es ist MEINE ANSICHT, MEIN GEFÜHL und voreingenommen bin ich sehr wohl 😇

 

Sei ein Mann und entscheide Dich 🥰 ich denke...Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß

Holger

 

 

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Sorry aber ich glaube ich bleibe bei meiner Tracer 900 ich mache ja fast alles selber an meinem Bikes die Europhie war einfach zu groß als ich die Guzzi sah und Spaß machen tuht sie wie am ersten Tag deshalb bleibe ich ihr treu sorry Jungs aber ich glaube jeder kennt das Gefühl.

 

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vor 1 Stunde schrieb Moto Fuzzi:

Sorry aber ich glaube ich bleibe bei meiner Tracer 900 ich mache ja fast alles selber an meinem Bikes die Europhie war einfach zu groß als ich die Guzzi sah und Spaß machen tuht sie wie am ersten Tag deshalb bleibe ich ihr treu sorry Jungs aber ich glaube jeder kennt das Gefühl.

 

Na klar 👍 Ein Motorrad ist immer eine Herzensangelegenheit und da muss man auf sein Herz hören.

Aber wenn Du lieb zu Deiner Frau bist, lässt sie dich ja fahren. So kannst Du weiter das Guzzi Gefühl genießen. 

Und wer weiß,  was die Zukunft noch so in die Garage bringt 😜 Niemals bei Mobile nach Guzzies schauen. Ist gefährlich 😅

Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 

Grüße Hans-Dieter 

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Schade, dass Du Dir die Corsa nicht gönnst. Ich finde sie gnadenlos schön…

Werde jetzt von meiner langweiligen und perfekten Honda umsteigen auf eine V7. Es steht noch nicht fest, welche. In Frage kommen:

Corsa, Special Edition in schwarz, Special Edition Ten oder die schwarze Classic.

Morgen beginnen die Verhandlungen beim Händler. Ick freu mir…🤭

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Posted (edited)

unabhängig des Models.

Schau dir auch die Sketch Kits an,im Zubehör.

vieleicht is es dann einfacher sich für die günstigste zu entscheiden und dann mit sowas Aufzurüsten 😎

Edited by Bastlwastl
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Posted (edited)

Mein Vorredner hat zwar recht....

Obwohl ich sowohl die Corsa als auch die Skatchkits gut finde, wäre es mir persönlich den Mehrpreis nicht wert. 

Immerhin gibt's die Stone für 7500€, 

die Corsa für 9199€

und die SkatchKits für ca. 1999€

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
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Posted (edited)

Für die Scetch-Kits benötigt man ja auch noch die Sportsitzbank, dann nochmal 300€ drauf…

Bin heute Morgen die V7 Classic probegefahren. Das erstemal auf einer Guzzi. Mein Gott, was für ein Rumble!

Das kenne ich sonst nur von Harley. Der Motor blubbert schön, selbst in Serie. Und das Getriebe schaltet sehr präzise mit einem schönen Klonk!

Kurzum: habe mir die schwarze Special Edition bestellt, für 9.500€, das sind ja auch schon die sehr teuren Arrows mit dabei. Kommt in 3-6 Wochen…😁

Edited by dermarkus
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vor 7 Stunden schrieb dermarkus:

Für die Scetch-Kits benötigt man ja auch noch die Sportsitzbank, dann nochmal 300€ drauf…

Bin heute Morgen die V7 Classic probegefahren. Das erstemal auf einer Guzzi. Mein Gott, was für ein Rumble!

Das kenne ich sonst nur von Harley. Der Motor blubbert schön, selbst in Serie. Und das Getriebe schaltet sehr präzise mit einem schönen Klonk!

Kurzum: habe mir die schwarze Special Edition bestellt, für 9.500€, das sind ja auch schon die sehr teuren Arrows mit dabei. Kommt in 3-6 Wochen…😁

Hallo Makus, 

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Eine traumhaft schöne Maschine und herrlich zu fahren. 

Grüße Hans-Dieter 

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Am 14.5.2024 um 14:46 schrieb dermarkus:

Für die Scetch-Kits benötigt man ja auch noch die Sportsitzbank, dann nochmal 300€ drauf…

Bin heute Morgen die V7 Classic probegefahren. Das erstemal auf einer Guzzi. Mein Gott, was für ein Rumble!

Das kenne ich sonst nur von Harley. Der Motor blubbert schön, selbst in Serie. Und das Getriebe schaltet sehr präzise mit einem schönen Klonk!

Kurzum: habe mir die schwarze Special Edition bestellt, für 9.500€, das sind ja auch schon die sehr teuren Arrows mit dabei. Kommt in 3-6 Wochen…😁

Hi Markus,

Gratuliere zum Kauf. Wenn ich diese Zeilen lese schlägt sogar auch mein Herz höher 😄 

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  • 4 weeks later...

Für mich wäre es pure Verzweiflung...

denn ich finde die Stone Corsa sehr hübsch, aber ich hätte gerne dazu:

- Motor und Getriebe von der V85TT 

- den Auspuff von der Stone Special

- die Rundinstrumente von der Special.

Das wäre die perfekte v7 für mich. 

Gruß Ed

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Ich bin von einer 2018er Africa Twin Adventure auf eine V7 umgestiegen. Rational ist das schwer erklärbar, zumal gerade dieses Africa Twin Modell ein echter Traum war und ist. Ich gebe zu, der Ansatz mit der V7 ist ein klein bisschen anders... Mein Strecken-Profil und mein Radius hat sich kaum geändert. Was vorher eine schöne Strecke war ist es jetzt auch.

Vermisse ich Leistung? Definitiv nein! Was an PS fehlt wird durch Charakter mehr als ausgeglichen. Im (halbwegs) legalen Bereich bin ich mindestens genau so flott unterwegs. Vermisse ich Komfort? Nicht wirklich! Ist immer eine Frage, wie man Komfort definiert. Der Sitz der V7 ist bequemer als auf der AT. Die Maschine läßt sich sehr viel leichter rangieren (Kein Wunder). Klar hat die Segelstange der AT auch was, aber grundsätzlich ist die V7 erstaunlich bequem und angenehm (trotz Stummel bei mir).

Was letztlich zur Verliebtheit in die V7 beiträgt: ich habe nach 30 Jahren und etlichen unterschiedlichen Motorrädern das erste Mal das Gefühl ein richtiges Motorrad zu fahren. Nicht zu leicht; nicht zu schwer. Nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Da passt für mich vieles zusammen, was andere trotz oder gerade wegen größerer Perfektion so nicht bieten. An der AT fand ich die fummelige Bedienung und den zu lauten Auspuff nicht gut und grundsätzlich die vielen Kilos, die einem echten Motorrad-feeling im Weg stehen (meine Meinung inzwischen). 

Kann sein, dass ich antizyklisch handle, aber mit zunehmenden Alter möchte ich keinen großen Trümmer mehr fahren. Wo andere auf GS umsteigen (oder mit der Guzzi-Brille auf eine Stelvio) darf es für mich klein, unperfekt in manchen Punkten, in anderem umso perfekter sein.

An meiner V7 Stone Special nehme ich den Auspuff so hin. Kann gar nicht sagen, ob der für mich "den Unterschied" macht. Mehr PS einer V85TT? Ok! Geschenkt ja, aber brauchen? Nicht wirklich. Sowieso ein fast unerfüllbarer Wunsch und von daher nicht auf der Liste. Rundinstrumente der Special? Ja klar! An der Special stören mich dagegen der Chrom und die Speichenfelgen. Alles schick, aber nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber meiner mit Ihrem schwarzen Grundkonzept mit roten Akzenten. Dafür nehme ich den Tacho in Kauf. Formal macht der alles richtig. Er ist meiner Meinung nach ungünstig platziert (was ich korrigiert habe) und ansonsten macht er, was er soll.

Wenn es möglich wäre, würde ich vielleicht umbauen, aber das scheint ja ein größerer (und teurer) Akt zu sein.

Meine bekommt jetzt ein kurzes Heck und Metall- statt Plastik-Cover am Motor. Und damit hat es sich wahrscheinlich für diese Saison.  

Die Entscheidung innerhalb der V7 Baureihe war eine Sekunden-Entscheidung, als ich alle Varianten beim Händler vor mir stehen hatte. Ob eine Stone Corsa daran etwas geändert hätte? Ich glaube nicht... Auf jeden Fall bereue ich nichts und auch die Vorstellung der Stone Corsa hat mich nicht dazu bewogen, das anders zu sehen.

Für mich ist und bleibt die V7 eine Motorrad ohne Reue und ein schönes Spielzeug für den ein oder anderen Umbau. Das Fahren damit ist jedes Mal eine große Freude. Der große Plan ist, dass ich, wenn meine "Karriere" zu Ende gehen sollte, die V7 ins Wohnzimmer stelle (das erste Mal, dass ein Motorrad diesen Wunsch bei mir auslöst). Da stehen aber noch eine Menge Kurven und Überzeugungsarbeit, die man wahrscheinlich in Karat messen kann, dazwischen.

Wenn die Tracer all diese Emotionen nicht auslösen kann, dann weg damit! Die V7 kann das (zumindest bei mir).

Bei der AT habe ich bei jedem Gang in die Garage gedacht: eigentlich muss es jetzt in die Alpen. Sonst ist sie unterfordert. Die V7 fühlt sich auch im Nahbereich wohl, ohne dass ich auf "Strecke" grossartig was vermisse. 

Über GS-Fahrer (und sonstige), die bei jeder Fahrt den halben Hausstand mit dabei haben müssen, lächle ich inzwischen...

Neulich habe ich mit einem Triumph-Verkäufer darüber philosophiert: früher haben wir bei einer größeren Tour auf das Moped, dass gerade da war, ein paar Taschen drüber geworfen und sind losgefahren. Heute kommen Leute in den Laden, die für eine Tour unbedingt eine Reise-Enduro kaufen wollen und am Ende auf dem Anhänger anreisen. Verrückte Zeiten! Ich bin raus...

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Dem Stimme ich uneingeschränkt zu.

Wenn ich sehe wie viele mit Ihren Koffern zur Eisdiele unterwegs sind, muss ich immer schmunzeln. Ich habe mir die Travel zugelegt, obwohl ich nicht hauptsächlich lange Touren fahre. Grund dafür war die Zusatzausstattung wie Heizgriffe, Scheibe, Hauptständer, Mia(obwohl ich es noch nicht genutzt habe)und last but not least die Koffer. Bis dato habe ich fast 3000km hier um die Inseln damit zurückgelegt, selbstverständlich ohne Koffer. 😀

Eine Fahrt unter 10 km gibt es bei mir nie. Meine Tagestouren sind meist mindestens 170 bis 300 Kilometer. Das ich jetzt erneut zwei Mopeds besitze, könnte man auch als Vorstufe zum Größenwahn bezeichnen, entstanden durch "haben wollen ". 😉 Da ich aber feststelle das ich nicht der Einzige bin, stört es mich nicht besonders. 😀

Meinen Chinaböller würde ich eventuell gegen eine v7 eintauschen,  wenn mir mal ein Vernünftiger Deal, nahe an meinen Wünschen, unterkommen sollte. Einzig und nur wegen dem Kardan. 

Da ich selbst bereits mehrere stark Motorisierte Mopeds gefahren habe,  kann ich bestätigen,  das die V85TT oder V7 völlig ausreichend sind. Nicht zuletzt wegen ihrem Tankvolumen, gepaart mit dem niedrigen Verbrauch. 

Als letztes und stärkstes Argument,  das für diese Mopeds spricht,  ist eben das, viel Leistung, zu viel zu schnellem Fahren verleitet. Habe mit mehreren Leuten darüber gesprochen und ausnahmslos alle stimmen dem zu.

Gruß Ed 

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Moin Ed,

Danke für Deine Aussage, die ich auch absolut unterzeichne. 👍

Gruß

Holger

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vor 2 Stunden schrieb rascas:

Ich bin von einer 2018er Africa Twin Adventure auf eine V7 umgestiegen. Rational ist das schwer erklärbar, zumal gerade dieses Africa Twin Modell ein echter Traum war und ist. Ich gebe zu, der Ansatz mit der V7 ist ein klein bisschen anders... Mein Strecken-Profil und mein Radius hat sich kaum geändert. Was vorher eine schöne Strecke war ist es jetzt auch.

Vermisse ich Leistung? Definitiv nein! Was an PS fehlt wird durch Charakter mehr als ausgeglichen. Im (halbwegs) legalen Bereich bin ich mindestens genau so flott unterwegs. Vermisse ich Komfort? Nicht wirklich! Ist immer eine Frage, wie man Komfort definiert. Der Sitz der V7 ist bequemer als auf der AT. Die Maschine läßt sich sehr viel leichter rangieren (Kein Wunder). Klar hat die Segelstange der AT auch was, aber grundsätzlich ist die V7 erstaunlich bequem und angenehm (trotz Stummel bei mir).

Was letztlich zur Verliebtheit in die V7 beiträgt: ich habe nach 30 Jahren und etlichen unterschiedlichen Motorrädern das erste Mal das Gefühl ein richtiges Motorrad zu fahren. Nicht zu leicht; nicht zu schwer. Nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Da passt für mich vieles zusammen, was andere trotz oder gerade wegen größerer Perfektion so nicht bieten. An der AT fand ich die fummelige Bedienung und den zu lauten Auspuff nicht gut und grundsätzlich die vielen Kilos, die einem echten Motorrad-feeling im Weg stehen (meine Meinung inzwischen). 

Kann sein, dass ich antizyklisch handle, aber mit zunehmenden Alter möchte ich keinen großen Trümmer mehr fahren. Wo andere auf GS umsteigen (oder mit der Guzzi-Brille auf eine Stelvio) darf es für mich klein, unperfekt in manchen Punkten, in anderem umso perfekter sein.

An meiner V7 Stone Special nehme ich den Auspuff so hin. Kann gar nicht sagen, ob der für mich "den Unterschied" macht. Mehr PS einer V85TT? Ok! Geschenkt ja, aber brauchen? Nicht wirklich. Sowieso ein fast unerfüllbarer Wunsch und von daher nicht auf der Liste. Rundinstrumente der Special? Ja klar! An der Special stören mich dagegen der Chrom und die Speichenfelgen. Alles schick, aber nicht unbedingt ein Vorteil gegenüber meiner mit Ihrem schwarzen Grundkonzept mit roten Akzenten. Dafür nehme ich den Tacho in Kauf. Formal macht der alles richtig. Er ist meiner Meinung nach ungünstig platziert (was ich korrigiert habe) und ansonsten macht er, was er soll.

Wenn es möglich wäre, würde ich vielleicht umbauen, aber das scheint ja ein größerer (und teurer) Akt zu sein.

Meine bekommt jetzt ein kurzes Heck und Metall- statt Plastik-Cover am Motor. Und damit hat es sich wahrscheinlich für diese Saison.  

Die Entscheidung innerhalb der V7 Baureihe war eine Sekunden-Entscheidung, als ich alle Varianten beim Händler vor mir stehen hatte. Ob eine Stone Corsa daran etwas geändert hätte? Ich glaube nicht... Auf jeden Fall bereue ich nichts und auch die Vorstellung der Stone Corsa hat mich nicht dazu bewogen, das anders zu sehen.

Für mich ist und bleibt die V7 eine Motorrad ohne Reue und ein schönes Spielzeug für den ein oder anderen Umbau. Das Fahren damit ist jedes Mal eine große Freude. Der große Plan ist, dass ich, wenn meine "Karriere" zu Ende gehen sollte, die V7 ins Wohnzimmer stelle (das erste Mal, dass ein Motorrad diesen Wunsch bei mir auslöst). Da stehen aber noch eine Menge Kurven und Überzeugungsarbeit, die man wahrscheinlich in Karat messen kann, dazwischen.

Wenn die Tracer all diese Emotionen nicht auslösen kann, dann weg damit! Die V7 kann das (zumindest bei mir).

Bei der AT habe ich bei jedem Gang in die Garage gedacht: eigentlich muss es jetzt in die Alpen. Sonst ist sie unterfordert. Die V7 fühlt sich auch im Nahbereich wohl, ohne dass ich auf "Strecke" grossartig was vermisse. 

Über GS-Fahrer (und sonstige), die bei jeder Fahrt den halben Hausstand mit dabei haben müssen, lächle ich inzwischen...

Neulich habe ich mit einem Triumph-Verkäufer darüber philosophiert: früher haben wir bei einer größeren Tour auf das Moped, dass gerade da war, ein paar Taschen drüber geworfen und sind losgefahren. Heute kommen Leute in den Laden, die für eine Tour unbedingt eine Reise-Enduro kaufen wollen und am Ende auf dem Anhänger anreisen. Verrückte Zeiten! Ich bin raus...

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Es ist toll zu lesen, wie leidenschaftlich du über deinen Motorradwechsel schreibst.

Gruß, Matthias

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Ich finde die Corsa Klasse.

Deshalb steht auch seit Montag eine bei mir.

Das Getriebe macht noch richtig schön "Klong" (ich komme von Harley und mag das), allerdings bekomme ich morgens die ersten 1 bis 2 Kilometer (noch) den 2. Gang nicht rein. Wenn die Huddel warm ist schaltet sich das Getriebe aber sehr gut.

Zum Glück fahre ich da zum Bäcker nur durch 30er-Zonen und stehe damit niemendem im Weg oder mache unnötig Krawall, aber ich hoffe doch das sich das in naher Zukunft noch bessert.

Sonst mag ich das Bike jetzt schon sehr und vermisse die Harley (2021er Slim Bobber) gar nicht. Beim gemütlichen Cruisen macht die V7 genauso Spaß, kann aber halt auch etwas dynamischer sein als die Harley.

 

 

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vor 38 Minuten schrieb MiB:

allerdings bekomme ich morgens die ersten 1 bis 2 Kilometer (noch) den 2. Gang nicht rein.

Wenn es nicht besser wird, lass bei der ersten Inspektion das Getriebeöl wechseln. Wirkt Wunder 😉!

Ansonsten viel Spaß mit deinem Hobel!

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