Jump to content

Abdeckkappen für Gewinde Originalspiegel

Recommended Posts

https://www.etsy.com/de/listing/1609842413/4x-spiegelkappen-fur-motorrader-yamaha

Eventuell interessant als Alternative für die überteuerten Abdeckungen aus dem Zubehörshop von Guzzi.

Habe ich damals für meine Triple gekauft und diese jetzt auf die V7 geschraubt, da Lenkerendenspiegel montiert. Zwar mit Triumph-Logo, stört mich aber nicht.

Der Hersteller macht auch auf Kundenwunsch andere Logos oder auch ohne Branding, soweit ich mich erinnere. 

Schönes WE...

• Like 1

Gibt es nirgends passende Halbschalen ohne Gewinde als Ersatz der Originalen Schellen? Sähe vermutlich etwas cleaner aus als mit den Abdeckungen.

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Wollt hier noch ne Rückmeldung geben bezüglich der KTM Spiegelschellen ohne Gewinde. Die Ersatzteilnummer der Schellen lautet 6411390500030 , kosten um die €15,- das Paar und sie passen problemlos an die Armaturen der V7 Stone. Was aber nur theoretisch funktioniert und nicht gemacht werden sollte sind die Original Guzzi Schrauben damit weiter zu verwenden. Die Guzzi Schellen haben keine Senkung und die Schrauben sind Aussensechskant mit einem Bund, die KTM Schellen haben eine Senkung für normale Innensechskantschrauben. Wenn man jetzt die Original Guzzi Schrauben verwendet(was auf den ersten Blick funktioniert) liegt nur dieser Bund der Schraube an der äusseren Kante der KTM Schelle an und das ist keine richtige stabile Schraubverbindung, das kann sogar richtig unlustig werden wenn sich diese Schraubverbindung plötzlich löst. Einfach 4Stück passende ISK Schrauben M6x20 besorgen(die Originalen Guzzi sind M6x25) und das ganze kann so wie es sich gehört montiert werden.👍

• Like 1
  • Thanks 2

• 3 weeks later...

Habe die KTM Schellen heute montiert. Sieht fast aus wie dafür gemacht: Passform gut, leicht andere Farbe und Form am Übergang. Danke @Mura für den Tipp mit den Schrauben!

IMG_0838.jpeg

IMG_0839.jpeg

• Like 1