jebosc Posted May 11 Share Posted May 11 https://www.etsy.com/de/listing/1609842413/4x-spiegelkappen-fur-motorrader-yamaha Eventuell interessant als Alternative für die überteuerten Abdeckungen aus dem Zubehörshop von Guzzi. Habe ich damals für meine Triple gekauft und diese jetzt auf die V7 geschraubt, da Lenkerendenspiegel montiert. Zwar mit Triumph-Logo, stört mich aber nicht. Der Hersteller macht auch auf Kundenwunsch andere Logos oder auch ohne Branding, soweit ich mich erinnere. Schönes WE... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted May 11 Author Share Posted May 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted May 11 Share Posted May 11 Gibt es nirgends passende Halbschalen ohne Gewinde als Ersatz der Originalen Schellen? Sähe vermutlich etwas cleaner aus als mit den Abdeckungen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted May 11 Share Posted May 11 Gibt von Ktm Schellen die man direkt verschrauben kann, dann ist nichts mehr vom spiegelansatz zu sehen. Waren nicht mal teuer. lg matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted May 11 Share Posted May 11 https://www.ktmshopping.at/p186584-Klemmbrucke?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrvyxBhAbEiwAEg_KgoE3ti45YyIQ19ymsw9x_k4qgEW2IXmh2axRhlplBAsyWbUXijifnBoCh0sQAvD_BwE Vermutlich diese hier oder? In dem Fall noch neue Schrauben und dann müssten die passen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted May 12 Share Posted May 12 Schrauben haben bei mir gepasst, sehr easy und schöner geht’s meiner Meinung nicht 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) Es gibt so was für Moto Cross, Z.B. hier, https://www.zweiradteile.net/motorradteile/motorrad-tacho-anbauteile/hebel-armaturen-lenker/?p=1. Edited May 12 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted May 29 Share Posted May 29 Wollt hier noch ne Rückmeldung geben bezüglich der KTM Spiegelschellen ohne Gewinde. Die Ersatzteilnummer der Schellen lautet 6411390500030 , kosten um die €15,- das Paar und sie passen problemlos an die Armaturen der V7 Stone. Was aber nur theoretisch funktioniert und nicht gemacht werden sollte sind die Original Guzzi Schrauben damit weiter zu verwenden. Die Guzzi Schellen haben keine Senkung und die Schrauben sind Aussensechskant mit einem Bund, die KTM Schellen haben eine Senkung für normale Innensechskantschrauben. Wenn man jetzt die Original Guzzi Schrauben verwendet(was auf den ersten Blick funktioniert) liegt nur dieser Bund der Schraube an der äusseren Kante der KTM Schelle an und das ist keine richtige stabile Schraubverbindung, das kann sogar richtig unlustig werden wenn sich diese Schraubverbindung plötzlich löst. Einfach 4Stück passende ISK Schrauben M6x20 besorgen(die Originalen Guzzi sind M6x25) und das ganze kann so wie es sich gehört montiert werden.👍 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
retnug5082 Posted May 31 Share Posted May 31 Ich hab welche von Ducabike dran aus Alu, sind aber nicht günstig glaub 70 EUR. Alternativ kann man noch die Schelle drehen dann schauen die Gewinde nach unten und fallen nicht mehr so auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bennib Posted June 16 Share Posted June 16 @Mura passen die Schellen ganz plan, oder bleibt Luft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 16 Share Posted June 16 Waren eigentlich fast plan was ich noch im Kopf habe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella Guzzi Posted June 17 Share Posted June 17 Habe ich mir erst kürzlich bestellt. Passen einwandfrei und sind qualitativ gut. Gibt es in verschieden Designs unter https://de.aliexpress.com/item/1005006594132036.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=272-267-0231&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&gclsrc=aw.ds&albagn=888888&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&src=google&albch=shopping&acnt=272-267-0231&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&gclsrc=aw.ds&albagn=888888&ds_e_adid=&ds_e_matchtype=&ds_e_device=c&ds_e_network=x&ds_e_product_group_id=&ds_e_product_id=de1005006594132036&ds_e_product_merchant_id=109141217&ds_e_product_country=DE&ds_e_product_language=de&ds_e_product_channel=online&ds_e_product_store_id=&ds_url_v=2&albcp=20542169885&albag=&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8NTQl57ihgMVCj8GAB2fegftEAQYASABEgIw8_D_BwE&aff_fcid=4d2c8578aaa2482c8c58ae02087ce9f0-1718615089050-07346-UneMJZVf&aff_fsk=UneMJZVf&aff_platform=aaf&sk=UneMJZVf&aff_trace_key=4d2c8578aaa2482c8c58ae02087ce9f0-1718615089050-07346-UneMJZVf&terminal_id=32e9e65caf134e079c126a5b6c75f1a2&afSmartRedirect=y Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bennib Posted June 24 Share Posted June 24 Habe die KTM Schellen heute montiert. Sieht fast aus wie dafür gemacht: Passform gut, leicht andere Farbe und Form am Übergang. Danke @Mura für den Tipp mit den Schrauben! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Zwar nicht billig, aber bei der Brembo- Marke geblieben. Gefällt mir super. Edited June 25 by sine88 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts