Chrissi Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Grüsse euch alle, ich will mich hiermit kurz vorstellen: Christian aus München und Neueinsteiger auf zwei Rädern. Habe im zarten Alter von 49 letzten Sommer gemeinsam mit meiner Frau den Schein gemacht. Erster Akt war eine Vespa 300 GTS ABS/ASR. Naja, dieses Frühjahr war dann der zweite Akt fällig: V7 Special in schwarz, somit der Piaggio-Gruppe treu geblieben. Und was soll ich sagen: super Sound, sieht klasse aus und (hoffentlich wg. Kardan) wartungsarm. Freue mich auf interessante Kontakte. Jetzt soll sich verdammt noch mal das Wetter stabilisieren, zur Zeit schifft es in München jeden Tag Auf bald! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 (edited) Hallo Christian, Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier helfen dir nette Leute bei jeden Problem. Schöne grüße aus Ruhpolding sendet dir Matthias Edited April 14, 2016 by hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Hallo Christian! Ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deiner Guzzi! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Hallo Christian Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus Vallendar Aki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Servus Christian, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Wie stark empfindest Du den Umstieg von der Vespa 300 auf die doppelte Guzzi-Packung (Hubraum, Geistung, Gewicht - fast)? Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Habe die Ehre Christian,willkommen im Forum der Guzzistis,freut mich wieder ein V/7 Fahrer zu begrüßen.Vielleicht haben wir ja das gleiche Motorrad'l.ist Deine auch mit den orangenen/weis Streifen am Tank?LG aus dem Odenwald BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Hi Christian, schön, einen weiteren Guzzisten begrüßen zu können. Wünsche dir und deiner Frau viele unfallfreie km mit euren "Boliden". Eine Frage: warum die Vespa, warum nicht den Beverly? (350i.e. ABS/ASR, 33 PS) @Achim: es geht beim Abwechseln glaube ich weniger um vorne/hinten, sondern um Vespa/Guzzi. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Servus Christian, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Ich habe auch erst in "späteren" Jahren den Schein gemacht. Damals mit zarten 18 war die Kohle halt knapp und das Auto wichtiger. Habe dann aber viele Jahre mit einem weinenden Auge meinen Kumpels nachgesehen, wenn sie zu Touren auf dem Mopped aufgebrochen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Und noch ein Willkommensgruß aus dem Odenwald Hallo Christian viel Spass euch mit der V7 LG Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted April 18, 2016 Author Share Posted April 18, 2016 Servus Achim, die Vespa macht mir schon auch Spass, in der Stadt zur Arbeit ist es schon bequemer mit Automatik, und wenn es regnet etwas angenehmer. Und meine Frau fährt auch die Guzzi gern. in sofern wechseln wir munter durch (ok zugegeben, erst wenn ich meine Anfangseuphorie verarbeitet habe ) Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted April 18, 2016 Author Share Posted April 18, 2016 Hi Günter, klicke mich gerne durch. Zum Umstieg: lässt sich halt gar nicht vergleichen. Subjektiv ist die Vespa ähnlich flott. Solange die Guzzi kein Doppelkupplungsgetriebe hat () zieht die Wespe im Vergleich sehr zackig ab. Es macht is sofern Spass, dass man mit der 300er oft unterschätzt wird.... Grüsse! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted April 19, 2016 Author Share Posted April 19, 2016 Hi Boldo, genau, schwarz/orange. Meiner Meinung nach die einzige echte Retro-Farbkombi... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts