annyway Posted May 7 Share Posted May 7 Hoffe auf Eure Hilfe, habe heute meine Le Mans Baujahr 1985 angeliefert bekommen. Leider springt Sie nicht an. Zündkerzen überprüft , Zündfunken ist da Vergaser bekommen Benzin Auffällig ist das der Anlasser ohne Zündkerzen problemlos durchzieht Mit Zündkerzen und Kompression wird er fasst abgewürgt. Starthilfebatterie angeklemmt , gleiches Bild. Warum kommt der Anlasser nicht auf Drehzahl ? Danke für Eure Infos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 7 Share Posted May 7 hallo was sind für vergaser verbaut ? choke oder tupfer ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted May 7 Author Share Posted May 7 40 er mit choke , zentral an einme Vergaser für Beide Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LM4_Alex Posted May 8 Share Posted May 8 Noch der original Bosch Anlasser drin? Motor noch Original? Zündfunke kommt auch zum richtigen Zeitpunkt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 8 Share Posted May 8 Hi, ich bin auch mal mit einer LM fast verzweifelt ... es war im Sommer mit dem Starterkabel neben dem Auto. Der Starter wollte einfach nicht rum reißen, die Kabel wurden heiß. Das Hauptproblem sind die Kontakte der Starterkabel, mit den Krallen kriegt man das nicht flächig für hohen Strom hin. Man braucht dicke Kabel besser 16 als 10 qmm die Masse direkt auf den Block, nicht an den verchromten Auspuff Dazu kommen noch Probleme des heißen Starter selbst sowie schlechte Masse im Motorrad, z.B. über den Rahmen ! Bei Guzzi geht die Masse über das Getriebe, die Kabelösen müssen blank und die Schraube möglichst neu sein, ebenso die + Ösen am Starter nicht verrostet. M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steamhammer Posted May 31 Share Posted May 31 Wenn der Magnetschalter nicht optimal den Starterstrom durchlässt fehlt da auch der Dampf. By the Way, bin über einen älteren Beitrag zum Stelvio Mapping von dir gestolpert. Hab da mal ein paar Fragen. Insbesondere zum Thema falsche Steuerzeiten. Vielleicht können wir uns dazu mal austauschen. Habe dir ne Mail geschickt Melde dich doch mal dazu. Gruß aus Norddeutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted June 1 Share Posted June 1 Hallo! Ich würde auch auf den Anlasser tippen. Aus irgendeinem Grund scheint er zu schwach zu sein. Bei voller Kompression braucht der schon richtig Kraft. Ein Valeo ist sowieso kräftiger als ein Bosch, da er anders übersetzt ist. Der Bosch in der LM II hat 0,7 KW Leistung. Nun kann man eine LM nicht mal eben anschieben. Ich habe mal die Lichtmaschinenabdeckung abgeschraubt und versucht den Motor mit einem Akkuschrauber zu drehen. Keine Chance. Selbst wenn man einen sehr kräftigen Schrauber hätte, weiß ich nicht, ob man den halten könnte (Verletzungsgefahr). Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted June 1 Share Posted June 1 15 hours ago, Steamhammer said: ............ bin über einen älteren Beitrag zum Stelvio Mapping von dir gestolpert. Hab da mal ein paar Fragen. Insbesondere zum Thema falsche Steuerzeiten. ........ Habe dir ne Mail geschickt .... Wen meinst du ? ich hab keine PN oder mail bekommen, meine T-Online Adr. geht auch schon lange nicht mehr. Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steamhammer Posted June 7 Share Posted June 7 Sorry, die PM ging an annyway Hier nochmal @ annyway By the Way, bin über einen älteren Beitrag zum Stelvio Mapping von dir gestolpert. Hab da mal ein paar Fragen. Insbesondere zum Thema falsche Steuerzeiten. Vielleicht können wir uns dazu mal austauschen. Habe dir ne Mail geschickt Melde dich doch mal dazu. Gruß aus Norddeutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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