roman64 Posted April 11, 2016 Share Posted April 11, 2016 Hallo liebe Sport 1200 Fahrer! Kann mir jemand den Rohrdurchmesser des Lenkers messen und mitteilen? Falls er konisch ist, dann würde mich das Maß bei den Klemmungen interessieren. Der Grund dafür ist, das ich vor habe meine Breva 1100 auf Rohrlenker umzubauen, da ich vermute das die Gabelbrücken ident sind müssten die Rohrlenkeraufnahmen der Sport auch bei der Breva passen nur ist mir der Originallenker der Sport mit rund 250,-- zu teuer, das heißt bevor ich die Teile für die Aufnahme bestelle (auch kein Schnäppchen) möchte ich gern herausfinden welche Lenker in Frage kommen. Vielen Dank! Grüsse Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 (edited) Hallo Roman. Der Lenker der Sport ist noch unbequemer. Optik hin oder her. Wichtig ist das es passen muß. Ich hatte mir den Lenker von Helibars damals montiert. Da hängst du auf der Autobahn nicht so wie eine Fahne im Wind weil er zirka 8 cm schmaler baut. Gruß Carcano. Edited April 16, 2016 by Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 Hallo Carcano! es geht mir nicht um bequem oder unbequem! Zum Reisen hab ich eine Stelvio, Autobahn fahr ich grundsätzlich nicht, ich will aus optischen Gründen und da mir der Originallenker zu hoch ist einen Rohrlenker anbauen. Vielleicht findet sich jemand der meine eigentliche Frage nach dem Lenkerdurchmesser beantworten kann? LG Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Also Roman das sind meistens 22 mm Durchmesser, Harley hat dickere Lenker. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 .......also was hier alles kommt............unbequem, Autobahn, Fahne im Wind, 8cm schmaler, Harley, California, ca. 30mm bzw. 22mm?????????????????????????????????? ich wäre sehr dankbar und würde es nett finden wenn ein Sport 1200 Besitzer mein 1. Posting liest, in die Garage geht, die Schiebelehre bemüht und mir eine Zahl in ..mm nennt! Danke Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 hast du dich grade beschwert, dass dir hier user gut gemeinte tipps geben?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 13, 2016 Author Share Posted April 13, 2016 hast du dich grade beschwert, dass dir hier user gut gemeinte tipps geben?? Liebe kleine Isa, was verstehst du unter gut gemeinte Tipps? ich habe nicht danach gefragt wie jemand auf der Autobahn im Wind hängt, weiß es jetzt aber, wie eine Fahne! ich habe nicht danach gefragt welche Lenker Harleys haben, aber weiß jetzt das die ca. 30mm haben, geschätzt natürlich! ich habe nicht danach gefragt ob Bauteile zwischen Sport und Cali gleich sind! ich dachte meine Frage klar formuliert zu haben? bei meinen Händlern in der näheren Umgebung (Krems und Wien) stehen leider keine Sports herum um selber nachzumessen! und jetzt bin ich ganz fies - dachte ein Forum würde mehr bieten als übers schlechte Wetter zu tratschen ;-) Trotzdem liebe Grüße Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 Hallo Achim. Es gibt viele undankbare Menschen heute da ist Roman nicht der einzige. Mann nennt das heute soziale Verwahrlosung. Gruß Thomas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 13, 2016 Author Share Posted April 13, 2016 Hallo Achim. Es gibt viele undankbare Menschen heute da ist Roman nicht der einzige. Mann nennt das heute soziale Verwahrlosung. Gruß Thomas. Werter Thomas, du meinst also ich bin nicht dankbar dafür das du mir offenbar mitteilst das du gern Autobahn fährst und dabei wie eine Fahne im Wind hängst??? und das Harleys dickere Lenker haben??? Hallo??? Was war meine Frage??? - lesen sollte man schon können!!! Mich als sozial verwahrlost bezeichnen - dafür hab ich zu gute Manieren als dir darauf zu Antworten!!! Ich werde mich nicht mehr weiter dazu äußern! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 (edited) Hallo miteinander! Darf ich mich BITTE als Friedensvermittler versuchen - in unser aller Interesse! Vielleicht hat gerade der Mond schief gehangen oder war die Luft verpestet, was weiß ich .... ist auch nicht weiter wichtig! Wie immer hat ein Wort das Andere ergeben - und rausgekommen ist: Alle sind frustriert und angefressen, bringt aber nichts, für Niemanden! Shake Hands und Prost war schon immer ein gutes Rezept! In diesem Sinne ....... ! Ein weiterer Versuch: Roman, nächste Woche bin ich beim Faber, der hatte noch 1200er Sport und Norge stehen, vielleicht haben wir Glück! Und wenn der keine 1200er mehr stehen hat, könnte ich im Notfall noch einen Freund bitten (der leider einen Todesfall in der Familie hatte, deshalb möchte ich ihn zur Zeit nicht unbedingt mit solchen Dingen bemühen)! LG Peter Edited April 13, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Moin roman, manchmal ist es sinnvoll, sich selbst zu bemühen. Bei Stein- dinse hat der Lenker der 1200 Sport die Teilenummer 886111. Unter Angabe der Nummer können die Leuts dort vielleicht verbindliche auskunft geben. Die Welle hier im Forum war allerdings völlig über. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Servus Roman, die 1200 Sport 2V hat an den Klemmungen einen Rohrdurchmesser von 28,5 mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Hallo Matthäus, unabhängig was jetzt daraus noch wird: Jedenfalls Danke! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 14, 2016 Author Share Posted April 14, 2016 Servus Roman, die 1200 Sport 2V hat an den Klemmungen einen Rohrdurchmesser von 28,5 mm. Eine klare und hilfreiche Aussage! Danke Matthäus, danke auch an Peter! Hallo Manfred, ja ich hab den Lenker und die Klemmungen bei Stein Dinse ja angesehen, aber leider ist dort kein Maß dabei? Jetzt hoffe ich nur das die Gabelbrücken wirklich ident sind und die Rohrlenkeraufnahmen passen, einen Lenker werde ich bei LSL bestellen! LG Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 @roman64 - manfred hat gemeint dass du den stein-dinse kundensupport bemühen hättest können, dort sollten dir ungewollte tipps wie hier im forum "erspart" bleiben forum ≠ supportzentrum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 14, 2016 Author Share Posted April 14, 2016 ich war immer am Teppich, sonst hätte ich mich zu der mir vorgeworfenen"sozialen Verwahrlosung" geäußert, was ich nicht getan habe! Stein Dinse: Es gibt eben immer mehrere Wege die zum Ziel führen, ist ja beim Biken auch so! Hätte ich gelesen das jemand das Maß eines Stelvio Lenkers braucht, hätte ich nachgemessen und das Maß mitgeteilt, wie es ja Matthäus getan hat, wenn ich keine Stelvio gehabt hätte, hätte ich nicht geantwortet und schon gar nicht: Ferraris sind meist rot und BMWs haben meist Boxer! So, jetzt aber endgültig abgehakt! Die Breva wird auf Rohrlenker umgebaut, find ich schöner wie den Originalen! Peter: meine Einladung zum Kaffeequatsch steht noch immer wenn du in der Gegend bist! LG Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankh. Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Moin Roman, da ich in Besitz eines Meßschiebers und einer 1200er Sport bin: aussen 22 mm, innen 30 mm. Aussen ist im orginalen Lenker eine Gewindebuchse eingeschweißt für die Befestigung der Lenkergewichte. In der Bucht stand gerade einer für 30,- € (und ich finde ihn nicht unbequem). Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 Danke Frank! da ich keine großen Touren mit der Breva vorhabe, dazu hab ich die Stelvio, denke ich mit der Bequemlichkeit werde ich klarkommen, der Rohrlenker sieht auf jeden Fall besser aus als der Originale Brevalenker! Das mit den Buchsen für die Lenkerendengewichte hab ich noch gar nicht bedacht? danke auch dafür! Grüße, Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Hallo Roman, sehr gerne! Von gestern auf heute habe ich auf der hinteren Felge einen neuen Reifen montieren lassen, wobei ich das Rad erst nächste Wo. wieder einbauen kann; wahrscheinlich Mo. od. Di.. Der alte Reifen war zwar noch für gute 1000 km oder etwas mehr gut, aber in dem Fall hatte ich keine andere Wahl, da ich im Moment wenig Zeit zum Fahren habe und ich nicht mit einem abgefahrenen Reifen zu unserem Forum-Treffen nach Deutschland fahren wollte. Ich schreibe dir im Anschluss eine PN! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts