AlceVerde Posted May 12 Share Posted May 12 Hallo Ed, was für eine Steuer ? Ich überführe im EU Binnenmarkt einen abgemeldeten Eisenhaufen, gekauft von einem Privatier. Gruss und Schönes Restwochenende Peter 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) vor 3 Stunden schrieb AlceVerde: Hallo Ed, was für eine Steuer ? Ich überführe im EU Binnenmarkt einen abgemeldeten Eisenhaufen, gekauft von einem Privatier. Gruss und Schönes Restwochenende Peter 😎 Soweit ich weis, wird die Mehrwertsteuer der Italienern abgezogen und im Anschluss die Deutsche bezahlt. Oder etwa nicht? Ok, bei Privatkauf entfällt das vermutlich, aber bei Neufahrzeugen denke ich das dies immer noch so ist. In 2007 habe ich einen Suzuki Jimny gekauft, in Deutschland, der deutsche Händler hatte die Steuer nicht bezahlt, somit trat das Finanzamt auf mich zu. Hatte sich für mich dann geregelt, nachdem ich es mir schriftlich vom Händler bestätigen ließ. Er zahlte dann die Steuer und war alles gut. Gruß Ed Edited May 12 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 12 Share Posted May 12 es geht um ein 50 jahre altes Fahrzeug Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 12 Share Posted May 12 vor 8 Minuten schrieb Bastlwastl: es geht um ein 50 jahre altes Fahrzeug Oh, das habe ich wohl überlesen 😀 Dann sollte man sich mit einem Museum in Verbindung setzen. 😀 Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts