guzzigör Posted May 5 Share Posted May 5 Hallo, ich hab eine le mans 3 1000 Klassikumbau, Rahmennr. VV12xxx, EZ 1985 mit niedrigem Lenkkopf. Standrohrdurchmesser 35mm. Mein Plan ist, eine 40er Gabel, zb von der 1000s einzubauen. Ist es möglich, die untere Gabelbrücke der 1000s vom hohen Lenkkopf auf den niederen Lenkkopf meiner le mans umzubauen? Würde mich auch interessieren, was Ihr für Gabelumbauten gemacht habt...... Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 5 Share Posted May 5 Hallo eine Vorstellung ist immer gerne gesehen in diesen Forum um zu wissen mit wem man so zu tun hat . auch sind bilder immer Hilfreich vom beschraubten Objekt. ohne das moped schlecht machen zu wollen da ich selbst fan der 1000s bin aber die hat soviel ich mich noch erinnern kann die schlechteste gabel von allen Langkopf Tontis.... gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted May 5 Share Posted May 5 vor 31 Minuten schrieb Bastlwastl: ohne das moped schlecht machen zu wollen da ich selbst fan der 1000s bin aber die hat soviel ich mich noch erinnern kann die schlechteste gabel von allen Langkopf Tontis.... Kann ich nur unterschreiben. Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted May 5 Share Posted May 5 PS: aber hat die LM III nicht als erstes Model den hohen Lenkkopf gehabt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzigör Posted May 5 Author Share Posted May 5 (edited) Also meine hat Lenkkopfhöhe ca. 175 mm gemessem im eingebauten Zustand.... Edited May 5 by guzzigör Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted May 5 Share Posted May 5 Ich würde eher die Richtung gehen, der Gabel neue FAC-Dämpfer + Progressivfedern von Wirth zu spendieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 5 Share Posted May 5 die frage wäre wo das problem ist und warum umgebaut werden soll auch wären vernünftige reifen eine gute investition. der Lasertec is seit 15 jahren überholt . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted May 5 Share Posted May 5 Hallo, da kann ich nur zustimmen, fahre 'ne 1000S und die Gabel ist auch bei straffer Einstellungrecht weich. Werde zum Herbst auf neue Dämfer und Wirth-Federn umrüsten. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzigör Posted May 5 Author Share Posted May 5 Hallo, also ich hab grob gemessen 175mm Lenkkopfhöhe....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzigör Posted May 5 Author Share Posted May 5 der lasertec ist nicht mehr drauf, aktuell sind Avon Roadrider MK2 montiert.....Der Grund für die Anfrage ist..Ich schraube schon 45 Jahre gerne und immer an meinen Motorrädern und bin immer an neuen Umbaumöglichkeiten interessiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 5 Share Posted May 5 Ahh ok , also schrauben des schrauben willens 🛠️ es gibt welche die bauen klassische Triumph gabeln der neueren modelle ein die sollen ganz ok sein und wie bereits von jemanden angesprochen kann man eine OEM gabel auch noch gut aufwerten. wobei es immer noch eine 35/37 mm gabel bleibt ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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