Guzzist4765 Posted May 4 Share Posted May 4 Hallo allerseits! Die Batterie meiner Cali 90 (baugleich der Vintage) wird nicht mehr geladen; da die Guzzi-LiMa's ja so gut wie nie kaputtgehen, tippe ich auf den Regler. Hat einer einen gebrauchten abzugeben? Falls ich hier keinen finde, möchte ich auch noch woanders suchen; oft wird aber dann als Model nur "California 1.100" genannt und ich weiss nicht, ob da durchgehend der gleiche Regler verbaut wurde, deshalb brauche ich die genauen Bauzeiten der 90er und der Vintage - kann mir die einer sicher benennnen? Danke vorab verbindlichst für Eure Rückmeldungen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 4 Share Posted May 4 (edited) Hallo Andreas, so ein Regler ist kein besonders spezifisches Bauteil. Eigentlich kannst du fast alles verbauen, wenn das Teil die Leistung der Lima verträgt. Selbst ein Regler für 3-phasige Limas funktioniert mit 2-phasigen Limas, wie bei deiner Cali. Wenn du einen Regler findest der die passenden Stecker hat ist das völlig ausreichend. Auch wenn unterschiedliche Regler über die Modelljahre verbaut wurden, ist das egal, wenn die Stecker passen. Ansonsten musst du halt die Stecker des alten Reglers an den neuen machen. So habe ich es an meiner V7 gemacht, weil ich einen Regler aus dem Zubehör montiert habe. Hast du denn schon die Steckverbindungen kontrolliert? Gruß Thilo Edit: hier der Link zu meinem Reglertausch. Der Regler würde auch bei dir funktionieren. Eine Phase bleibt bei dir unbelegt, die beiden Plus und Minus Kabel kommen jeweils zusammen an einen Pin. Edited May 4 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 4 Share Posted May 4 Hallo Guzzist, zeige doch mal deinen alten orig. Regler und die Typbezeichnung wenn eine drauf steht ? Es gibt da durchaus verschiedene und nicht alle sind geeignet z.B. mit Flach- oder Rundstecker, mit Ladeleuchte oder ohne Längs- und Kurzschluss-Regler, 1 oder 3 Phasen, 2 Ph. gibst bei Guzzi nicht. Vielleicht habe ich den richtigen, evtl. auch neu liegen. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 4 Share Posted May 4 Ich denke, das wäre der passende Regler: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-regler-california-1100-vintage-v11-v7/item-2-1292637-Regler+California.html Für mich ist das 2-phasig 😉. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzist4765 Posted May 5 Author Share Posted May 5 @fender_rhodes Danke für die Aufklärung und ja, der Regler von Stein-Dinse ist der richtige - aber schau mal auf den Preis ... Daher ja meine Suche nach einem gebrauchten. @Marello Der alte Regler ist nich nicht ausgebaut, aber der Link von fender_rhodes führ zu einem Originalersatzteil, da siehst Du alles Erforderliche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted May 5 Share Posted May 5 Ich glaube den Regler habe ich noch. Kann aber erst am Montag Abend schauen. Gruß Sascha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzist4765 Posted May 5 Author Share Posted May 5 @V2-Power: Das wäre ja super - wie viel willstDu denn dafür haben, wenn er noch da ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 5 Share Posted May 5 12 hours ago, fender_rhodes said: Ich denke, das wäre der passende Regler: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-regler-california-1100-vintage-v11-v7/item-2-1292637-Regler+California.html Für mich ist das 2-phasig 😉. Fender ist deine 230V Steckdose auch 2-phasig ? Warum haben dann Drehstrom 400V (früher 380) mind. 4 Pole ? Du bist sicher ein guter Schrauber, aber verwechselst Zweidraht ! Guzzist ich hab nur den älteren Ducati Reger mit Rundsteckern neu. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 6 Share Posted May 6 vor 22 Stunden schrieb Marello: Fender ist deine 230V Steckdose auch 2-phasig ? Warum haben dann Drehstrom 400V (früher 380) mind. 4 Pole ? Ok, bin überzeugt 😉! Ist also 1-phasig! Am 5.5.2024 um 06:57 schrieb Guzzist4765: der Regler von Stein-Dinse ist der richtige - aber schau mal auf den Preis ... Deshalb bin ich ja auch auf den mpt-Regler gewechselt, der kostete in etwa die Hälfte. Falls es mit dem Regler von V2-Power nicht klappt, die von Carmo sollen auch gut sein und haben schon die richtigen Stecker dran: CARR694MG Moto Guzzi MOSFET Spannungsregler Gleichrichter [CARR691-MG regulator] - €115,66 : Carmo Electronics, The place for parts or electronics for your Motorbike Quad Scooter Car or Jetski Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzist4765 Posted May 6 Author Share Posted May 6 @fender-rhodes: THX 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzist4765 Posted May 6 Author Share Posted May 6 @V2-Power Hi Sascha, konntest Du schon nachsehen, ob Du den Regler noch hast? Ich komme hier nämlich sonst grad' nicht weiter ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 7 Share Posted May 7 Hallo Guzzist, ist dein alter wirklich kaputt ? Schau doch nochmal ob alle Sicherungen heile sind da muss i-wo noch eine dicke 30-40A sein . Einfacher Test mit Prüflampe o.ä. Wenn am Reglerkabel rot + keine 12V v.d. Batterie anliegen ist da eine Unterbrechung ! M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzist4765 Posted May 7 Author Share Posted May 7 @Marello Danke für diesen Tip - werde ich morgen sofort prüfen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.