Jump to content

Topcase Cakifornia 1400

oldiebiker

Recommended Posts

Hallo Guzzi Freunde,

ich habe mir einen Traum erfüllt und mir eine neue California 1400 touring SE gekauft.

Nun möchte ich mir das orginale Moto Guzzi Topcase kaufen. Es gibt zwei ein grosses und ein kleines.

Im alten Katalog wurde das kleine mit 48 Liter Inhalt und das grosse mit 60 liter Inhalt angegeben. Seit dem Frühjahr jetzt sind das kleine Topcase mit 50 liter und das grosse mit 65 liter angegeben. Ich würde mir gern das Kleinere von beiden Kaufen.

Ich habe mit meinem Guzzi Händler gesprochen und der hat sich wirklich bemüht auch der Guzzi Aussendienst und auch die deutsche Zentrale kann mir nicht weiterhelfen. Aus italien kommt wieder einmal nichts was weiter hilft. Nun brauche ich etwas Hilfe.

1. Ist das Topcase wirklich größer geworden oder haben die Italiener nur beschlossen das verkäuft sich besser oder die Messmethode hat sich geändert?

2. Passen in das kleine Topcase zwei Integralhelme? Vielleicht hat Irgentjemand im Großraum Hamburg eine California mit orginal Topcase und Kann mir die Maße sagen oder ich schaue einmal vorbei und probiere aus ob unsere Helme da hinein passen.

Über eine Antwort würde ich mich furchtbar freuen.

Thomas aus Hamburg

• 5 weeks later...

Servus Thomas,

hab deine beiden fragen erst heute gelesen und weiß nicht ob sie noch aktuell sind. Hab mein kleines Topcase (50 l) im Dezember 2014 bestellt (damals leider auch ohne Angabe des tatsächlichen Volumens - typisch Guzzi) und ja, es passen 2 Integralhelme (bei mir sind es sogar 2 Klapphelme) in das kleine Topcase. Auch wenn bei der Auslieferung schon die eine oder andere kleine Macke dran war (wieder typisch Guzzi - der Händler meinte ich könnte es ja zurückgeben ab dann ist nicht sicher ob das nächste Case das kommt nicht noch mehr Macken hat) bin ich insgesamt mit dem Case sehr zufrieden.

Herzliche Grüße aus München

Paul

• 2 months later...
Guest Manfred

Moin Cruiser,

lass uns einen Deal schließen, du stellst dich vor, hier im Forum, so wie sich das gehört wenn man irgendwo rein kommt,

und ich antworte auf deine Frage.

Grüße Manfred

Guest Manfred

Hi Rudi,

ich kenne Topcases nur abnehmbar, d.h. du hast den SChlüssel zum Öffnen, üblicherweise schließt du damit nach rechts, Deckel auf.

Schließt du nach links, wird die Topcase- Arretierung geöffnet, du kannst das case jetzt nach hinten abziehen.

Um es wieder anzubringen, einfach umgekehrt vorgehen, Case von hinten auf die Halterplatte schieben.

Normalerweise ist Schlüssel drehen hier nicht mehr erforderlich, TC rastet ein.

Danke dir.

Manfred