Paolo Posted April 28 Share Posted April 28 Grüsst euch, brauche mal eure Unterstützung. Wollte heute eine Ausfahrt machen und stellte fest, das sich der Fussbremshebel bis auf den, oh Schreck, Krümmer drücken ließ. Die Bremsleistung ist auch zurückgegangen. Also im Schleichtempo nach Hause gefahren. Die Bremsanlage, Bremssättel, Bremskolben nach Undichtigkeit und Verklemmug überprüft, alles trocken und freigänig. Bremsflüssigkeitsbehälter ist randvoll und auch durch mehrmaliges pumpen lässt sich der Fusshebel immer bis auf den Krümmer drücken, Bremssättel sprechen aber noch an. Kann Luft im System sein,was ich nicht glaube oder liegt es am Bremszylinder? Habt ihr vielleicht schon so etwas gehabt und wer hat eine Vermutung. Bedanke mich schon mal im Vorfeld. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 28 Share Posted April 28 Hallo ich bin bei meiner alten LM auch gerade dabei und warte auf den überholsatz. das kann altersbedingt von jetzt auf gleich kommen . nachdem du anscheinend nichts davor gemacht hast spricht es für verschlißene Manscheten im Geberkolben. ein rep satz kostet um die 30 euro rum du müstest aber vorher nachsehen was seitlich drauf steht von der Größe her bevor du was bestellst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 28 Share Posted April 28 Ja, ist ein typisches Problem der alten Bremszylinder. Reparatursätze helfen, ist aber auch nicht von Dauer Ich habe an meiner T4 den Bremszylinder von hmb-moto. Ist natürlich teurer als ein Reparatursatz, aber dafür hast du Ruhe https://hmb-moto.de/Fussbremszylinder-PS-15-T3-Le-Mans-1-2-3-etc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 28 Share Posted April 28 den wollt ich nicht gleich vorschlagen ^^ nehme momentan lieber die 30 euro in die hand und schau was rauskommt. wenn nicht passt dann halt die 280 euro 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted April 28 Author Share Posted April 28 Vielen dank euch beiden! In der 1000S ist der PS16 verbaut und dafür gibt's kein Reperatursatz, weder bei HMB noch bei Stein Dinse. Also muss da ein neuer rein, was ich auch besser finde. Nochmals vielen Dank...Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 28 Share Posted April 28 Moin, ja, wie Robert geschrieben hat: der Bremszylinder ist fertig... nehme keinen Rep.-Satz - sondern Neu. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted April 28 Author Share Posted April 28 Danke, schon bei HMB einen Neuen bestellt...👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 28 Share Posted April 28 ja ohne Rep satz wirds schwer 😅 ich machs auch nur weil ich weis das meine kiste nicht viel km hat und es vom alter her kam. bei viel gefahrenen mopeds soll es vom verschleiß so sein wie bei HMB geschrieben wird. letztendlich ist es liebhaberei und ein hobby , da is auf die kohle für nen neuen auch geschi..... en🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.