Jump to content

Gutes Händler Angebot...

Moto Fuzzi

Recommended Posts

Hallo,

also da darfst du bei Moto Guzzi erfahrungsgemäß nicht so viel erwarten.
Ich bin bei Peter Lamparth in Bad Boll. Er hat das ein oder andere da und bestellt natürlich was du möchtest.

Carsten hat hier recht, kannst nicht viel erwarten.

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir um die Ecke haben im letzten Jahr zwei Händler + Werkstatt dicht gemacht/Insolvenz beantragt. Beim Lesen von Motorrad-Nachrichten fällt ja immer auf, dass nur von Verkaufsrekorden usw. berichtet wird, daher dachte ich, dass die Situation der Händler goldig ist. Dann bin ich im Internet auf einen Artikel gestoßen, der die Situation des Motorradmarktes darstellt: https://www.motorrad-news.com/wie-steht-es-mit-der-motorradbranche/

Und das sieht ja nicht rosig aus!

• Thanks 1

Moin,

Du wirst in Deutschland keiner Händler finden, der sich Zubehör für die Moto Guzzi Modelle ans Lager legt.

Sehr kleine Ausnahmen sind möglich, wenn stark nachgefragt.

Selbst beim Agostini in Mandello del lario kannst Du nur eine kleine Auswahl sehen...

Dafür gibt es ja die umfangreichen Zubehör Broschüren per Internet.

Gruß

Holger

• Like 2
  • Thanks 1

Ich glaube, dass da die "Kreativität" des Besitzer gefragt ist. So habe ich den Nummernschildhalter bis nach Österreich angefragt (ohne jemals eine Antwort zu erhalten). Mein Entschluss war dann...selber einen zu bauen mit zum Teil selbst gefrästen Haltern. War nicht ganz einfach (und auch nicht billig) aber nun sitzt er. 

In Stuttgart und Umgebung kenne ich nur Limbächer&Limbächer welche daneben auch eine Werkstatt haben (wo man Kundendienst für alle Modelle machen lassen kann). In wieweit der Zubehör hat entzieht sich meiner Kenntnis obwohl ich meine GUZZI V100S damals dort gekauft habe. 

Dafür gibt es ja die umfangreichen Zubehör Broschüren per Internet.

Hallo hier meine Meinung dazu: Moto Guzzi ist nicht gerade ein Paradebeispiel für Zubehör und Marketing. Ich war 2019 nach einem Museumsbesuch dort auf dem Gelände am Comer See im werkseigenenen Laden. Ein Trauerbeispiel, jeder HO-Laden in der DDR hätte mehr Auswahl gehabt, zudem war die einzige Verkäuferin gnadenlos überfordert. Ein Beschwerdebrief wegen dem Museum und dem Laden blieb bis heute unbeantwortet. Ich hoffe nur, dort hat sich was gebessert, die mir von einem Freund zugesandten Fotos der Museumsüberarbeitung sehen schon vielversprechend aus.

Einiges an Zubehör für meine V85TT hätte ich direkt bei Guzzi gar nicht bekommen. Das können die Kollegen in München mit dem weissblauen Logo wesentlich  besser. Man muss bei den Guzzis halt Kompromisse eingehen, die Moppeds machen es wett.

Moin,

in Mandello del Lario gibt es Agostini, auf der Hauptstraße.

Er ist der erste Händler von Moto Guzzi und war früher der Jenige, der Ersatzteile für das Werk weltweit verkaufte.

Heute führt seine Tochter mit Gesellschaftern den Laden.

Dann gibt es noch Valassi, der sich mehr auf Ersatzteile alter Guzzi Modelle konzentriert.

Moto Guzzi selbst hat keinen werkseigenen Laden... sie stellen nur bei den September Treffen auf dem Gelände ihre Shops auf.

So verstehe ich nicht, was Du beschrieben hast...

Beschwerdebriefe werden in Italien immer in den Comer See versenkt 😂

Man kümmert sich nur um Dankes Schreiben 🥰

Das Museum heute ist ein schönes, übersichtliches in drei Etagen... schon erheblich größer als in den ersten Jahren.

Bei dem "angeblichen" Neu- und Umbau... seitens Piaggio...tönen Sie lauthals von nochmals neuerem...

aber das Einzige was sie tun...ist seit 4 Jahren es zu wiederholen 😂

Nur einen Moto Guzzi Freund stört das Alles nicht...im Gegenteil.... diese einmalige Atmosphäre hat (noch) was Ursprüngliches 

und zum Glück (bis heute) nichts perfektes sondern emotionales 👍

Wer es nachfühlen möchte oder erstmals verstehen möchte: muss im September nach Mandello del Lario fahren 😍

Um zuvor aufzutanken: HIER im Forum habe ich seit 3 Jahren die jährlichen Besuche beschrieben...

darunter auch einige Bilder vom Museum und dem liebenswerten Ort Mandello del Lario am Comer See.

Das bietet KEIN ANDERES MOTORRADWERK. weltweit.

Nach dem September 2024 gibt es Neues...

Gruß

Holger

Edited by holger333

Am 24.4.2024 um 08:53 schrieb Motorradschneiderle:

Mein Entschluss war dann...selber einen zu bauen mit zum Teil selbst gefrästen Haltern. War nicht ganz einfach (und auch nicht billig) aber nun sitzt 

Aber der sieht TOP aus 💪👍

• 2 months later...

Holger,

du hast Valpolini und Stucchi vergessen…

Bei Stucchi hab ich früher viel gekauft (natürlich sonst bei Alice/Agostini)

Ich fahr die Tage nach Mandello, mal schaun ob die Läden noch eine Fundgrube sind.

Edited by tedrei

Moin,

nein...nicht vergessen.

STUCCI, hinterm Friedhof; gibt es schon lange nicht mehr, er ist jetzt in Como.

https://officinestucchi.it/en/

dann Valassi

https://www.motofornituravalassi.it/

https://www.valpolini.com/home-it/dove-siamo/

Valpolini hat Teile für ältere Guzzi Modelle, aber keine Werkstatt-nur Teileverkauf.

Aber es ging in diesem Beitrag um Zubehör für die neuen Modelle und da bleibt nur Agostini übrig.

Natürlich noch Mistral, Lafranconi für Auspuff....

Gruß

Holger

Edited by holger333

Von Stucchi wusste ich das nicht, der hatte ja früher eine Menge nicht Originalteile für die alten Modelle, so wie es ausschaut aber fast nix mehr für die V7 850, schade.

Ich dachte da kann ich noch einen Cavaletto oder sowas mitnehmen...