Jump to content

Breva 1100 Ersatzteilsituation

uli56

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin ganz neu hier,da ich erst seit einer Woche Besitzer einer Breva 1100 bin. Hab die Maschine von einem Bekannten,sehr gut gepflegt und alle Inspektionen gemacht.Eine wirklich klasse Bike. Was mich etwas ins grübeln gebracht hat,die Breva wird ja nicht mehr gebaut,deshalb möcht ich gerne wissen,wie die Ersatzteilsituation ist. mein bekannter sagt zwar,kein Problem,aber ich stell die Frage lieber nochmal im Forum,da hier viel Erfahrung versammelt ist.

Vielen Dank im Vorraus.

Guest Manfred

Hallo Uli,

erst einmal begrüße ich dich hier im Forum. Willkommen.

Im Gegensatz zu manch anderem hast du dich ja wenigstens kurz vorgestellt, wenn auch im falschen Bereich.

Mit deiner Breva wünsche ich dir viel, viel Spaß, (aus eigener Erfahrung behaupte ich, den wirst du haben) und wegen der Ersatzteilversorgung brauchst dir zur Zeit keinen Kopp machen. Erich hat dir ja schon den link zu Stein- dinse gepostet, es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr, z.B. Wendel Motorräder in berlin, oder, oder, oder.

Je nachdem was du suchst, brauchst, bist du aber durchaus außerhalb der Guzzi- Originalteilversorgung besser dran. Aber wenn es soweit ist, frag einfach nach.

Wenn du Lust hast, schreibe uns doch noch ein bisserl zu dir selbst, deiner Breva (Alter, Laufleistung, Ausstattung) und spendiere uns ein Foto. fotos sind sehr beliebt hier im forum. Und was viele hier interessiert, ist die gegend, aus der du stammst, wegen evtl. Treffen und Ausfahrten.

Grüße aus dem Sauerland

Manfred

Vielen Dank,die Schaubilder sind Spitze,da kann man gleich nochwas dazulernen. Bei einigen Preisen aber,da hoffe ich,es geht nicht gleich was kaputt. Die Breva ist Bj.05,34000 km und ist unverbastelt,ausser der nachgerüsteten Griffheizung.Darauf hatte ich Wert gelegt,wenn schon Bastelei,dann durch mich bzw.Fachleute. Aber ich finde,die ist auch im Originalzustand hübsch genug,oder? Dieses Jahr wird jedoch nur gefahren und poliert,nächstes Jahr vielleicht andren Auspuff und neue Lackierung. Das Schwarz ist nicht so mein Favorit.

Ich bin 60 und Rentner(leider krankheitsbedingt) und komme aus Chemnitz/Sa. Hier muss es auch einen Guzzi Klub geben,muss ich demnächst mal nachforschen.

So,erstmal genug,Foto muss ich noch machen.

Tschüss aus Sachsen und bis später

Uli

Guest Manfred

Hi Uli,

ja, bei euch gibt es einen Guzzi- Club:

[TABLE]

[TR]

[TD]Chemnitzer Moto Guzzi Stammtisch[/TD]

[TD]09247[/TD]

[TD]Chemnitz[/TD]

[TD]Deutschland

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

34000, das ist nicht wirklich viel. Und ja, sie sieht gut aus, auch im Originalzustand. An meiner habe ich bislang Kleinigkeiten geändert, getönte Blinkergläser, Spiegel und Hebl in schwarz.

Aber das ist nicht wirklicherwähnenswert.

Ich wünsche dir viele angenehme Kilometer.

Manfred

Ich liebe solche schweren Brummer,ausser Boss Hoss,die würd ich nicht mal geschenkt nehmen. Und ich muss zugeben,an der Guzzi ist so faszinierend der Motor,aber sie war nicht 1. Wahl. Ursprünglich war ich auf eine Vmax scharf,die Neue,nicht die 1.Generation. Aber da ich noch ein Auto besitze,war mir das doch zuviel an Euronen. Selbst gebraucht. Doch egal,werd auf alle Fälle meinen Spass haben. Hoffe nur,da das ein Schönwetterbike ist und bleiben wird,der Sommer wird nicht verregnet.

Moin Uli ,

wünsche Dir hier mit Deiner Breva 1100 eine unfallfreie Saison . Ist schon eine gute Reisemaschine . Habe auch eine 1100'er Breva und brauchte bis jetzt nicht über Ersatzteile nachdenken . Wie man an solche rankommt hat Dir Erich ja schon beschrieben . Es gibt eine Menge Anbieter - Google mal . Mit Deiner Erklärung zur Boss Hoss ( in diesem Fall die BHC-3 LS3) kann ich nur sagen , die würde ich liebend gerne geschenkt nehmen . Der Neupreis für diesen Koffer liegt bei rund 64 000€ . Selbst wenn Du bei 100 Kilometern nicht 9,5 bis 11,5 durch den Auspuff jagen willst , kann man das "Geschütz" vielleicht für den halben Preis an einen "Geldsack" verkaufen und dann hast Du 32 000 € mehr auf dem Konto .

Wünsche Dir Spaß hier im Forum

Gruß von der Ostsee

Helge