Musikmatz Posted April 15 Share Posted April 15 Wofür sind diese Stecker unter dem rechten Seitendeckel der V7 III (special)? 1x 8-Polig 1x 2-Polig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted April 15 Share Posted April 15 Vermutlich fürs Diagnosegerät... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 16 Share Posted April 16 Da guckst du mal bei Elektrik in den Schaltplan, da steht das genau drin. Das gibts spätestens im Werkstatt-Handbuch als Pdf . z.B. hier V7-III Service Manual Nr. 2Q000297. V7-III-WSM . M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted April 18 Share Posted April 18 8-polig Diagsnosestecker, 2-polig ist vorgesehen für USB-Anschluss. Wenn man sich hier erstmal vorstelllt, erhält man erfahrungsgemäß mehr und teilweise auch freundlichere Antworten. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 19 Share Posted April 19 Der 2-polige ist ein ganz normaler 12V Anschluss an Sicherung B da kann man ein USB 5V Adapter anschließen, muss man aber nicht der eignet sich auch für Heizgriffe, Handy Ladegeräte oder NAVI . Der 8-polige heißt PRE-INSTALLATION BLUEDASH mit CAN-Bus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 20 Share Posted April 20 Danke das ihr schon richtig geantwortet habt! Ich dachte, der Achtpolige wäre für die Grafikkarte, damit man eine VR-Brille benutzen kann um die schönsten Strecken durch die Alpen auch im Winter auf dem eigenen Motorrad zu erleben.😁 Schönes Wochenende, Gruß mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted April 21 Author Share Posted April 21 (edited) Besten Dank für Euere Antworten. Gibt es für den 8-Poligen Stecker einen passenden Adapter für OBD Standard? Edited April 21 by Musikmatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted April 21 Share Posted April 21 vor 2 Stunden schrieb Musikmatz: Besten Dank für Euere Antworten. Gibt es für den 8-Poligen Stecker einen passenden Adapter für OBD Standard? Nein, würde dir auch nichts helfen. Du kannst dort eigentlich nur das MIA System anschliessen. Wenn du Servicerückstellung machen willst, musst du zur Werkstatt, die haben ein Tool (PADS / Piaggio bzw. TEXA für freie Werkstätten) mit Abo-Zugang für die Arbeiten. Es gibt bei der V7 III aber noch einen versteckten alten 4-Pol Stecker, wahrscheinlich ein Überbleibsel von der II. Dort kannst du beispielweise die Drehzahl abzapfen/auslesen. VG, Stefan 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jestofunk30 Posted April 21 Share Posted April 21 (edited) vor 5 Stunden schrieb Rockalore: Es gibt bei der V7 III aber noch einen versteckten alten 4-Pol Stecker, wahrscheinlich ein Überbleibsel von der II. Dort kannst du beispielweise die Drehzahl abzapfen/auslesen. Hallo, neben der Lodola bin ich nun auch bei ner V7 III Stone gelandet. 😊 @Rockalore: Du schreibst abzapfen/auslesen. Die Special des Fragestellers hat ja "von Natur aus" Drehzahlmesser. Die Stone leider nicht. Du meinst die Stone hat diesen Stecker? Wie sieht der denn aus? Hast Du ein Bild davon? Und damit kann man einen wie im Bild gezeigten Drehzahlmesser anschließen oder nur orginal Guzzi? Wie isses denn eigentlich mit sowas? Drehzahlmesser ebay Weiß jemand, ob die vernünftig funktionieren? Anschluss an Zündspule... Gruß Jesto Edited April 21 by Jestofunk30 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 21 Share Posted April 21 Hi, an dem 8 pol. liegt auch das alte OBD2 Signal K-Line, welches von dem üblichen 3 pol. Nr. 40 im Schaltplan kommt . Ein orig. V7-III Drehzahlmesser mit CAN-Bus kaufen ist eig. Blödsinn weil overkilled und viel zu teuer ca. 700 + Umbauteile ! Ein schöner runder mit analoger Scala kostet keine 100 und wird mit 3 Adern angeschlossen . M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted April 22 Share Posted April 22 (edited) vor 10 Stunden schrieb Jestofunk30: Hallo, neben der Lodola bin ich nun auch bei ner V7 III Stone gelandet. 😊 @Rockalore: Du schreibst abzapfen/auslesen. Die Special des Fragestellers hat ja "von Natur aus" Drehzahlmesser. Die Stone leider nicht. Du meinst die Stone hat diesen Stecker? Wie sieht der denn aus? Hast Du ein Bild davon? Und damit kann man einen wie im Bild gezeigten Drehzahlmesser anschließen oder nur orginal Guzzi? Wie isses denn eigentlich mit sowas? Drehzahlmesser ebay Weiß jemand, ob die vernünftig funktionieren? Anschluss an Zündspule... Gruß Jesto Schau mal in den Anzeigenmarkt. Da biete ich einen OEM DRZ Messer mit Halterung an, da siehst du auch den (gegen-) Stecker. Der Stecker ist bei der Stone vorhanden. Nur der originale Stecker am Dashboard fehlt, da müsst man nachrüsten, was aber auch problemlos geht wenn man den originalen DZM nachrüsten möchte. vor 9 Stunden schrieb Marello: Hi, an dem 8 pol. liegt auch das alte OBD2 Signal K-Line, welches von dem üblichen 3 pol. Nr. 40 im Schaltplan kommt . Ein orig. V7-III Drehzahlmesser mit CAN-Bus kaufen ist eig. Blödsinn weil overkilled und viel zu teuer ca. 700 + Umbauteile ! Ein schöner runder mit analoger Scala kostet keine 100 und wird mit 3 Adern angeschlossen . M Ich habe den originalen nachgerüstet. Gebraucht aus Italien sind die relativ günstig, aber natürlich deutlich über 100,-. Dafür optisch passend. Ich habe sogar noch einen liegen, sogar mit dem passenden Stecker. Gruß, Stefan Edited April 22 by Rockalore Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.