Jump to content

Reanimation 1000SP

kapprob

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb kapprob:

Na gut Mako, dann muss ich wohl doch die SR500 erwerben, die hier bei mir in der Gegend zum Verkauf steht 😃. Wer erklärt das meiner Frau? 🥲

schick mir die Holde Maid, ich erklär´s ihr!  😇

• Haha 1

• 2 weeks later...

Update:

Ich hab die Vergaser nochmal aufgemacht, die Schwimmerstände korrigiert. Könnte unnötig gewesen sein, aber ich hab  auf Verdacht Hauptdüse, Leerlaufdüse, Tauchrohr und Nadel getauscht durch die Größen, die bei einem PHM 40 an einer 1100 Sport verwendet werden. Fiel alles etwas größer aus (Nadel schmaler).

Vor dem Start habe ich die Tupfer etwas länger gedrückt... so jeweils ca. 3-4 Sekunden. 
Beim zweiten Versuch ist sie dann auch schon angesprungen und lief auch echt gut. Ohne ewiges rumgeorgel wie letztes Mal. Jippiie 🙂.
Hab sie dann 15 Minuten laufen lassen und das Öl abgelassen.

Zwischenzeitlich hab ich Kontakt aufgenommen zu hmb-moto. Ich werde den Motor ausbauen und dort zur Kontrolle hinschicken. Ich denke, das ist auf Dauer die sichere/nachhaltige Lösung. 

Hab mir bei Stein-Dinse das Werkstatthandbuch gekauft, was mir beim Ausbau des Motors schon hilft, da Schritt für Schritt beschrieben.

Na dann bis dann! 

• Like 4

Hallo

bei Tupfer Vergaser solange drücken bis die suppe seitlich rausläuft

dann springt sie auf den schlag an .

anders oder zu kurz ,dann ist es wie von dir beschrieben.

• Thanks 1

vor 8 Stunden schrieb kapprob:

Zwischenzeitlich hab ich Kontakt aufgenommen zu hmb-moto. Ich werde den Motor ausbauen und dort zur Kontrolle hinschicken. Ich denke, das ist auf Dauer die sichere/nachhaltige Lösung. 

Sicher eine gute Entscheidung. Halt uns bei Gelegenheit mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte weitergeht 😉.

Gruß Thilo

• Like 1