Jump to content

V7 850 Blinkerumbau Problem am Baak Heck

Peanut

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzi Freunde, 

ich habe mich nach einem Jahr Serienausstattung meiner v7 850 Stone (BJ 22) dazu entschlossen am Heck etwas zu ändern und habe mir das kurze Heck bei Baak bestellt. 
Als ich die Blinker verkabelt habe (Rizoma Club) und sie getestet habe, funktionierte lediglich eine Seite korrekt. Bei der anderen Seite blinkt es vorne schnell und hinten gar nicht. Habe auch mal alle Widerstands Optionen durchgespielt und auch die Pole vertauscht (man weiß ja nie). Leider immer mit dem selben Fehler oder gar keiner Funktion hinten. Umstecken auf Serienheck bringt wieder völlig normale Funktion. Die Rizoma Blinker funktionieren beide am anderen Motorrad problemlos. 

Rück-Brems- und Kennzeichenlicht funktionieren ebenfalls am neuen Heck. 

Bevor ich damit in die Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen ob andere vielleicht ähnliche Probleme mit dem Baak Heck hatten? Oder vielleicht bestehen alternative Lösungsansätze. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende 😵‍💫

Beste Grüße 
Micha

Edited by Peanut

Hast du das Plug'n Play Kabel von Baak? Hast du geprüft, ob hier die Verkabelung exakt wie beim Originalheck ist?

Hi, das ist ganz normal dass es vorne schnell blinkt 
wenns hinten kaputt ist, das ist die Diagnosefunktion dass man es merkt  

Hast du eine Prüflampe ? dann kannst ja verfolgen bis wohin es geht
oder auch nicht. 

Die Masse Cip nimmst du zuerst an Batterie oder Motor ab,
später am Rücklicht, ist eig. ganz easy :classic_cool:.  M 

• 8 months later...
Am 14.4.2024 um 14:52 schrieb Peanut:

Als ich die Blinker verkabelt habe (Rizoma Club) und sie getestet habe, funktionierte lediglich eine Seite korrekt. Bei der anderen Seite blinkt es vorne schnell und hinten gar nicht.

Hi - was war denn nun die Ursache und wie wurde diese behoben?

Danke