Peanut Posted April 14, 2024 Share Posted April 14, 2024 (edited) Hallo liebe Guzzi Freunde, ich habe mich nach einem Jahr Serienausstattung meiner v7 850 Stone (BJ 22) dazu entschlossen am Heck etwas zu ändern und habe mir das kurze Heck bei Baak bestellt. Als ich die Blinker verkabelt habe (Rizoma Club) und sie getestet habe, funktionierte lediglich eine Seite korrekt. Bei der anderen Seite blinkt es vorne schnell und hinten gar nicht. Habe auch mal alle Widerstands Optionen durchgespielt und auch die Pole vertauscht (man weiß ja nie). Leider immer mit dem selben Fehler oder gar keiner Funktion hinten. Umstecken auf Serienheck bringt wieder völlig normale Funktion. Die Rizoma Blinker funktionieren beide am anderen Motorrad problemlos. Rück-Brems- und Kennzeichenlicht funktionieren ebenfalls am neuen Heck. Bevor ich damit in die Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen ob andere vielleicht ähnliche Probleme mit dem Baak Heck hatten? Oder vielleicht bestehen alternative Lösungsansätze. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende 😵💫 Beste Grüße Micha Edited April 14, 2024 by Peanut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 14, 2024 Share Posted April 14, 2024 Hi Micha, pole mal nur den einen Blinker hinten , der nicht funktioniert , um 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peanut Posted April 15, 2024 Author Share Posted April 15, 2024 Hi, danke für deine Hilfe! Habe es ausprobiert, hat leider nicht geklappt 😔 Blinkt vorne weiterhin schnell und hinten gar nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Hast du das Plug'n Play Kabel von Baak? Hast du geprüft, ob hier die Verkabelung exakt wie beim Originalheck ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 16, 2024 Share Posted April 16, 2024 Hi, das ist ganz normal dass es vorne schnell blinkt wenns hinten kaputt ist, das ist die Diagnosefunktion dass man es merkt Hast du eine Prüflampe ? dann kannst ja verfolgen bis wohin es geht oder auch nicht. Die Masse Cip nimmst du zuerst an Batterie oder Motor ab, später am Rücklicht, ist eig. ganz easy . M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted Wednesday at 09:31 PM Share Posted Wednesday at 09:31 PM Am 14.4.2024 um 14:52 schrieb Peanut: Als ich die Blinker verkabelt habe (Rizoma Club) und sie getestet habe, funktionierte lediglich eine Seite korrekt. Bei der anderen Seite blinkt es vorne schnell und hinten gar nicht. Hi - was war denn nun die Ursache und wie wurde diese behoben? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted Thursday at 11:02 PM Share Posted Thursday at 11:02 PM Vermutlich genau so wie ich beschrieben habe, verfolgen bis wohin es geht, danach ist der Fehler Leitung, Kontakt, Blinker(birne) oder rückwärts, es ist immer das gleiche . Im schlimmsten Fall ist der Tacho kaputt, wo der Geber drin sitzt. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts