Jump to content

Slowakei Hohe Tatra Übernachtung. Wer hat Tipps.

Woidbiker

Recommended Posts

Servus zusammen.

Da heuer unser Urlaub zu Pfingsten uns in die Slowakei und da in die Hohe Tatra verschlägt, hier mal eine Frage.

Wer war schon mal dort und hat für uns eine gute Location, wo man 3-4 Übernachtungen Zentral aber ohne großen Trubel mit Frühstück/Abendessen🍺🍻 und Garage für die Guzzi verbringen kann. 

Danke für die Infos und Gruss aus dem Woid.

Woidbiker👋

Griaß De Matthias,

hier waren wir mit drei Guzzen Anno 2018 im Basislager:

Penzion U Hanky

976 73 Telgart, Slowakei

( www.ubytovanietelgart.sk ;  +421 48/619 46 16 )

+421-903-771662 

info@ubytovanietelgart.sk

https://www.ubytovanietelgart.sk/de/  

Uns hat´s dort sehr gut gefallen; wir bezahlten für 4 Nächte im Einzelzimmer mit Halbpension 200 €, die vorher angefragte Garage war kostenlos; "Lubo", der Senior-Chef, spricht sehr gut Deutsch; Buchungsanfrage und Abwicklung auf Deutsch war problemlos möglich; eine Anzahlung im Voraus war nötig. Das Essen und das lokale Bier einer privaten Kleinbrauerei waren sehr gut. Dort würden wir sofort wieder dorthin fahren.

Da wollten wir 2020 auf der Anfahrt von Schlesien kommend hin, weil in Telgart zu unserem Termin schon alles ausgebucht war - das hat uns aber Corona vermasselt:

Penzion Erika
in 059 60 Vysoké Tatry-Tatranská Lesná, SK - www.erikapenzion.sk
gebucht war das Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Halbpension damals für 48,50 € pro Person;
die Mopped parken abseits von der Straße sicher hinterm Haus.

Mehr habe ich nicht anzubieten.

Falls Du unsere Strecken ab Schrattenberg ( ganz im Nordosten Österreichs ) und bis Gallien Pernegg zum damaligen Waldviertler Moto Guzzi Treffen haben willst, schick mir eine verwertbare e-mail Adresse - Du kriegst meine Routen, aber ner weil Du im Woid dahoam bist.

Pfüad Di

Tscharlie

• Like 1

vor 49 Minuten schrieb tscharlie:

Griaß De Matthias,

hier waren wir mit drei Guzzen Anno 2018 im Basislager:

Penzion U Hanky

976 73 Telgart, Slowakei

( www.ubytovanietelgart.sk ;  +421 48/619 46 16 )

+421-903-771662 

info@ubytovanietelgart.sk

https://www.ubytovanietelgart.sk/de/  

Uns hat´s dort sehr gut gefallen; wir bezahlten für 4 Nächte im Einzelzimmer mit Halbpension 200 €, die vorher angefragte Garage war kostenlos; "Lubo", der Senior-Chef, spricht sehr gut Deutsch; Buchungsanfrage und Abwicklung auf Deutsch war problemlos möglich; eine Anzahlung im Voraus war nötig. Das Essen und das lokale Bier einer privaten Kleinbrauerei waren sehr gut. Dort würden wir sofort wieder dorthin fahren.

Da wollten wir 2020 auf der Anfahrt von Schlesien kommend hin, weil in Telgart zu unserem Termin schon alles ausgebucht war - das hat uns aber Corona vermasselt:

Penzion Erika
in 059 60 Vysoké Tatry-Tatranská Lesná, SK - www.erikapenzion.sk
gebucht war das Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Halbpension damals für 48,50 € pro Person;
die Mopped parken abseits von der Straße sicher hinterm Haus.

Mehr habe ich nicht anzubieten.

Falls Du unsere Strecken ab Schrattenberg ( ganz im Nordosten Österreichs ) und bis Gallien Pernegg zum damaligen Waldviertler Moto Guzzi Treffen haben willst, schick mir eine verwertbare e-mail Adresse - Du kriegst meine Routen, aber ner weil Du im Woid dahoam bist.

Pfüad Di

Tscharlie

Servus Tscharlie.

Danke für die Info. Die Pension U Hanky liest sich gut. Die kommt gleich mal auf unsere Liste. Anfahrt ist grob geplant Richtung Nove Mesto Übernachtung, dann weiter nach Olmütz und dann die Hohe Tatra und zurück, noch keinen Plan.

Vielleicht sieht man sich mal im Woid oder der Oberpfalz.

Der Woidbiker

Griaß De Matthias,

besorg Dir mal das Mai 2024-Heft vom TOURENFAHRER, da wird eine CZ /SK - Reise beschrieben: Ab Eger geht´s entlang der tschechischen Nord- und Ostgrenze über´s Erzgebirge, Braunauer Bergland, a bisserl Polen, die Westkarpaten und die Hohe Tatra bis nach Kosice in den Osten der Slowakei und retour auf einer Südroute durch die Niedere Tatra, Tyrnau, Südböhmen mit Znaim, Budweis nach Bayerisch Eisenstein.

Vielleicht kannst Du einige Infos daraus verwenden.

Pfüad Di

Tscharlie

vor 20 Minuten schrieb tscharlie:

Griaß De Matthias,

besorg Dir mal das Mai 2024-Heft vom TOURENFAHRER, da wird eine CZ /SK - Reise beschrieben: Ab Eger geht´s entlang der tschechischen Nord- und Ostgrenze über´s Erzgebirge, Braunauer Bergland, a bisserl Polen, die Westkarpaten und die Hohe Tatra bis nach Kosice in den Osten der Slowakei und retour auf einer Südroute durch die Niedere Tatra, Tyrnau, Südböhmen mit Znaim, Budweis nach Bayerisch Eisenstein.

Vielleicht kannst Du einige Infos daraus verwenden.

Pfüad Di

Tscharlie

Servus Tscharlie.

Danke für den Hinweis. Das werde ich mir gleich besorgen.

Gruss aus dem Schneewoid.😶‍🌫️

• 6 months later...

Schöne Pensionen gibt es auch in Zuberec, Südflanke Hohe Tatra. Von dort kann man herrliche Touren planen. Tolle Kurven und gute Straßen. Man kommt sich tw. vor wie in Kanada.

IMG_7858.jpeg

IMG_7879.jpeg

IMG_7885.jpeg

IMG_7876.jpeg

IMG_7849.jpeg

Edited by sine88
  • Like 2