JoachimV7 Posted April 13, 2024 Share Posted April 13, 2024 (edited) Mein Name ist Joachim, 61, Düsseldorf. Nach 32 Jahren mit Motorrad (CB 250 K4, CB 750 K6, HONDA HORNET, R80GS, K1200RS) habe ich vor 12 Jahren aus Selbstschutz alles verkauft. Fehler. Jedes Jahr dieses Kribbeln im Bauch. Jetzt hab ich mich für eine V7 und gegen eine Triumph T100 entschieden. War eine schwere Entscheidung, aber letztenendes fand ich Guzzis immer toll. Will nur noch gemütlich cruisen und nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, ich denke, da ist die Guzzi das richtige Gefährt. Bin 186 cm, habe festgestellt, das sie soweit passt. Wie es nach mehreren Stunden im Sattel mit Sozia aussieht, bleibt abzuwarten. Ich freue mich auf den Austausch mit erfahrenen Recken hier im Forum. Viele Grüße Jo Edited April 13, 2024 by JoachimV7 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 13, 2024 Share Posted April 13, 2024 Griasdi vui spass hier im Forum ! ich finde die V7 hat einen besseren drehmomentverlauf als die T100 die großen T120 sind ein traum vom Motor her aber bei den kleinen ist immer ausquetschen angesagt .... da ist die V7 gemütlicher vom Motor her . gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 13, 2024 Share Posted April 13, 2024 Moin Jo, Willkommen und Du hast alles richtig gemacht. Wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 13, 2024 Share Posted April 13, 2024 Willkommen im Forum, Jo. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Hallo Jo, herzlich willkommen und viel Spaß mit der Guzzi - sie ist ein schönes Moped und wird dir bei der geplanten Art der Fortbewegung bestimmt Freude bereiten 🙂 Grüße aus Düsseldorf, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Hallo aus Gruiten! Viel Spaß mit der V7! Bin 189 cm, 59 und komme auch überraschend gut mit der V7 850 zu Recht. "Messer zwischen den Zähnen" möchte ich auch nicht mehr. Wobei man auch mit der V7 jede Menge Spaß haben kann. Da ich auch eine T100 mal hatte kann ich berichten, dass Du alles richtig gemacht hast: die V7 ist agiler. Die T100 habe ich mehr geputzt als gefahren. Bei der V7 ist es anders herum... Alleine kann man mit V7 bis ans Ende der Welt fahren und wird nicht viel vermissen. Ob das zu zweit auch geht musst Du ausprobieren. Es gibt da sicher spezialisiertere Reise-Motorräder. Die V7 war für mich mal dafür gedacht gewesen, die Flamme "Motorradfahren" am leuchten zu halten. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass das dem eigentlichen Motorradfahren am nächsten kommt. Wenn ich die Jungs mit ihren fahrenden Schrankwänden (GS u.ä.) herum fahren sehe denke ich mir immer mehr: wenn Ihr wüsstest, was Ihr verpasst und wie einfach das eigentlich sein kann. Für die ganz große Reise kann ich mir vorstellen, dass ich mir zusätzlich (aber nicht anstatt!) etwas größeres dazu stelle. An einer V100 hätte ich z.B. Spaß. Ich weiß aber schon, wie das endet: die "Große" darf irgendwann wieder gehen. Die V7 soll bleiben! Im besten Fall darf sie nach der "Karriere" ins Wohnzimmer... Tolles Moped! Ich hoffe, Guzzi wird (und kann) die noch einige Jahre so weiter bauen. Wenn Du Lust auf Bergisches Land hast, kannst Du Dich gerne melden. In Gruiten fängt der Spaß an (aus Düsseldorfer Sicht) ... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Hallo Jo, Willkommen im Forum. Welche V7 hast du? Ich fahre meine V7 III auch mit Sozia, in dem Fall keine langen Strecken und moderat, aber die gemeinsamen Ausfahrten machen Spaß und zur Belohnung bekommt sie immer ein 🍦becher🙂 Seit dem Umbau der Federbeine / Wilbers 630 passt auch das Fahrverhalten solo und zu zweit...bin sehr zufrieden mit dem kleinen Eisen. PS: Ein Triumph Händler hatte mir von der T100 abgeraten. O-Ton: entweder T120 oder sein lassen. In dem Spectrum ist die V7 eine sehr gute Wahl. Daumen hoch und Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoachimV7 Posted April 15, 2024 Author Share Posted April 15, 2024 vor 19 Minuten schrieb TS_ler: Hallo Jo, Willkommen im Forum. Welche V7 hast du? Ich fahre meine V7 III auch mit Sozia, in dem Fall keine langen Strecken und moderat, aber die gemeinsamen Ausfahrten machen Spaß und zur Belohnung bekommt sie immer ein 🍦becher🙂 Seit dem Umbau der Federbeine / Wilbers 630 passt auch das Fahrverhalten solo und zu zweit...bin sehr zufrieden mit dem kleinen Eisen. PS: Ein Triumph Händler hatte mir von der T100 abgeraten. O-Ton: entweder T120 oder sein lassen. In dem Spectrum ist die V7 eine sehr gute Wahl. Daumen hoch und Grüße Torsten Noch keine, nächste Woche gehts nach Neuss und Viersen, diese Woche ist im Job noch stressig. Ähnliches habe ich von Triumph Düsseldorf gehört... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Bei Vince Johnson bist du gut aufgehoben! Gruß, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Willkommen Jo, aber eine K 4 verkauft ? Die hätte ich gerne ( schon vor fünf Jahrzehnten gehabt ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoachimV7 Posted April 15, 2024 Author Share Posted April 15, 2024 vor einer Stunde schrieb Guggl: Willkommen Jo, aber eine K 4 verkauft ? Die hätte ich gerne ( schon vor fünf Jahrzehnten gehabt ). Ja, für 650 Mark... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted April 15, 2024 Share Posted April 15, 2024 Willkommen. Möchte nur eines im Bezug auf die Triumph T120 anmerken. Bin beide Probe gefahren, Triumph 120 und Brixton 1200. Die Brixton gefällt mit viel besser. Auch das Drehmoment liegt früher an. Gute Fahrt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 19, 2024 Share Posted April 19, 2024 Hallo und herzlich willkommen hier, Joachim. Bei mir wäre es fast auch eine V7 geworden, aber dann habe ich vor 2 Jahren die ersten Fotos der V100 gesehen ... und wie hat Klaus Lage gesungen "... und es hat Boom gemacht." Ist (leider) schon meine zweite V100, die erste ist beim Aufprall auf eine SUV-Motorhaube in die ewigen Jagdgründe eingefahren. Viel Spaß mit der V7, viele gute Kilometer und vor allem: Keine Kaltverformung! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts