bots Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 Hallo an vor allem die "Elektriker" dieses Forums, ich habe mit meiner Cali 1400 ein seltsames Problem: beim Selfcheck alles ok - auch Armaturenbeleuchtung leuchtet, Abblendlicht ebenfalls. Wenn der Check fertig ist, geht das Abblendlicht und die Armaturenbeleuchtung aber aus. Fernlicht funktioniert auch nicht. Standlicht funktioniert, Lichthupe (also Fernlicht mit Festhalten) auch, es sind keine Lampen defekt. Vermutlich bin ich nicht ganz unschuldig - ich habe ein TomTom am 2poligen Stecker unter der Sitzbank angeschlossen. Das scheint aber der Diagnosestecker zu sein - angeblich ist der Zubehörstecker der 3polige - ist das wirklich so (wär seltsam, aber natürlich möglich)? Jedenfalls - die Cali bleibt bei ihren seltsamen Lichtspielen, auch wenn das TomTom wieder getrennt ist. Bin ratlos - muss demnächst zum Service, aber vielleicht fällt ja einem der Spezialisten hier trotzdem was ein... Danke schon mal... Gerhard aus dem Ösiland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 Hallo bots, der Stecker fürs TomTom ist vorne links untern Tank. Ich habe meinen auch die Tage drangemacht auf dem org. Guzzi Halter. Musste das Kabel verlängern ist 2polig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bots Posted March 27, 2016 Author Share Posted March 27, 2016 Danke, werd ich dort anschließen - hatte nur an dem Stecker unterm Sitz gemessen, und da 12V geschaltet drauf waren, hab ich einfach diesen erstbesten genommen. Vielleicht weiß ja auch noch jemand irgendwas zu den seltsamen Lichtspielen (s. oben), hab ich mir vermutlich mit dem falsch angeschlossenen Verbraucher eingehandelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Hallo, schau mal auf der rechten Seite am Lenker ist ein Schiebeschalter wo du das Tagfahrlicht einschalten kannst. Wenn es an ist leuchten rechts und links die Lampen im Scheinwerfer und die Tacho Beleuchtung ist aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bots Posted March 27, 2016 Author Share Posted March 27, 2016 Danke erstmal für deinen Tipp - die Cali ist noch im Winterschlaf, ich hol sie aber die Tage ab, ich schau mir das dann an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bots Posted March 28, 2016 Author Share Posted March 28, 2016 ... Schiebeschalter ... Tagfahrlicht ... uuups ein echt klassischer RTFM Fehler ich schwörs ich hatte die Vermutung und hab nach einem Schalter gesucht - hab ihn aber echt nicht gefunden ... danke dir mercivielmals!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aki Posted March 28, 2016 Share Posted March 28, 2016 Hallo Bots Okay schau mal in deiner Bedienungsanleitung ich habe die Version (D-NL) 2013 Kap 2 Das Cockpit (02_05) nach Schalter Nr.14 ist der für Tag/Nachtfahrlicht. Und unter Umschalter Tagfahrlicht/Nachtfahrlicht (02_44) die Erklärung dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bots Posted March 28, 2016 Author Share Posted March 28, 2016 sorry - hab mich missverständlich ausgedrückt - nach deinem Tipp hab ich schon nachgesehen (hab sie heute aus der Winterhöhle geholt) - der Schalter ist ja gar nicht zu übersehen eigentlich Ich hab ihn jedenfalls gefunden, war sonst kein Problem, ich hab wieder Licht und bin wieder zufrieden - vielen Dank für deinen Tipp!!! Dass man auf manche Dinge nicht selber draufkommt ... unglaublich ... naja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts