Jump to content

Hab mir wieder eine Guzzi gegönnt.

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Nach einer LM 4 und einer 1100 Sport i hatte ich fast 20 Jahre keine Guzzi mehr. Und jetzt ist das Virus wieder ausgebrochen. Es ist die neue Stelvio geworden und ich freue mich unglaublich drauf. Heute zugelassen und am Samstag darf ich sie in Nördlingen abholen.  Schön, dass es so ein nettes Forum gibt. Man sieht sich! 

• Like 2

Moin bahira,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Stelvio.

Stelle bitte Foto ein von Deiner Neuen und auch gerne von Deine ehemaligen Guzzi`s.

Gruß

Holger

Stefan ... Stelvio

Volker ...V100

Passt doch ... Herzlich Willkommen hier im Forum.

Und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit wasimmerDudanngeradefährst.

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Edited by VolkerW
Bechstaben verwuchselt

Heute vormittag durfte ich die Stelvio abholen. Selbstverständlich wurde die Gelegenheit gleich genutzt, um eine Kennenlernrunde, so ca 250 km zu fahren. Erste Eindrücke von mir: Motor und Leistungsentfaltung sehr überzeugend,  Getriebe und ich, da kann einiges besser werden. Ich hab dann meistens wieder mit Kupplung geschaltet. Der Schlag und Ruck beim Einlegen des 1. Gangs gefällt mir nicht. Hoffentlich wird das noch besser. Hervorragende Aerodynamik.  Laufgeräusche von den Reifen waren fast nicht hörbar. Schöner Sound mit ein wenig sprotzeln beim Gaswegnehmen. Gefällt mir. Sehr handliches und komfortables Fahwerk. Fazit, ich bin happy. Die beste Sozia von allen ist es auch. Auf- und Absteigen will sie noch etwas trainieren.  😇IMG-20240413-WA0027.thumb.jpg.7682bd3ee5b2c9803dc24c54d37d3384.jpg

• Like 2

vor 39 Minuten schrieb baghira:

Der Schlag und Ruck beim Einlegen des 1. Gangs gefällt mir nicht.

Hallo und Willkommen, der Schlag wird bleiben und Du wirst es lieben,  ist halt ne Guzzi.

Gruß Jürgen

Edited by HaJü

Mein "Haba d´Ehre, Stefan !" kommt aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz.

Vielleicht hast Du Zeit und Lust Dich und Deine Stelvio beim mittlerweile legendären Franken-Bayern-Treffen im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern beim Gasthof "Zum Hollerstein" am Sonntag, den 21.04. zu zeigen; Zimmern liegt im Lkr. WUG in Mittelfranken, für Dich quasi ein "Heimspiel".

Info zum Treffen unter "Termine". Dort siehst sie dann all´z´samm: De Guzzisti niad ner as Franken - mia Obapfläza, de Nieder- und Oberbayern, Schwoab´n, a poar Staufellandler und Hohenloher und ganz annere san a dabei.

Alles wird gut - auch das Wetter.