Schwabenteufel Posted April 9 Share Posted April 9 Hallo, ich bin der Rüdiger und wohne in einem kleinen Ort auf der schwäbischen Alb. Ich fahre seit 1987 einen weiße California II im Erstbesitz und wir Beide haben schon mehr als 200.000 km zusammen bewältigt. Zwischenzeitlich wurden einige Änderungen am Moto vorgenommen, sie hat jetzt die größeren Zylinder und Kolben und die 36er Vergaser mit offenen Ansaugstutzen sowie eine elektronische Zündung und die Zylinderköpfe der Le Mans III. Ich bin nach den Jahren immer noch begeistert und würde die Diva nie hergeben!! Meine Werkstatt in München, die mich viele Jahre betreut hat, musste leider Anfang des jetzten Jahres schließen, so dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin. Ich bin zwar ganz versiert, was die Mechanik angeht, aber hab von der Elektrik keine Ahnung! Neben der Guzzi hab ich noch eine Laverda 1200, die ich viele Jahre restauriert habe, seit 2022 ist die auch auf der Straße. Die beiden Moto müssen sich jetzt den Fahrer teilen... Viele Grüße Rüdiger 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 9 Share Posted April 9 Servus Rüdiger, warum fährst Du von der Alp bis nach München und nicht zum Peter Lamparth nach Bad Boll? Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alteisen Toni 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 9 Share Posted April 9 (edited) Moin Rüdiger, Willkommen und schön, wieder ein Alteisen, so ist man nicht allein 😍👍 Mit Deiner California II, das nennt man auch Guzzi-Treue. Meine habe ich erst seit dem letzten Jahr und sie hat erst jungfräuliche 49.000 km runter. Ich hatte in 1978 eine California 850T3... Ja, leider sind die guten, alten Werkstätten auch verschwunden, es geht sehr viel Know How und Erfahrung verloren. Zeig doch bitte mal Bilder und erst recht von Deinem Lavamat 😇 die Laverda fand ich früher (und heute) einfach super, eine Wucht. Hast Du die 180° Version? Gruß Holger Edited April 9 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 9 Share Posted April 9 Griasdi vui Spass hier ! Zeig doch mal Bilder deiner 👍 gruss Basti ps: warst bei IMT ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted April 9 Share Posted April 9 Hallo Rüdiger, dann mal willkommen und allzeit weiterhin gute und sichere Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 9 Share Posted April 9 Hallo Rüdiger, herzlich willkommen hier im Forum. 200.000 km auf einem einzigen Motorrad - Respekt! Ich bin bekennender Schönwetterfahrer, Warmduscher und Schattenparker. Ich müsste ziemlich alt werden um bei meiner Jahreskilometerleistung auf 200.000 km zu kommen. Aber egal wie und wie viel: Hauptsache Spaß dabei. In diesem Sinne: Weiterhin kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße auf die Alb, Volker (aus dem Speckgürtel von München) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted April 9 Share Posted April 9 Jaaaa....Bilder fetzen immer...😎👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted April 11 Author Share Posted April 11 Hallo Zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Gerne hier ein paar Bilder meiner "Schätzchen": 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 11 Share Posted April 11 schöne Bilder, schöne Bikes... und es zeigt wieder einmal, das mit ordentlicher Pflege sehen alte Motorräder auch mit hohen km Leistungen gut aus. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted April 12 Author Share Posted April 12 Am 9.4.2024 um 15:11 schrieb Padrone: Servus Rüdiger, warum fährst Du von der Alp bis nach München und nicht zum Peter Lamparth nach Bad Boll? Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alteisen Toni Hallo Toni, ich habe bis 2021 in München gelebt und kannte die Werkstatt, seit ich die Guzzi habe. Und der Tip mit der Fa. Lamparth ist gut. Allerdings ist das von mir auch ein ganzes Stück, so ca. 90 km. Es gibt hier eine Motorradwerkstatt, das sind vielleicht 25 km, der hat auch Guzzi, das ist aber nicht sein Schwerpunkt... Er hat einmal die Woche einen Mitarbeiter, der sich mit Guzzi auskennen soll. Ich habe bisher dort nur Teile, Gaszug etc. gekauft, ich schau mal, ob ich den mal mit einer Kleinigkeit teste.... Viele Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 12 Share Posted April 12 Servus Rüdiger, bei wem warst Du denn damals in München, beim Chrstian Bauer (IMT)? Ich nehme manchmal sogar die 160 km zum Lamparth in Kauf. Der hat sein Handwerk noch ordentlich gelernt, ist selbst ein Guzzi Enthusiast, schraubt schon seit Jahrzehnten an allen möglichen Guzzen und seine Leidenschaft sind die alten Vergaser-Tontis. Anfang Mai bin ich voraussichtlich auch wieder in der Ecke. Salve Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 12 Share Posted April 12 Willkommen im Forum, Rüdiger. Schöne Moped's!👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted April 12 Share Posted April 12 Hallo Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted April 12 Author Share Posted April 12 Hallo Toni, ja, in München war ich beim Christian. Leider ist er aus gesundheitlichen und daraus resultierenden betrieblichen Problemen nicht mehr tätig. Wenn der Lamparth so gut ist, werde ich da mal vorbeischauen. Ist eben immer das Problem, dass man jemand braucht, der einen abholt... Muss ich mal mit meiner Frau reden, die fährt auch Motorrad, aber momentan traut sie sich nicht, sie hatte sich den Knöchel bei einen Fahrradsturz gebrochen.... Aber da bin ich guten Muttes!! Viel Grüße und Danke für den Tip! Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 12 Share Posted April 12 Ja Rüdiger, der Christian war schon ein Guter. Bei meiner ersten V11 hat er sich aber auch die Zähne ausgebissen. Erst als ich nach vier Wochen Fehlersuche die Geduld verloren und ihn dazu gedrängt habe, mal die komplette ECU zu tauschen, war das Problem endlich behoben. Am Ende kochen halt alle nur mit Wasser und mit den Einspritzern haben auch die Profis manchmal ihre liebe Not. Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn so manche Laien mit Guzzidiag o. ä. völlig unbedarft an irgendwelchen Parametern rumspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.