jens184 Posted June 5 Author Share Posted June 5 Der Becher ist nur zum Auffüllen. https://www.logiblast.at/Seiten/SMART-Nozzle.php Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 5 Author Share Posted June 5 Hochzeit 😎 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 5 Share Posted June 5 👏das wird ein geiles Teil,finde die Rahmenfarbe Hammer 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted June 6 Share Posted June 6 (edited) Kann Huberts Statement nur unterschreiben!! Und man sieht auch auf den Fotos, wie gut das Rot kommt. Als alter Gitarrenfreak: Bei Fender heißt diese Farbe auch "Candy Apple Red" Viele Grüße, Norbert Edited June 6 by curator Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 18 Author Share Posted June 18 Moin Guzzitreiber. Momentan hab ich ne Menge andere Sachen um die Ohren, erst hat mein Crafter auf der Rücktour vom Rennwochenende in Most mit einem kaputten Ölkühler geglänzt (gesaut), dann ist mir tatsächlich am Audi ein Injektor rausgeflogen 🤢. Dehnschraube abgerissen. Naja, Crafter ist wieder ganz und der Audi bekommt gerade auch ein Wellnessprogramm. Bei der Cali hab ich heute die Lampenhalterungen umgefräst und die Gabel hat einen Service bekommen. Ich warte allerdings noch auf die Wedis, die hab ich heute erst bestellt. Gabelbrücke ist fertig, Lager sind natürlich neu. Kupplungsdruckstangenlager war nur noch Krasempel, das lassen sich die Jungs auch fürstlich bezahlen. Die obere Lenkerklemmung wollte ich eigentlich garnicht verwenden, aber nachdem ich mir das Teil angesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. 5 Löcher auf der Fräse gesetzt und die von der Sanierung unseres Fliegers im Fliegerklub übrig gebliebenen Laternen haben eine Verwendung gefunden. Geht dezenter, aber da der ausgewählte Tacho keine Lämpchen hat finde ich das eine gute Lösung. Eigentlich wollte ich auch keinen RFiD Chip mehr verbauen, das habe ich an der R und der K verbaut und bin ständig am rätseln, ob es praktisch oder eben unpraktisch ist. In Verbindung mit Tastern und Bluetooth in Richtung Handy mag es gehen. Aber wenn ich die Lenkerklemmung so betrachte, wäre da tatsächlich unter dem Guzzischriftzug ein idealer Platz dafür. Weiß ich aber noch nicht, eventuell finde ich ja noch einen unauffälligen Platz für ein simples ON/OFF Zündschloß. Die Schwinge ist fertig, auch alles neu gemacht. Da ich auf die Wedis warten muß, werde ich die 3 Bremsen überholen und mir den Endantrieb mal genauer ansehen. Nebenbei immer so Kleinigkeiten wie Lampentopf, Anlasser oder so. Der Sitz ist bei meinem Lederkünstler, das mache ich nicht selber. Der erste Sitz, der nicht schwarz wird, mal sehen, wie das Braun wirkt. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 22 Author Share Posted June 22 Tach. Heute habe ich beide Geläufe wieder angesteckt, sieht fast schon wieder aus, wie ein Moped. Anlasser auf schön gedreht, da hab ich eine Chromblende, mal sehen, ob ich die wieder nehme. Lampentopf weiß ich noch nicht, ob er silber bleibt. Das entscheide ich, wenn die Räder und die Fender montiert sind. Lasur drüber dauert 20 Minuten, geht also fix. Die Bremsen habe ich heute auch zerlegt und im US-Bad gereinigt. Morgen werden sie gestrahlt und rot gepulvert. Die Dichtungen waren alle noch zart, kaufe ich keine neuen. Wenn eine irgendwann saut, kann ich das immernoch machen. Nächster Gang sind die Räder, vermessen und dann ausspeichen. Naben werden rot, Felgen silber, eventuell nur mit Glasperlen beschossen, der Seidenglanz gefällt mir gut. Zum neu Einspeichen muß ich wohl ein wenig warten, macht mein Kumpel Gunar....dazu hab ich keinen Nerv.😂 Wenn ich den Pulverofen wieder anmache, dann versuche ich, den Limadeckel zum DRITTEN Mal irgendwie vernünftig zu pulvern, so langsam mag ich das Ding nicht mehr. Der soll aber auch rot werden, wie auch die beiden ZK-Deckel. Irgendwie mögen wir uns nicht.🤢 Sah zweimal schon Gütze aus. Naja, ich hab Zeit... Gestern habe ich mich auf einen Tacho festgelegt und den auch bestellt. MG motoscope mini. Die Anzeige ist kagge, ich weiß, aber der ist so schön dezent und kann an der Gabelbrücke fein direkt montiert werden. Ich hab lange gezögert mit dem Kauf, auch weil der Preis assi ist, aber so what, Spaß kostet halt.😏 Wenn ich auf die Räder warte, werde ich die Cali verkabeln, dann ist immer Chaos auf dem Tisch -;) Aber so langsam macht mir das sogar Spaß. Hätte ich auch nie gedacht. Grüße, habt ne schöne Zeit. Jens 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 25 Author Share Posted June 25 Heute hab ich den Pulverofen mal wieder angemacht und die Bremssättel gepulvert. Auch der Limadeckel hat seine Beschichtung bekommen, nicht optimal, aber bleibt jetzt so. Die Vorderläufe habe ich wieder ausgebaut und erneut zerlegt, die Tauchrohre werde ich doch polieren, um sie den verchromten Federbeinen hinten optisch ein wenig anzugleichen. 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 26 Author Share Posted June 26 Moin. 480€ on the table...🙈...Blinker vorn fehlen auch noch. Und Spiegel...und was weiß ich. Low Budget ist ne Menge, nur nicht einfach, wenn man gewisse Vorstellungen hat. Projektstatus aktuell bei 4,8K€, nur Material, also nichtmal Jever inkludiert 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 26 Author Share Posted June 26 Bild verpeilt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted June 30 Author Share Posted June 30 Moin. Hatte mal wieder etwas Zeit für die Cali und hab poliert und gestrahlt und gefräst und Schrauben reingedreht. Die Bremssättel kommen recht gut, leider sieht man den hinteren kaum, wenn die originalen Tüten montiert sind. Lampe bleibt silberfarben, das Pulver fügt sich recht gut zum gestrahlten Alu-Guß. Die Lampenhalter hab ich auch gepulvert, finde ich so besser. Aluguß läßt sich im übrigen beschixxen pulvern, immer wieder gast irgendeine Pore aus und es entsteht ein Pickel. Noch viel schlimmer sind die alten japanischen Bremssättel, das ist fast unmöglich, da ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Da waren die Brembos richtig gut. Das Öl im Endantrieb war kein Öl mehr, solche Gülle habe ich noch aus keinem EA ablassen müssen. Trotzdem ist das Ding fast spielfrei, Respekt. Mit 2 Dosen Reiniger gespühlt, bis kein Modder mehr raus kam. Der Wedi kommt neu, stolze Preise bei SD, Wendel und Co. Hab ihn dann doch bei SD bestellt, weil ich noch was anderes im Warenkorb hatte für die Ducati eines Freundes. Den MG-Tacho wollte ich eigentlich direkt vor die Lenkerbefestigungdingsbums schrauben, dann hab ich mir aber beim Betrachten der beiden Teile gedacht, ich versenke den Tacho in der Lenker...blub. Da ich keinen 21,5mm Fräser für meine Deckel FP1 Fräse habe, hab ich das mit einem 18mm Fräser vorgefräst und die Rundungen mit einer Feile nachgearbeitet. Nicht perfekt, aber kann man so anschrauben. Die Kabelführung wird auch für die LED durch das Steuerrohr laufen, braucht allerdings einen guten Außenschutz. Mal sehen, was ich da finde. Als Nächstes werde ich die Räder angehen, mein Kumpel Gunar kommt hoffentlich irgendwann mal wieder aus seinem Urlaub in DK. Und dann geht es an die Kabelei.😎 7 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 4 Author Share Posted July 4 Sodele, die Räder sind entspeicht, gestrahlt und die Naben gepulvert. Allerdings hab ich es beim Silber belassen. Ich denke, sonst wird es langsam zu viel. Neue Lager sind drin, jetzt warten wir (also die Räder, die mittlerweile gelieferten Speichen und ich) auf Gunar. 😊 Dann hab ich mich mal mit dem Thema Seitenständer beschäftigt. Das Teil ist ja eigentlich cool konstruiert, obgleich ich erstmal wegen der monströsen Länge etwas irritiert war. Lange Rede....mit Hilfe von Aufschweißungen an quasi sämtlichen Streßpunkten und nachgehender Flex-und Feilarbeit, funktioniert das Teil wie neu. Da ich (erstmal) vorhabe, die originale Ausatmung zu verwenden, ohne Sozius...😂, hab ich eigentlich gedacht...Da bauste was. Allerdings hab ich mich umentschieden, die originalen werden bearbeitet und verwendet. Also den größten Teil der Aufnahme für die Sozia(!)rasten abgeflext und dann mit der alten Deckel FP1 nachgearbeitet. Noch ein wenig Dremeln(Bosch😜) und händisch schleifen, danach hab ich es für ausreichend befunden. Feinarbeit kommt noch. Heute hab ich mich mit dem hinteren Bremssystem beschäftigt. Das Integralbremsgedöns hab ich ja mit dem Rahmencleaning bereits abgewählt. Aber, wohin mit dem Zylinder, oder evtl. eine ganz andere Lösung? Nach provisorischer Montage der noch unbehandelten (außer Bremsenreiniger😎) "Gegebenheiten" habe ich dann den Platz gefunden. Pappschablone gefummelt, aus 3mm Stahl wild ausgesäbelt und für gut befunden. Da kann ich sogar das originale Gestänge wieder nehmen...😂...leicht modifiziert. Der Halter wird natürlich noch von Brett auf furnierähnlich gestaltet. Ich hab jetzt gerade keinen Plan, wie ich die Bilder zwischen die Absätze sortieren könnte, aber wen es interessiert, der kann das schon erkennen. Grüße, Jens 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 5 Author Share Posted July 5 Moin. Halter befräst und gepulvert. Die Felgenringe ebenfalls, das war ein Griff ins Klo Mal wieder scheixxx Material. Bei Alu mitunter so, speziell bei Felgenringen. Der Rotz kommt runter und dann poliere ich die Dinger. Das Entlackungszeug macht sogar Pulverlack den Garaus. Cooles Zeug.😎 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 8 Author Share Posted July 8 (edited) Das Ganze zurück auf Los, Pulver runter und dann poliert. Gefällt mir natürlich besser, war wohl meiner Abneigung gegen das Polieren geschuldet, daß ich Pulvern vorgezogen hatte. Naja, Strafe folgt halt immer auf dem Fuße. Bremspumpe auf schön gedreht, Gestänge gekröpft, gekürzt, Gewinde nachgeschnitten (M7*1....) die Stahlflex bei probrake bestellt und auch den Bremslichtschalter dazu. Die Truppe kann ich nur empfehlen, alle meine Umbauten hab ich mit deren Produkten bestückt. VG Edited July 8 by jens184 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 10 Author Share Posted July 10 Moin. Weiter mit den Fußstützen, Chrom war angegammelt, hab ich nach Strahlen mit Chrompulver aufgehübscht. Gummiauflagen wie neu, nur verdreckt. Ultraschallbad war nix...😂, hätte man drauf kommen können. Also schrubben. Batteriekasten für die Gelbatterie aus 2mm Blech, 1,5er ist gerade aus... Buchsen gedreht und angeschweißt, dann Pulver schwarz drauf. Die Gel hab ich bewußt gewählt, ist zwar größer und schwerer, aber ich hab bei anderen Umbauten positive Erfahrungen mit den Teilen gemacht. R60, R65, K100 gehen damit in solchen Blechkisten bisher problemlos. Einzig bei ner CBX hab ich eine lifepo4 in den kleinen Höcker gelegt. Die Honda dreht damit auch zufriedenstellend. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted July 11 Share Posted July 11 Kann nur meinen Hut ziehen...erinnert mich stark daran als ich eine BMW R80GS bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und eine "Schalber light" draus gebastelt habe. Ich Dackel habe sie dann verkauft...und mich gewundert warum ein Interessent aus Hannover nach Aalen gefahren ist...angeschaut hat und sofort gekauft hat. Was war ich für ein Depp.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 11 Author Share Posted July 11 Vielen Dank 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 12 Share Posted July 12 Hi Jens. Ich hab auch nur noch Gel Batterien drin. Die haben einfach mehr Zug. Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 14 Author Share Posted July 14 Tach, werte Leser. Nachdem ich ein paar Tage keine Zeit hatte, hab ich mich mit dem Abgassystem beschäftigt. Der Sammler war ja leider gammelig, den hatte ich bereits mit Thermolack bearbeitet. Der Zustand des Chromes an Krümmern und Endtöpfen sah erstmal nicht besser aus, war er aber glücklicher Weise doch. Die Verfärbungen an den Krümmern haben wirklich Zeit gekostet, so hartnäckig hatte ich das bisher noch nicht. Es gibt dafür auch eine chemische Behandlung, mir wollte das einfach nicht mehr einfallen und fertig wollte ich das auch haben. Also Feuer frei mit dem Polierbock und schwarze Paste bis zum Abwinken. Danach die Endrohre, bis auf Spuren von Batteriesäure am linken Pott habe ich so fast alles sauber bekommen, hätte ich eigentlich so nicht erwartet. Die Säurespuren sind nun da, muß ich mit leben. So bösartig fallen sie hoffentlich nicht auf. Zwischenzeitlich hab ich dann gedacht, nimm doch einfach den linken Pott der anderen Cali. Hab das dann auch abgetüddelt und begonnen, es zu polieren. Mittendrin sind mir dann aber "echte" Roststellen auf der Oberseite hinten aufgefallen, somit war das Thema durch. Die Poliererei hat tatsächlich fast 8 Stunden gekostet. Eigentlich schreibe ich die Zeiten immer auf, hab ich bei der Cali nicht gemacht. Wahrscheinlich, weil es auch nicht glücklicher macht, daß ich weiß, bei der K100 ca. 600 Stunden zugebracht zu haben . Ok, da hab ich aber auch den kompletten Antriebsstrang saniert und Speichenräder in einer USD-Gabel implantiert. Zusammenfassen bin ich nicht wirklich zufrieden mit der ganzen Abgasgeschichte, zumal der Sammler wie ein Fremdkörper zwischen Krümmern und Töpfen wegen der Oberfläche aussieht. Allerdings ist mir da auch eine Idee gekommen, wenn ich das Teil rausschmeiße und zwei Adapter in VA drehe, dann könnten die Töpfe weiter nach vorn, und die Säurestelle wäre kaum noch sichtbar unter dem Trittbrett. Ein geteiltes Interferrenzrohr ist ja schnell dazwischen geschweißt. Die geplanten offenen Trichter bedürfen ja sowieso Erläuterungen bei der Dekra. OK.....wieder ein Disskussionspunkt mehr für das Gespräch mit dem AaS.... 😂. Ich werde warten, bist Fender, Sitz und Räder montiert sind, um die Länge des Auspuffgedöns entweder gut oder scheixx zu finden. Dann kann ich immernoch den Sammler verbannen. Als nächstes rückt wohl die Elektrik in Sichtweite. Einzig die Verkabelung der Taster im Lenker ist ein Graus, das ist alles so Miniatur, da muß man schon morgens ein Bier aufploppen....um sich nicht mit dem Lötkolben zu verstümmeln.😅 Ich werde berichten. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 14 Share Posted July 14 Wow, das schaut bis jetzt schon sehr edel aus. 👍 Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted July 15 Share Posted July 15 Die Zeit fürs polieren hat sich mal ausgezahlt 👏👍 ein Perfektionist macht eben keine halben Sachen✌️Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Weiter so,Gruẞ Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted July 15 Share Posted July 15 Hallo Jens, bis jetzt super Arbeit...👍 sieht sehr gut aus. Sehr schönes Projekt mit der Cali... Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 21 Author Share Posted July 21 (edited) So....Elektrik begonnen. Die Hauptkomponenten untergebracht und die ersten zarten Strippen gezerrt. Das ist alles so filigran, da graust es einem, die Verbindungen zu erstellen. Thema: Krimpungen🤮. Entweder fallen die kabel einfach wieder raus, oder sind abgequetscht, oder "Nachlöten ist besser". Ist es ja null. Nachdem ich 4 Krimpzangen für unterschiedliche Bereiche gekauft habe (alle um die 50 €), hab ich mich zum Kauf von einer Knipex Multicrimp entschieden(ca.200€). Über Prime, dann geht das so wunderbar retour, wenn auch wieder Scheix. Geht nicht zurück. Die anderen Zangen hab ich meinem Kumpel Eckhard geschenkt. Soll der sich doch mit den Ergebnissen rumärgern..😂. Er hat sich gefreut, er crimpt glaube ich NIE. Erkenntnis.....wie immer...kauf gleich richtig, nach 35 Jahren Werkzeug kaufen (anderes Metier), eigentlich nicht NICHT zu wissen. So What. Taster- und Kontrolleuchtenverkabelung durch das Steuerrrohr...ist schon sportlich. Hat aber dann doch geklappt, große Querschnitte sind zum Glück nicht nötig. Allerdings hatte ich mit vorgenommen, die Kabelgeschichte tatsächlich mal strukturiert zu erstellen. Da gehören allerdings auch Steckerverbindungen dazu. Also, die kleinsten gewählt, die ich habe. Was eine elende Fummelei😅. Nun ja, von vorn ist jetzt alles gesteckert, außer Lampengedöns und Zuleitungen Blinker, wenn ich das fertig habe, schiebe ich die Kabel in einen Schrumpschlauch und bete, daß nix falsch ist. Spiegel sind die originalen, der Lenker trägt schon mächtig auf, also weiß ich nicht, ab ich da nicht nach zurückhaltenderen suchen werde. Edited July 21 by jens184 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 21 Share Posted July 21 vor einer Stunde schrieb jens184: "Nachlöten ist besser". Hallo Jens, davon kann ich Dir nur abraten. Wenn die Kabel in einem Schaltschrank wären wo sie statisch liegen wäre das kein Problem, bei den Vibrationen im Motorrad können die brechen. Beim löten der Crimpstelle fließt auch Zinn durch die Kapilarwirkung in Richtung Isolation und darunter, das versprödet die Leitung die dort auch gerne bricht. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 21 Author Share Posted July 21 Hallo Jürgen, genau das habe ich doch ausgedrückt. Darum die neue Zange für 200€ . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 22 Author Share Posted July 22 ...ha...vor 2 Stunden hat mein Kumpel Gunar die Räder neu eingespeicht gebracht. Vielen Dank, Gunar.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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