Jump to content

California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi

Guenter

Recommended Posts

Am 19.8.2024 um 19:16 schrieb MG 37:

Ein wirklich schönes Motorrad. Hat leider einen entscheidenden Nachteil,  ist nichts für große Leute mit langen Beinen.  Beim Probesitzen mit den Knien an den Zylindern angestoßen 😓

Dann wäre ich auch nicht umgestiegen. Ich bin 1,90m und meine Knie sind noch vorm (bzw. hinterm) Zylinder.😊

Am 19.8.2024 um 23:00 schrieb smartharry:

und viel zu schwer, ohne Rückwärtsgang leider eine Fehlkonstruktion, 100kg schwerer wie die alte Cali

lg harry

Da hast du recht. Die ersten Male hab ich "falsch" geparkt. Nach vorne abschüssig und keine Wendemöglichkeit. Alleine kommste da nicht wieder weg.😁

• 5 months later...
Am 27.4.2019 um 08:26 schrieb Guzziresi:

CALI DUE

dscf0017.thumb.jpg.813c4ebff681c5ed54bab031aeb4fd9c.jpg

dscf0023.thumb.jpg.1fc91fabdd536d37a253194b93b6fa8f.jpg

dscf0024.thumb.jpg.74e8488298f7f65a826ee87ada39e850.jpg

dscf0029.thumb.jpg.16d2dd7526b1a84d90bca74b6c83a362.jpg

dscf00211.thumb.jpg.f6cad52d15e642677cdde3a28de4c6f2.jpg

HalliHallo 😊 Kompliment - schön gemacht das Cockpit, welcher Lenker ist das und wie fährt er sich auf der 2er Cali? Die Armaturenkonsole ist von welchem Model?

Viele Grüße YouGee 

Am 3.4.2021 um 11:41 schrieb CaliFalcStorn:

Hallo Guzzistis und Cali-Freunde

ich habe bei meiner California II (Jg. 1985) allen Plastik entfernt und durch Metall ersetzt. Das Windschild hatte ich selber hergestellt, die Gussräder mit Hochschulterspeichen ersetzt, die Sturzbügel hinten entfernt und die Plastikarmaturen durch Alu ausgetauscht. 2061746362_2013-05-1814_02.57(1024x768).thumb.jpg.0585ff89a728be800d9329ea4db63a96.jpg

Sieht sehr chick aus 😊👍🏼. Das Windschild ist von einer 1400er?

2er Cali Bj. '85 hat dieses Jahr ihren 40. und ich liebe Sie. Das Einzige was ir optisch immernoch nicht so ganz zusagt, ist der rund geschwungene Lenker und das bullige Windschild. Habe mir jetzt einen Lenker von einer 3er Cali besorgt (laut Verkäufer  die breite Variante mit 82 cm 🤷‍♂️) - diesen möchte ich jetzt gerne mal ausprobieren. Hat diesbezüglich hier schon jemand Erfahrungen? Was mir auch noch gut gefallen würde, wäre der Lenker von einer 850er GT, dann jedoch ohne Windschild - hat dazu schon jemand hier Erfahrungen? 

IMG_8999.jpeg

Edited by YouGee
Das Foto war gespiegelt und somit für die Guzzisti total irreführend - manch Einem wurde beim Anblick sogar schwindlig ☺️
  • Like 4

vor 5 Minuten schrieb Bastlwastl:

naja schau dir dein bild an. 

ist die von Down Under oder für  Linksverkehr produziert worden ?😀

Das dürfte wohl weltweit die einzige Moto Guzzi Califronia II mit in Fahrtrichtung rechtsseitig montiertem Seitenständer sein ?

Bei einem Diapositiv würde ich sagen: Das Bild steckt seitenverkehrt im Projektor - aber im Hier und Jetzt des neuen "Technikzeitalters", bin ich lieber ruhig.

Edited by tscharlie
  • Haha 1

vor 11 Minuten schrieb Bastlwastl:

naja schau dir dein bild an. 

ist die von Down Under oder für  Linksverkehr produziert worden ?😀

Ja, die haben auch die Handbremse links und den Seitenständer rechts.

Aber man gewöhnt sich dran...:classic_cool:

• Thanks 1

Alles gut, beruhigt euch, Jungs – iPhone ist offensichtlich manchmal unfähig Fotos richtig darzustellen, ich habe zehnmal versucht, das Foto in verschiedenen Varianten hochzuladen, aber die Cali stand immer auf dem Kopf. Nachdem ich dann das Foto geöffnet und alles einmal im Kreis herum gespiegelt und gewendet hatte, freute ich mich wie ein kleines Kind, dass das Bike wenigstens mit den Rädern nach unten angezeigt wurde – da habe ich nicht mehr auf die verkehrt angezeigten Schriftzüge geachtet. ✌🏼😎👍🏼

• Haha 3

vor 3 Stunden schrieb YouGee:

[...] Nachdem ich dann das Foto geöffnet und alles einmal im Kreis herum gespiegelt und gewendet hatte, freute ich mich wie ein kleines Kind, dass das Bike wenigstens mit den Rädern nach unten angezeigt wurde – da habe ich nicht mehr auf die verkehrt angezeigten Schriftzüge geachtet. ✌🏼😎👍🏼

Wir notieren: der Mann ist als Fälscher nicht zu gebrauchen. Mannmannmann ... das Personal heutzutage 🫣

• Haha 2
  • Sad 1