Casiemir Posted April 6 Share Posted April 6 (edited) Hallo Leute kann mir jemand von Euch sagen wo der Dellorto PHm 40 die Beschleuniger Pumpe hat? Auf der Bauzeichnung kann ich nichts erkennen Meine Guzzi will nicht perfekt von unten raus, dewegen möchte ich das Teil tauschen Netten Gruß Carsten Edited April 6 by Casiemir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 6 Share Posted April 6 Bist du dir ganz sicher, dass das die Explosionszeichnung deines Vergasers ist? Der hat keine Beschleunigerpumpe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted April 6 Author Share Posted April 6 (edited) ich habe das Foto von der Seite Dellorto.de Es handelt sich um eine LM 4 1986, das müssten sie 40er sein https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/6754?p=1 Edited April 6 by Casiemir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 6 Share Posted April 6 da wo vorne der runde deckel ist ist sie auf der zeichnung nicht die gibts mit und ohne hier mit https://dellorto-shop.de/ersatzteile/dellorto-phm/phm-ns-nd1/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 6 Share Posted April 6 schonmal die bedüsung selbst gecheckt ? wird gerne zu mager gefahren so das sie sich verschluckt beim gasgeben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 6 Share Posted April 6 (edited) vor 23 Minuten schrieb Casiemir: ich habe das Foto von der Seite Dellorto.de Es handelt sich um eine LM 4 1986, das müssten sie 40er sein https://dellorto-shop.de/cat/index/sCategory/6754?p=1 Ich glaube, dass ist ein anderer PHM 40 Typ. Schau mal bei Stein-Dinse https://www.stein-dinse.biz/etkataloge/etkataloge.php?l=de&h=MG&m=308&t=7992#a268841 Edited April 6 by Gexx 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted April 7 Share Posted April 7 So sieht die Beschleunigerpumpe bei einem PHM-40-Vergaser aus: 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
knappe Posted April 7 Share Posted April 7 Was bewirkt diese Beschleunigerpumpe im Vergleich zu denen die keine haben…. mal doof gefragt 🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted April 7 Share Posted April 7 Nomen est omen: Sie hilft beim starken Beschleunigen. Wenn man den Gashahn voll aufreißt, wird durch die Beschleunigerpumpe direkt zusätzlich Benzin in der Vergaser gespritzt. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted April 7 Author Share Posted April 7 Danke an alle für die Aufklärung, ich wusst nicht das es zwei PHM 40 er Vergaser gibt. Ich habe den oben gezeigten!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted April 7 Author Share Posted April 7 vor 23 Stunden schrieb Bastlwastl: schonmal die bedüsung selbst gecheckt ? wird gerne zu mager gefahren so das sie sich verschluckt beim gasgeben Welche Düsen würdest du den empfehlen für eine Lm 1000 1986 Der Fall ist so wenn ich aus dem Start beschleunige, schüttelt sich der Motor ganz kurz, wirklich nur ganz kurz, wenn sie Fährt und der Motor Drehzahl hat ist das Problem weg Die Gas Züge habe ich erneuert, und synchronisiert an beiden Vergasern, beide Vergaser öffnen gleich beim Gas geben Könnte die Unwilligkeit aus dem Stand zu beschleunigen an den Beschleuniger Pumpen liegen ? Oder Gemisch Einstellung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted April 7 Author Share Posted April 7 Um das Gemisch etwas Fetter oder Magerer einzustellen, muss ich die versenkte Einstellschraube am Dellorto einstellen? Gibt es noch andere Möglichkeiten einen PHM 40 einzustellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted April 8 Share Posted April 8 Besorg Dir doch mal dieses Vergaserhandbuch "Dellorto Vergaser Handbuch 2.1". Gibt es bei Stein/Dinse. Wie man die Vergaser einstellt, ist im Fahrerhandbuch beschrieben. Dass eine Moto Guzzi Le Mans mit Schiebervergasern nicht mit einem japanischen Vierzylinder mit Gleichdruckvergasern vergleichbar ist, ist aber klar. Eine gewisse Drehzahl sollte schon anliegen bevor man den Gashahn voll aufzieht. Gruß Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casiemir Posted April 8 Author Share Posted April 8 Wenn es interessiert, das Handbuch Dellorto Vergaser 2.1" gibt es auch Online http://tminar.w4f.eu/Dellorto-Handbuch.pdf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 8 Share Posted April 8 ich denke mit dem Handbuch hast du erst mal nen guten Ratgeber . versuch macht kluch ! ich will gar nicht wissen wie viele Guzzis falsch eingestellt umherfahren.? viel spass bei schrauben🛠️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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