Jump to content

Kosten für Zweitmotorrad

Andreas Schilling

Recommended Posts

Ich mache das Thema mal auf, weil Boldo mich nebenbei danach gefragt hat und andere eventuell andere Erfahrungen gemacht haben.

Also mein Erstmotorrad ist ne 125er, SF 3 , 45%, 03-10, auf mich angemeldet, mit der Option das Sie von allen gefahren werden kann mit Mindestalter 18 Jahre damit mein Junge sie mit benutzen konnte. Kosten für 8 Monate: 25 Euro

Meine Guzzi ist als Zweitfahrzeug neben meinem Auto angemeldet bei einem anderen Anbieter. SF 9, 35 %, 03 - 10, ich alleiniger Fahrer. Kosten für 8 Monate: 58 Euro.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat, nur her damit.

Gruß Andreas

Guest Manfred

Moin Andreas,

stimmt, kot nicht viel.

Die Breva ist bei uns zweitfahrzeug (hinter dem Auto) SF8 (28%), kostet incl. Teilkasko und Schutzbrief 36,08 im Quartal (nur Haftpflicht: 18,16;

der 300er- Roller ist Drittfahrzeug, SF1 (52%) ebenso Teilkaso, Schutzbrief alles zusammen 29,53 im Quartal (Teilksko alleine: 14,14)

Das Auto kostet rund 50% mehr, als beide Moppeds zusammen.

Manfred

Ich zahle: KYMCO Lastenroller: 39,-- p. a.

HONDA ca. 25,- für 6 Monate

MOTO GUZZI 27,37 für 7 Monate

APRILIA 300 10,82 p.a. alles natürlich nur Haftpflicht, und nen Schutzbrief für ALLE ( incl PKW ) beim ACE fürs Jahr 62,80. Da ist sogar der 50 ccm Kymco mit drin. ( Pannenservice, Abschleppen etc ).

Ist billiger als mit der Familie mal groß essen gehen. Wenn ich da dran denke, in den Siebziger im Vierteljahr 250 DM, bei vielleicht 500 DM im Monat Einnahmen.

Deshalb bin ich immer froh wenn das Kradfahren nicht zu Modesache verkommt, da steigen die Prämien wieder.

Gruß Stephan

Schade dass der Bearbeitungsteil nicht geht, sind für die MG natürlich 8 Monate. Scheint aber eh niemanden zu interessieren.

Deshalb gehe ich mit meinen Beiträgen jetzt auf Sparflamme.

Habe eh noch kaum ne Antwort auf Fragen bekommen, z. B. Collenberg ? Alles so somnolent. Gute Nacht.

Ade , so long Stephan

Guest BOLDO

Hallo Andreas,wir hatten es ja neulich mal über das Thema Versicherungen fürs Zweitmotorrad.Darauf hast Du ja den Thread eröffnet,lieben Dank dafür.Hatte ich doch kürzlich dewegen mit meiner(n) Versicherungen kleiner Disput gehabt!

Also für die V7II bezahle ich im Jahr bei SF20/20% Haftpflicht 31,12€/Teilkassko o.SB 25,39€/Super Schutzbrief 8,50€ = 12 JB 65,01€ BGV

und für meine kleine HONDA VT125Shadow bei SF2/36% Haftpflicht 56,51 im Jahr,....Kostenpuinkt 2012 als die VT125 noch Erstmotorrad war kostete der ganze Spaß gerademal 26€ im Jahr,... und das ist und war jetzt der Streitpunkt deshalb hab ich sie jetzt abgemeldet und meinem Sohnemann vermacht habe.

Gruss BOLDO

Hallo Stephan,

mich interessiert schon unter welchen Bedingungen man "zu viel" für sein Zweitmotorrad bezahlt für den Fall das sich bei mir einmal die Bedingungen ändern. Daher hatte ich Boldos Frage als Anlass genommen das hier zu eröffnen. Zu deiner Frage nach Collenberg: ich kann das unter deinen Beiträgen zwar nicht finden gehe aber davon aus es geht um das Guzzi-Treffen des MG-Club Kupferpaste. Solche Infos interessieren mich auch leider sind oft solche Termine bei mir schon belegt oder der letzt Anstoss fehlt noch - den alleine dahin zu fahren ohne jemanden dort zu kennen ist auch nicht gerade mein Ding. Und so wird das vielen anderen auch gehen. Aber mittlerweile entwickeln sich die Dinge langsam. Kontakte bauen sich hier im Forum auf und der eine oder andere sucht eventuell Möglichkeiten zu gemeinsamen Touren. Also nicht dem Mut verlieren, immer wieder an solche Termine erinnern. Auch wenn ich nicht darauf antworte prüfe ich jedesmal ob das für mich in Frage kommt.

Gruß Andreas