Jump to content

Alles weg?!?

Guest V 7

Recommended Posts

So wie ich das hier ehe, sind von Paule wohl alle Beiträge gelöscht. Aber anscheinend sind ja auch Beiträge von anderen mit entfernt worden. Zumindest was meine eigenen angeht, finde ich die teils nicht mehr wieder - scheinbar bei den Freds, die von Paule eröffnet wurden?!? Welchen Sinn soll das haben??

Gruß vom Oli

So wie ich das hier ehe, sind von Paule wohl alle Beiträge gelöscht. Aber anscheinend sind ja auch Beiträge von anderen mit entfernt worden. Zumindest was meine eigenen angeht, finde ich die teils nicht mehr wieder - scheinbar bei den Freds, die von Paule eröffnet wurden?!? Welchen Sinn soll das haben??

Gruß vom Oli

Er bat um vollständige Löschung aller seiner Beiträge. Dazu gehören auch Themen. Das gewährte ich ihm, somit ist alles damit verbundene futschikato.

Ist schade, weil er hat soviel Er"FAHR"ung ins Forum eingebracht.

Trotz alledem: Heute vor 95 Jahren haben Parodi und Guzzi die Firma MOTO GUZZI gegründet. Ist ein Grund ne Flasche billigen Perlweines zu opfern.

Life is live, oder so.

Stephan

Nein Achim, dass habe ich leider so nicht mitbekommen. Nun gab es ja in den letzten Wochen ein, zwei Diskussionsrunden wo es ein wenig hoch her ging. Aber das kann ich mir als Grund eigentlich nicht vorstellen. Dafür hat er ja selber in seiner eigenen "herzlichen" Art gerne ausgeteilt. Ich selber durfte ja auch den ein oder anderen Brocken schlucken. Schade, er wird mir fehlen... Nicht nur wegen seines Wesens sondern natürlich auch auf Grund seines profunden Wissens.

Alles Gute Paule! 297.gif

Martin

Guest Manfred

Moin, moin Stefan,

ja, die Probleme die du nennst, hatte der Paule ja schon bemängelt. Und Benjamin hat dazu geschrieben, dass noch ein Update für Software fehlt.

Wie man die Probleme eingermassen geschickt umgehen kann, hatte ich ja schon beschrieben, an anderer Stelle. Weiß gerade nur nicht mehr wo....

Aber: alles ist machbar.

Manfred

Alles weg - futschikato !!

Aus meiner Sicht ist das absolut nicht zu vertreten , dass Beiträge einfach gelöscht werden wenn sich ein Forums-Mitglied aus Gründen die es selber mit sich abmachen muss aus diesem Forum verabschiedet . Es ist eben nicht so , dass nur Beiträge verschwunden sind , die von dem entsprechendem Forumsmitglied als Thema eröffnet wurden , sondern auch Beiträge die nicht von ihn stammen , die er wahrscheinlich nur kommentiert hat . Wenn jetzt hier noch jemand sagt das kann nicht anders lösen , dann kann ich nur sagen , das darf ja nicht wahr sein . Niemand hat das Recht (ausgenommen die Admins wenn es dafür belegbare Gründe gibt ) Themen zu löschen , die ein anderes Forumsmitglied eröffnet hat (z.B. Reisebericht oder ähnliches ) . Da muss es ganz klare Regeln geben und wenn es die nicht gibt dann muss die aber schnellstens schaffen . So wie es hier gemacht wurde beim Abgang Paule geht das nicht .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer

Ich bin auch einer von denen, die diesem Forum den Rücken zugewendet haben und schreibe nur aus dem Grund, weil das Verlassen des Forums gerade Thema ist.

Ich mache das noch nicht mal unbedingt fest an mangelnden technischen Möglichkeiten dieses Forums - obwohl es da schon einige gewaltige Spaßbremsen gibt, die ich jetzt nicht nochmal aufzählen muss.

Ich habe mich hauptsächlich abgewendet, weil ich mir hier abwechselnd wie bei einer Behörde oder als Schuljunge vorgekommen bin. Mangelnde Toleranz und Leute, die in der "WIR" Form anderen Verhaltensmaßregeln geben, brauche ich nicht. Hier geht es ausschließlich um meine Freizeit und um mein Hobby. Wenn ich da selbst schon mal etwas direkt unterwegs bin, liegt das sicher auch an meiner Vorgeschichte, die ca. 900 TKM Motorrad - davon 1/3 Offroad und 20 Jahre Tourguidetätigkeit als Selbständiger und mit anderen Reiseveranstaltern. Was ich mir hier an Intoleranz gefallen lassen musste (nicht von Mod's oder Admin), das habe ich in vielen anderen Foren (ich betreibe auch selbst zwei) nicht ansatzweise erlebt. Auch das "Rote Nachbarforum" ist diesem hier an Toleranz und Vielfältigkeit um Längen voraus - auch (oder wegen) wenn es hier manchmal geringschätzig zitiert wird.

Ich lese ab- und zu hier, bin manchmal froh, dass ich da nicht mitdiskutiert habe und brauche mich weder für meinen Ton, noch für meine Erfahrungen schulmeistern lassen.

Ich bin nicht verbittert, ich lese auch deswegen weiter hier, weil ich die Hoffnung nie aufgebe. Wenn sich hier etwas ändert, mache ich gerne wieder mit.

Aber mal ehrlich, die letzten, die hier gegangen sind, haben doch einen großen Teil dieses Forums bestritten.

Übrigens, juristisch gesehen hat niemand ein Recht an seinen Beiträgen - kann also auch keine Löschung verlangen - lediglich die Löschung des Namens kann verlangt werden. In diesem Fall, wären Paules Beiträge noch sichtbar, lediglich Namen und Signatur wären entfernt.

Hallo Clemens ,

aus meiner Sicht ist das absolut okey wenn man seinen eigenen Beitrag löscht - damit habe ich kein Problem - habe ich auch schon mal gemacht nachdem ich gemerkt was für einen Unsinn ich da geschrieben hatte . Es ist aber nicht in Ordnung , wenn hier meine Reiseberichte (3 an der Zahl) mit Fotos nach der Systembereinigung auf Paules Wunsch zwar als Thema unter Reiseberichte noch findet , der Inhalt aber gelöscht wurde . Ich selber habe keinen Bericht gelöscht . In der Zukunft werde ich es mir gut überlegen , ob mich nochmal hinsetze und noch einen Bericht verfasse und Fotos hoch lade ( falls das auf einem normalen Weg in diesem Forum möglich sein sollte ) . So wie Erich das in seinem Beitrag erklärt hat wäre bei Abmeldung eines Forums-Mitglied die Löschung des Namens als Verfasser der Beiträge sinnvoll die

Beiträge bleiben im Forum , dann wird nicht so ein Chaos angerichtet wie es zur Zeit hier zu finden ist .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer

Hi Helge, hatte ja per PN dazu Stellung bezogen. Das liegt weder an mir noch an dir, aber eher daran das wenn ein Themenstarter seine Beiträge gelöscht haben möchte, ich als Forenbetreiber dem auch nachkommen muss.

Paule wollte nicht mehr mitspielen, weil er nun ein anderes Fabrikat fährt.

Es ist natürlich jedem Forumsbetreiber und Admin' überlassen, ob er sich die Arbeit antut, u.U. 1000de VBeiträge zu löschen und deren Zitate, rechtlich braucht er das nicht. Hier ein Beispiel von ganz vielen:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/internetforum-habe-ich-einen-anspruch-auf-loeschung-meiner-beitraege_031463.html

Auch das Editieren und Löschen eigener Beiträge ist meistens - auch mit Recht - sinnvoll, so kann jemand, der sich in der ersten Erregung einmal im Ton vergriffen hat, einem Beitrag die Schärfe nehmen.

In den meisten Foren ist das auf ein paar Stunden bzw. einen Tag, begrenzt. Übrigens wirkt sich unbegrenztes editieren und löschen auch negativ auf die Performance der Forumssoftware aus.

Ein Akrobat, der in Bausch und Bogen das "rote Forum" verurteilt und - ohne sich etwas dabei zu denken, absondert, dass er nach Belieben editiert und löscht.

Ja, gerade in so einem Forum, mit solchen xxxen möchte ich nicht sein.

Auch wenn ich vielleicht schonmal angegriffen werde, habe ich lieber Forumskollegen mit Eiern in der Hose, die zu dem stehen, was sie schreiben.

Paule war auch nicht immer mein Fall - war mir trotzdem einer der Authentischsten.

Bei denen weiß man, woran man ist, bei den Löschern und Änderern (damit meine ich nicht die, die kurz nach dem Verfassen etwas ändern oder ergänzen) weiß man das nicht - und gerade aus solchem Unbehagen entstehen Forenstreits, die überflüssig sind.

Es ist natürlich jedem Forumsbetreiber und Admin' überlassen, ob er sich die Arbeit antut, u.U. 1000de VBeiträge zu löschen und deren Zitate, rechtlich braucht er das nicht.

Wenn jemand Lust hat seine Lebenszeit mit derart Scharmützel zu verschwenden, okay. Ich nicht. Wenn ein User gehen will, dann soll er das tun. Auch Beiträge sind dann kurzfristig schmerzlich zu missen, aber langfristig macht es wenig Unterschied. Denn ein Forum lebt von aktuellen Diskussionen.

Das ist ja mal ein tolles Argument - "Fabrikats Wechsel" !

Für mich ist das einfach egoistisch.

Ich denke, wir müssen das nicht bewerten. Wenn das ein Grund für seinen Weggang ist, so müssen wir dies respektieren und ihn ziehen lassen. Privat kann man sicherlich seine Meinung dazu haben, keine Frage.