HaJü Posted April 1 Share Posted April 1 Hallo zusammen, ich möchte an die Bobber einen Drehzahlmesser anbauen und habe mir nachfolgendes Modell ausgesucht. Der dazugehörige Schaltplan ist auch recht einfach. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die beiden Zündspulen unterschiedlich sind. Lt. Schaltbild wird der minus der Zündspule über den Drehzahlmesser geholt. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted April 1 Share Posted April 1 Funktioniert ohne Probleme. Zündung- Plus und Beleuchtung kannst Du direkt aus der Lampe vom Tagfahrlicht abgreifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted April 2 Author Share Posted April 2 Hallo Sine88 danke für den Tip die geschalteten 12V hatte ich mit schon herausgezogen. Nun hab ich mir mal der Schaltplan von der V9 angeschaut, vorausgesetzt die Zündspule wird nach minus geschalteten müßte ich den Kabelbaum wie in den nachfolgenden Schaltbilden abändern . Das gefällt mir aber nicht so recht daher suche ich jetzt nach einem Drehzahlmesser den ich induktiv an den Zündkabeln einkoppeln kann. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted April 2 Share Posted April 2 Die Kabel gibt’s auch einzeln. Funktionieren mit jedem elektronischen DZM, https://www.ebay.de/itm/403338977947?epid=1638642089&itmmeta=01HTG7PEY4FM1GZD8G28HJNTMF&hash=item5de8e0629b:g:awoAAOSwCfZhrcAD&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8Jdt3u%2FsgDZT%2FkEhJCLtp0roTamduCo%2Fp9QO3naArooexMzEApUwryeToSAA2w7%2B1Xc1GKRqNqIXRPa1s8rDJKZx%2BpRdNwnOfbS%2FwKaUszOUMd05IWdF9jLR9MToQ55YOt8DSrS4PV3uPe2VtPlGcZWhDIaJPewz%2BbFm%2BN3%2FWtQpNPj0Cv5WI0%2BiyWbeO6dcQLhRD3rX1OpJ1tzHC6O%2B94lR3j9pvhxXEtiTLsmYqDA2X9M7t5VxYwan43t4oLKx3uhXcBs4qvvBGo9%2FSL0C8Ff143DwhTwYWZEaZgzuOBdykWeiPEQeTJhVAKsJJwTOPA%3D%3D|tkp%3ABk9SR5bv2YfUYw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted April 2 Author Share Posted April 2 Die Kabel kann ich sehr leicht selber machen das ist überhaupt kein Problem, ich weiß nur nicht ob der Drehzahlmesser mit diesem Signal klar kommt.In der vorgesehen Verschaltung wie vom Hersteller angegeben müsste ich die Verkabelung auftrennen und das will ich vermeiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts