Jump to content

Drehzahlmesser für V9 Bobber

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte an die Bobber einen Drehzahlmesser anbauen und habe mir nachfolgendes Modell ausgesucht. Der dazugehörige Schaltplan ist auch recht einfach. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die beiden Zündspulen unterschiedlich sind.

Lt. Schaltbild wird der minus der Zündspule über den Drehzahlmesser geholt. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben.

Gruß Jürgen

Drehzahlmesser.jpg

Schaltbild.jpg

Hallo Sine88 danke für den Tip die geschalteten 12V hatte ich mit schon herausgezogen. Nun hab ich mir mal der Schaltplan von der V9 angeschaut, vorausgesetzt die Zündspule wird nach minus geschalteten müßte ich den Kabelbaum wie in den nachfolgenden Schaltbilden abändern . Das gefällt mir aber nicht so recht daher suche ich jetzt nach einem Drehzahlmesser den ich induktiv an den Zündkabeln einkoppeln kann.

Gruß Jürgen

Schaltung1.jpg

Schaltung2.jpg

Die Kabel kann ich sehr leicht selber machen das ist überhaupt kein Problem, ich weiß nur nicht ob der Drehzahlmesser mit diesem Signal klar kommt.In der vorgesehen Verschaltung wie vom Hersteller angegeben müsste ich die Verkabelung auftrennen und das will ich vermeiden.