jens184 Posted April 1 Share Posted April 1 Hallo Guzifreunde, ich suche nach Explosionszeichnungen von der LM2, Bj.78. Bei SD hab ich leider sowas nicht gefunden, wie bei den Holländern für japanische Mopeten. Heute habe ich eine besichtigt, die hatte offene Trichter mit Sieb, leider nicht eingetragen. Wie sieht denn der originale Kasten und die Schläuche von den Versagern aus und wo kann man sowas denn bekommen. Grüße, Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 1 Share Posted April 1 Explosionzeichnung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 1 Share Posted April 1 Hi Jens, die LM2 hatte doch offene Vergaser. Ich meine Ansaugkasten und Luftfilter kamen erst mit der LM3 Was es original schon gab, muss auch nicht extra eingetragen werden. Oder was hat dir der Besitzer gesagt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted April 1 Author Share Posted April 1 Hallo Gexx, Genau das weiß ich noch nicht. Ich meine mit den offenen Filtern. Wenn die so ausgeliefert wurden, wäre das ja echt cool. Grüße, Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 1 Share Posted April 1 (edited) Schau mal hier...die Ersatzteilliste zeigt zumindest den Ansaugtrichter https://www.stein-dinse.biz/etkataloge/etkataloge.php?l=de&h=MG&m=261&t=6544#a213023 Edited April 1 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günter W Posted April 1 Share Posted April 1 Hallo Jens, die LM 2 war original ohne Ansaugkasten und ohne Luftfilter. Auf die Vergaser gehört dann je ein Ansaugtrichter mit Flammsieb. Da wird nichts eingetragen sein und auch nicht eingetragen werden müssen in die Papiere. Erst ab der LM 3 ist ein Luftfilterkasten notwendig geworden um, ich meine Mal gelesen zu haben, verschärfte Geräuschemissionswerte einhalten zu können. Auch der geänderte Ölabscheider und Motorentlüftung waren nötig ab der LM3. Viele Grüße, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted April 1 Author Share Posted April 1 Oh, danke. Das beantwortet meine Frage natürlich. Grüße, Jens. PS, wie kommt man denn hier zu einem Avatar? Entweder ich bin zu dusselig, oder hab das übersehen.🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 1 Share Posted April 1 https://wendelmotorraeder.de/ersatzteile-fahrgestell-moto-guzzi-850-le-mans-ii-78-80-c-30_3004_300416_30041610.html https://wendelmotorraeder.de/ersatzteile-motor-moto-guzzi-850-le-mans-ii-78-80-c-30_3004_300416_30041630.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted April 1 Author Share Posted April 1 👍 danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted April 3 Share Posted April 3 Hallo Jens Ja bei der LM2, natürlich auch bei der LM1 waren nur so billige graue Plastiktrichter am Vergaser. Es gab führer mal welche aus Aluminium, die waren echt schön. Die Motorentlüftung ging via Schlauch einfach rechts unter dem Ständer raus. Ich habe letztes Jahr (in der Schweiz) eine LM 1 vorgeführt. Da wurde dies bemängelt und musste umgebaut werden, auch wenn es dazumal Original war. Der Schlauch darf nicht mehr einfach so unter dem Motor befestigt werden. Der Ausgang des Schlauches muss in einen Behälter führen. Das ist wegen dem Öl, das ev. auslaufen könnte. Dies war aber kein Problem, viele haben das schon früher gemacht und ein kleiner Behälter hinter der Batterie verstaut, wo der Schlauch dann reingeführt wird. Viel Spass mit der LM2 Grüsse Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 3 Share Posted April 3 vor 4 Stunden schrieb california: Ja bei der LM2, natürlich auch bei der LM1 waren nur so billige graue Plastiktrichter am Vergaser. Es gab führer mal welche aus Aluminium, die waren echt schön. Ordentliche Ansaugtrichter gibts von Malossi - in allen Größen, mit und ohne Gitter. vor 4 Stunden schrieb california: Die Motorentlüftung ging via Schlauch einfach rechts unter dem Ständer raus. Ich habe letztes Jahr (in der Schweiz) eine LM 1 vorgeführt. Da wurde dies bemängelt und musste umgebaut werden, auch wenn es dazumal Original war. Der Schlauch darf nicht mehr einfach so unter dem Motor befestigt werden. Der Ausgang des Schlauches muss in einen Behälter führen. Das ist wegen dem Öl, das ev. auslaufen könnte. Falsch, auch die alten Tontis hatten serienmäßig einen Ölabscheider! Du meinst wohl die Getriebeentlüftung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted April 3 Share Posted April 3 Nein, nein, meinte nicht diesen Schlauch. Der geht links nach hinten zu den Zündspulen unter dem Seitendeckel. Aus dem Ölabscheider geht ein Schlauch zum rechten Ständerhorn. Da patscht ab und zu schon mal ein bisschen Öl raus. Das Ende ist schon ein bischen doof gewählt, da das Hinterrad ziemlich hinter dem Schlauch liegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted April 3 Share Posted April 3 ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) Die Motorgehäuseentlüftuung geht über den Ölabscheider in einen Schlauch, der in Serie auf Höhe Hauptständer nach unten gerichtet endet. Der Schlauch der Getriebeentlüftung endet ebenfalls dort. Beides ungünstig für die letzte Ölung des Hinterreifens. In Serie sind, wie schon geschrieben, offene Ansaugtrichter mit Flammsieb verbaut. Ich hab' für beide Entlüftungen längere Schläuche verbaut, die nun auf Höhe des hinteren linken Blinkers unter der Sitzbank auftauchen und ins Freie münden. Falls da 'mal 'was 'rauskommt geht's in die Botanik und nährt dort Mikroben. Edited April 4 by Wolfgang K. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted April 4 Share Posted April 4 Auf der Zeichnung sieht man das halt nicht. Der Schlauch 34 mit den "Flansch 45" ist wie von Wolfgang beschrieben auf der rechten Seite des Hauptständer und eben könnte den Hinterradpneu ein bisschen befeuchten. Geht auch mit einer Verlängerung, dies wir bei uns aber nicht gerne gesehen. Das Amt wollte, dass der Schlauch in einem Behälter endet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.