andreas.xs750 Posted March 30, 2024 Share Posted March 30, 2024 Hallo Leute, Ich habe bei meiner Breva bj 05 750 i.e. ein Problem: Beim einwintern ging der Tacho noch und dann hatte ich sie auf der Hebenbühen mangels Hauptständer vorne und hinten "vergurtet" wobei ich den hinteren Gurt links am Stoßdämpfer Bremsscheibenseite angebracht hatte. Jetzt Probefahrt geht der Tacho nicht mehr. 😞 Bevor ich jetzt alles auseinanderreisse frage ich lieber mal die Komnunitie. Augenscheinlich ist der Geber nebst Kabel hinten i.O. Wer kann helfen? danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted March 31, 2024 Share Posted March 31, 2024 Nun, die Werkstatt, Obi ode wer sich damit auskennt Über Winter gibts halt auch Feuchte, Oxidation und Nager. Ich nehme an dass es ein Hallgeber wie üblich ist. Öffne mal den 3 p. Stecker und miss ob da 5 oder 12V ankommen ? den + gegen die Masse Motor, die Masse gegen Batt.+ außen, Wenn ja z'am stecken, meistens an der Mitte kommt das Signal, geht rauf und runter wenn man am Rad dreht. Wenn man die Farben eindeutig sieht kannst auch gleich die Ader außen anpieken und da messen. G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas.xs750 Posted March 31, 2024 Author Share Posted March 31, 2024 Super, prima ich mach mich dann mal an die Arbeit - bitte wo ist der 3P Stecker?? N Bild wäre hilfreich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted March 31, 2024 Share Posted March 31, 2024 Keine Ahnung , immer am Kabel entlang und dort messen wo es her kommt, nicht am Geber . G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas.xs750 Posted March 31, 2024 Author Share Posted March 31, 2024 Ich mach mich auf die Suche - danke erstemal und schöne Ostern noch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas.xs750 Posted April 6, 2024 Author Share Posted April 6, 2024 Hallo Marello, habe den Stecker oberhalb der Batterie gefunden und dort ist ein weißes, ein grünes und ein orangeblaues vom Hallgeber (den gibts anscheinend auch bei Louis für 25 Euro). Und nochmal wie soll ich messen? danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 6, 2024 Share Posted April 6, 2024 Zitat 'den + gegen die Masse Motor, die Masse gegen Batt.+ außen,' Offenes Kabel : also zuerst gucken ob wo + kommt ! ? 2. Meßstrippe an + Batt. und gucken wo Minus kommt ? Z'am stecken, vemutlich mittlere Ader anpieken und Rad drehen, Das Signal geht rauf und runter ?? viel Spaß. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted April 8, 2024 Share Posted April 8, 2024 Hier z.B. aus dem WH-Buch der V7 Classic, Hallgeber wie ich sagte, dürfte gleich sein. G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas.xs750 Posted April 9, 2024 Author Share Posted April 9, 2024 Heute abend gehe ich wieder dran - vielen Danke erstmal, warum schwanken die Preise so enorm bei dem Teil (von 270 - 25 Euro)? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreas.xs750 Posted April 9, 2024 Author Share Posted April 9, 2024 Hat geklappt - Impuls ist da und... siehe an der Tacho geht auf einmal wieder.... Vielen Dank und jetzt fahre ich etwas mit meiner 1000 S Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts