Jens Vogt Posted March 29 Share Posted March 29 Hallo Guzzisti, ich habe mir im Herbst eine neue V7 III Stone (Bj. 2023 = EURO-5) zugelegt und bin mit dem Motorrad durchaus zufrieden! Was mir aber nicht soo gut gefällt ist die originale, m.E. deutlich zu lang geratene EUR-5-Auspuffanlage. Das würde ich gern ändern. Ich suche nach einer deutlich kürzeren und möglichst parallel zur Fahrbahn verlaufenden EURO-5-Alternative (Stil: siehe Anhänge). Hat jemand eine Idee wie ich meine Vorstellung umsetzen kann? Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps & Hinweise geben. Bin gespannt....... Beste Grüße - Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted March 29 Share Posted March 29 https://www.baakmotocyclettes.com/en/moto-guzzi/2501-bobber-exhaust-moto-guzzi-v7# Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted March 30 Share Posted March 30 Hallo Jens, eine V7 III Bj 2023 und EU 5…ein vorgezogener Aprilscherz? Oster-Gruß Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 30 Share Posted March 30 hallo Massmoto hat auch so nen untenliegenden Krümmer schalldämpfer mit Zulassung im Programm. wobei diese versionen immer ordentlich zugeschnürrt sind wegen der geringen Bauform... und preislich schon fast ne frechheit für 2 so Rörl... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens Vogt Posted March 30 Author Share Posted March 30 Hallo TS_ler, vermutlich hast Du Recht, dass V7 III eine nicht ganz korrekte Bezeichnung ist. Jedenfalls handelt es sich bei meinem Motorrad um eine 850´er V7 Bj. 2023. Hast Du zu meiner Frage eine Antwort bzw. einen Tipp? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 30 Share Posted March 30 Tach, die Anlage von Baak gibt es wohl nur für die V7 II und III. Die von dir im 3. Bild gezeigte Anlage von Mass (für die V7 850 E5 ab 2021 - die du vermutlich hast) wird von Reverso Moto für 1.803,00 EUR angeboten: https://www.reversomoto.com/en/prodotto/scarico-completo-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/?v=3a52f3c22ed6 Mass selbst bietet etwas kurzes für ca. 1.600, 00 EUR an: https://www.massmoto.it/prodotto/impianto-completo-2in2-hot-rod-moto-guzzi-v7-iv-850/ Wie Basti schon schreibt, ist der Preis auch sportlich. Deutlich günstiger sind die kurzen Töpfe von Mistral, die aber nicht ganz deinem Ideal entsprechen, da sie nach hinten ansteigend verbaut werden. Sie kosten aber vermutlich weniger als die Hälfte der oben gezeigten: https://www.mistralspecialparts.it/product/scarichi-short-v7-850-euro5/ https://www.mistralspecialparts.it/product/scarichi-short-exclusive-v7-850-euro5/ Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted April 2 Share Posted April 2 Am 30.3.2024 um 23:18 schrieb Jens Vogt: Hallo TS_ler, vermutlich hast Du Recht, dass V7 III eine nicht ganz korrekte Bezeichnung ist. Jedenfalls handelt es sich bei meinem Motorrad um eine 850´er V7 Bj. 2023. Hast Du zu meiner Frage eine Antwort bzw. einen Tipp? Ja stimmt- ich hatte nur "V7III" gelesen. Dahingehend ist der Euro 5 Einwand berechtigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.