Jump to content

V7 III Stone Bj. 2023


Jens Vogt

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,
ich habe mir im Herbst eine neue V7 III Stone (Bj. 2023  =   EURO-5) zugelegt und bin mit dem Motorrad durchaus zufrieden!
Was mir aber nicht soo gut gefällt ist die originale, m.E. deutlich zu lang geratene EUR-5-Auspuffanlage. Das würde ich gern ändern.
Ich suche nach einer deutlich kürzeren und möglichst parallel zur Fahrbahn verlaufenden EURO-5-Alternative (Stil: siehe Anhänge).
Hat jemand eine Idee wie ich meine Vorstellung umsetzen kann?

Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps & Hinweise geben. Bin gespannt.......

Beste Grüße  -  Jens

Anhang-3.jpg

Anhang-4.jpg

Anhang-5.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

Massmoto hat auch so nen untenliegenden Krümmer schalldämpfer mit Zulassung im Programm.

wobei diese versionen immer ordentlich zugeschnürrt sind wegen der geringen Bauform...

und preislich schon fast ne frechheit für 2 so Rörl...

Link to comment
Share on other sites

Hallo TS_ler,
vermutlich hast Du Recht, dass V7 III eine nicht ganz korrekte Bezeichnung ist.
Jedenfalls handelt es sich bei meinem Motorrad um eine 850´er V7 Bj. 2023.

Hast Du zu meiner Frage eine Antwort bzw. einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Tach,

die Anlage von Baak gibt es wohl nur für die V7 II und III. Die von dir im 3. Bild gezeigte Anlage von Mass (für die V7 850 E5 ab 2021 - die du vermutlich hast) wird von Reverso Moto für 1.803,00 EUR angeboten:

https://www.reversomoto.com/en/prodotto/scarico-completo-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/?v=3a52f3c22ed6

 

Mass selbst bietet etwas kurzes für ca. 1.600, 00 EUR an:

https://www.massmoto.it/prodotto/impianto-completo-2in2-hot-rod-moto-guzzi-v7-iv-850/

Wie Basti schon schreibt, ist der Preis auch sportlich.

 

Deutlich günstiger sind die kurzen Töpfe von Mistral, die aber nicht ganz deinem Ideal entsprechen, da sie nach hinten ansteigend verbaut werden. Sie kosten aber vermutlich weniger als die Hälfte der oben gezeigten:

https://www.mistralspecialparts.it/product/scarichi-short-v7-850-euro5/

https://www.mistralspecialparts.it/product/scarichi-short-exclusive-v7-850-euro5/

 

Gruß, Alexander 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.3.2024 um 23:18 schrieb Jens Vogt:

Hallo TS_ler,
vermutlich hast Du Recht, dass V7 III eine nicht ganz korrekte Bezeichnung ist.
Jedenfalls handelt es sich bei meinem Motorrad um eine 850´er V7 Bj. 2023.

Hast Du zu meiner Frage eine Antwort bzw. einen Tipp?

Ja stimmt- ich hatte nur "V7III" gelesen. Dahingehend ist der Euro 5 Einwand berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...