Sniper85tt Posted March 29 Share Posted March 29 (edited) Hallo Zusammen, ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer V85tt Travel. Auf meiner ersten Tour diese Woche habe ich dann auch direkt mal ausprobiert, wie ich mit dem integrierten Navi zurecht komme und habe bei der Benutzung folgendes festgestellt: - sobald und solange das Navi aktiv ist, aktualisiert sich die Anzeige zur Restreichweite nicht mehr. Erst wenn ich die Navigation beende, aktualisiert sie die Anzeige, auf Basis der Tankstandsanzeige - ich habe scheinbar keine Möglichkeit, den Fahrmodus zu wechseln (Road, Rain, Offroad) ... Zumindest wird mir dieser nirgendwo mehr angezeigt, so dass ich nicht sehen kann, ob und wohin gewechselt wird. Für ein Tourenmotorrad finde ich alle 3 Funktionen (Navi, Anzeige Restreichweite, Fahrmodiwechsel) essentiell und sie sollten somit gleichzeitig verwendbar sein und den aktuellen Status richtig anzeigen. Da ich mir nicht vorstellen kann, das mein Phänomen so richtig ist, vermute ich eine evtl. veraltete Softwareversion, weiß nur nicht, wie ich herausfinden kann, welche ich aktuell habe und welche aktuell ist. Daher meine Frage an die Experten hier im Forum: - sind die oben beschriebenen Phänomene bei der V85tt Travel normal, oder stimmt bei mir tatsächlich etwas nicht? - falls das bei mir fehlerhaft ist, wie kann ich das beheben? - wie kann ich herausfinden, welche Softwareversion ich habe und welche die aktuellste ist? - die Softwareversion kann sicher nur durch einen MotoGuzzi-Händler / MotoGuzzi-Werkstatt aktualisiert werden, richtig? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, beste Grüße und ein frohes Osterfest, Stephan Edited March 29 by Sniper85tt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted April 1 Share Posted April 1 Moin, ich fange mal mit der ersten Frage an: Die Sache mit der eingefrorenen Restreichweite bei Navibetrieb habe ich auch (V85TT EZ 2019). Weißt du, dass man zwischen Navi-Bildschirm und "normalem" Bildschirm umschalten kann, wenn man den Mode-Schalter nach oben gedrückt hält? Ic h müsste das nochmal nachsehen, aber ich meine, dass sich im normalen Bildschirm die Reichweite wieder aktualisiert und auch die Fahrmodus-Umschaltung wieder angeboten wird. Gucke ich aber nochmal nach. Mehr weiß ich auch nicht Viele Grüße und frohe Rest-Ostern, Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) So, gestern habe ich in einer kurzen Regenpause was ausprobiert. Es sieht so aus: Reichweite: Wenn man das Navi benutzt, friert auf dem Navibildschirm die Reichweite ein. Schaltet man den Bildschirm um (Mode-Taste nach oben gedrückt halten), aktualisiert sich die Reichweite, einmalig auch auch auf dem Navibildschirm. Da ist sie dann wieder eingefroren, bis man erneut auf den normalen umschaltet. Fahrmodi: Auf dem Navibildschirm kann man nur das hintere ABS ein- und ausschalten, indem man zweimal den Anlasserknopf drückt. Es gibt eine entsprechende Anzeige im Display. Wenn man auf den normalen Bildschirm umschaltet, kann man alle drei Fahrmodi auswählen, auch während der Fahrt und bei im Hintergrund laufender Navigation. Ich hoffe, bei den meisten von euch ist besseres Wetter als hier. Landregen die ganze Woche .... Viele Grüße, Andreas Edited April 3 by AnLenz Tippfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper85tt Posted April 3 Author Share Posted April 3 Hallo Andreas, Danke für die Rückmeldung. Auch habe gestern Deine Umschalt-Tipps mal ausprobiert und es funktioniert auch bei mir genau wie Du beschreibst. Das mit dem ABS wusste ich noch nicht. Nochmals vielen Dank, beste Grüße und allseits Gute Fahrt, Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted April 23 Share Posted April 23 (edited) Am 3.4.2024 um 12:57 schrieb Sniper85tt: Hallo Andreas, Danke für die Rückmeldung. Auch habe gestern Deine Umschalt-Tipps mal ausprobiert und es funktioniert auch bei mir genau wie Du beschreibst. Das mit dem ABS wusste ich noch nicht. Nochmals vielen Dank, beste Grüße und allseits Gute Fahrt, Stephan Moin Stephan, Habe auch ne Travel 2023 gekauft und frage mich ob das Mia dabei ist, wenn ja, was es kann, welche app.man für Android dazu benötigt, was es taugt und welche Erfahrungen du damit hast. Vermute mal das es das Kästchen mit dem weißen Aufkleber ist??? Dank vorab, Gruß Ed Edited April 23 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted April 25 Share Posted April 25 Das kleine Kästchen mit dem Aufkleber ist Mia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper85tt Posted April 25 Author Share Posted April 25 Hallo Ed, sorry, für die späte Rückmeldung. Die Frage zum Mia hat Andreas (Danke!) ja schon beantwortet. Bzgl. der App kann ich nur was zur IOS-App sagen. Sie heißt Moto Guzzi und ich habe mich auch bis jetzt nur mit dem Navi-Element der App beschäftigt. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, das ich eine vernünftige Navigation über das Motorrad-Display verwenden kann. Es funktioniert alles ganz gut. Für eine Motorrad-Navi-App hätte ich mir gewünscht, dass ich alá Calimoto "kurvenreiche Streckenführung" aktivieren könnte. Viel mehr kann ich noch gar nicht sagen, da meine Saison mit der V85tt ja gerade erst begonnen hat. Vielleicht kann ich am Ende der Saison mehr dazu sagen. Beste Grüße, Stephan PS: ich mache mit 2 Freunden vom 01.-05.05.2024 eine kleine Motorradtour an der Ostsee entlang. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. VG Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts