Jump to content

Was tragt ihr auf der Guzzi?


Welche Bekleidung tragen Guzzifahrer?  

386 members have voted

  1. 1. Welche Bekleidung tragen Guzzifahrer?

    • Axo
      0
    • BMW
      9
    • Büse
      24
    • Dainese
      33
    • Dane
      3
    • FLM
      11
    • Halvarsson
      3
    • Harro
      7
    • Hein Gericke
      20
    • Held
      37
    • IXS
      15
    • Modeka
      16
    • Rukka
      16
    • Schwabenleder
      7
    • Spidi
      2
    • Spyke
      1
    • Stadler
      10
    • Vanucci
      39
    • Sonstige Marke
      142
    • Alne
      0


Recommended Posts

Moin zusammen,

als Alltagsfahrer muss man flexibel sein.

Wenn es wärmer ist, John Doe Textiljacke und Moped-Jeans (natürlich nur mit allen Protektoren).
Bei Regen halt Regenklamotten drüber. 
Ansonsten eine ältere Hein-Gericke Textiljacke, Rukka Hose, Louis Handschuhe und TCX Stiefel, alles mit Goretex-Membran.

Linke Hand zum Bikergruß!
Bernd

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

Meine Wahl besteht aus Belstaff Jacke, John Doe und Vanucci Jeans. Wenn es frischer wird gibt's noch 'ne Goretexhose von IXS. Füße werden in Büse-Schnürrstiefel verstaut...😄 Handschuhe von Hein-Gericke

Gruss Karsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich trage im Sommer: Lederjacke und Hose mit Protektoren in Cool Leather-Ausführung (Schwarz, reflektiert aber Sonnenstrahlen als wäre es weiß glänzend), die Jacke mit einem lockeren "Gitterfutter", zwei Reißverschlüssen am Rücken oben und vier auf der Vorderseite (die Luft zieht von vorne durch das Futter und tritt am Rücken oben aus. Damit schwitze ich tatsächlich auch bei 35°C im Stau nicht. Die Hose erstand ich vor ca. 14-15 Jahren bei Polo und die Jacke bei Louis oder Hein Gerippe.

Für die kühlere Jahreszeit kaufte ich damals auch die Polo Ultimate Lederjacke- und Hose. Protektoren. Rindsleder 1,8mm dick und hydrophobiert. Zusätzlich Polo-Tex Membran. Futter zum Einknöpfen. Damit bin ich schon 100km durch Schlagregen gefahren und blieb trocken.

Handschuhe: Normale Temperaturen Frühjahr bis Herbst: Alpine Gore Tex von Polo. Wenn es wirklich kalt ist, nehme ich von Lottbuty beheizbare Handschuhe. Die halten aber bis fast zum Gefrierpunkt auch ohne Akku gut warm und sind auch wasserdicht. Prinzipiell finde ich die beheizten Handschuhe deutlich wirksamer als die Heizgriffe. Und die kleinen Akkus halten auf ausreichender kleinster Stufe den ganzen Tag.

Stiefel: Alpinestars von Polo mit Gore Tex. Diese sind aber nach 14 Jahren nun an den Reißverschlüssen leicht undicht. Bei längerer Fahrt bei starkem Regen zieht nun etwas Wasser rein.

Grüße

           Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich trage seit Ende der Neunzigerjahre auf allen Motos eine Schwabenleder-Tourenkombi.

Mit entsprechender Pflege hält die ewig.

Vor ein paar Jahren habe ich die "aktualisieren" lassen, für einen günstigen Preis.

Der Service ist super: Nach der langen Zeit ist mir der Reißverschluss der Jacke ausgerissen, ich hatte ihn nicht richtig eingefädelt.

Zu Schwabenleder gefahren, nach einer Woche konnte ich die Jacke wieder holen und das im Mai!

Natürlich ist die nicht so komfortabel wie eine Textilkombi, machmals friert micht morgens ein bisschen...

Aber für mich geht die Sicherheit vor. Und für Regen habe ich eine zweiteilige Regenkombis dabei.

Viel Grüße

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Ich steig auf den Eimer und fahre. Egal,  was ich anhabe. 

OK, nicht richtig, ich weiß,  aber die Rennpelle mit Airbag ziehe ich auf dem Track an, nicht beim Guzzi KRUSEN .

Link to comment
Share on other sites

Habe mir von meiner Frau als Lederjacke die 

Modeka Ruven

schenken lassen. Nachdem ich länger nach einer bezahlbaren, lässigen Motorrad-Lederjacke gesucht habe, bin ich darauf gestossen. Der niedrige Preis hat mich fast abgehalten, aber sie macht einen soliden Eindruck und ist vor allem super-bequem. Die meisten anderen Lederjacken, die ich probiert habe, waren mir zu schwer und zu steif (für diesen Zweck). 

Ist jetzt nichts für einen Super-Sportler, aber auf der V7 finde ich die perfekt. Dazu eine Textilhose von John Doe und Stiefel von John Doe und schon ist man gut (und sicher) angezogen.

Bei den Stiefeln habe ich auch länger gesucht. Die meisten Motorrad-Stiefel sind zum Fahren ok, aber zum laufen eine Katastrophe. Von Held habe ich schon welche weggeschmissen, weil ich mir die Füße kaputt gelaufen habe. Und meine SIDI Adventure sind zwar ebenfalls bequem, aber nichts für jeden Tag auf der V7.

Als "Geheimtipp" kann ich alte Bundeswehr-Stiefel empfehlen. In meinem Avatar sieht man meine, wie sie nach 30 Jahren im Keller aussahen.

Nach einer "Restauration" sehen sie jetzt so aus:

IMG_9110.thumb.jpg.508bd29b140e48d54b7c16f8b9205d8d.jpg

 15 Monate eingelaufen. 🫡 Super Robust. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...