Guggl Posted March 18 Share Posted March 18 Ich habe mich des öfteren über den sehr minimalistischen Fussbremshebel geärgert. Habe jetzt eine Vergrösserung , vorgesehen für die GS montiert. Frage: Sollte das getüvt werden ? Wer weiss was ? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 18 Share Posted March 18 Meine Frage wäre wehr wozu braucht man das??? Viele beschweren sich ja das sie ungewollt dran kommen und ungewollt bremsen. Mit einer Vergrößerung steigt die Gefahr des ungewollten Bremsens eher. Eintragunspflichtig ist das Teil meiner Meinung nach ohnehin. Und ob dies Überhaupt möglich ist, da es ja für eine Andere Marke und Modell gebaut wurde, weis ich gar nicht ob das geht. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) vor 3 Stunden schrieb Guggl: Ich habe mich des öfteren über den sehr minimalistischen Fussbremshebel geärgert. Habe jetzt eine Vergrösserung , vorgesehen für die GS montiert. Frage: Sollte das getüvt werden ? Wer weiss was ? Danke Hilfe! Ein GS Teil an einer Guzzi - da werden die Forums- Orthodoxen wahrscheinlich vor Schreck sterben! 😨 Das geht ja gar nicht 😬 Aber mal eine technische Frage: dreht sich das im Laufe der Zeit nicht weg - ist doch so wie ich es erkennen kann auf dem Gummi geklemmt. Ob es Eintragungspflichtig ist weiß ich nicht, aber ich denke, das du es aus oben genannten Grund wahrscheinlich eh nicht eingetragen kriegst. Edited March 18 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted March 18 Share Posted March 18 Wie wäre es mit diesem stylischen Accessoire für nen ganz schmalen Taler 😁 https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/aluminium-design/bremspedalabdeckung-2s000803/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 18 Share Posted March 18 (edited) vor 4 Stunden schrieb Centenario_DD: Wie wäre es mit diesem stylischen Accessoire für nen ganz schmalen Taler 😁 https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/aluminium-design/bremspedalabdeckung-2s000803/ Bei dem Preis klemme ich mir lieber selbst eine Küchengabel oder ein Stück vom Küchenraspel dran. 😀 Alternativ von Temu... Artikel: RY21449 im Set für 19,99€ Jedenfalls sieht das viel besser als das GS-Tel aus und fällt dementsprechend weniger als gebastelten Zubehör aus. Edited March 18 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted March 18 Share Posted March 18 vor 5 Stunden schrieb V85Treiber: Meine Frage wäre wehr wozu braucht man das??? Ok das GS Teil gewinnt keinen Design Preis, aber wenn es für IHN besser ist. Sicherheit…in dem Fall passiv geht vor. An der V7 genügt mir der Serien Hebel, weil er angenehm positioniert ist, auf einer Höhe mit den Rasten. Aber es gibt zig Mopeds, wo die Position ungünstig oder die Auflagefläche zu klein ist. Wegen TÜV würde ich mir gar keine Gedanken machen, da das Teil in Null Komma Nix rückbaubar ist. Genügt ja ein Inbus an Bord😉 Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 19 Share Posted March 19 vor 14 Stunden schrieb V85Treiber: Jedenfalls sieht das viel besser als das GS-Tel aus und fällt dementsprechend weniger als gebastelten Zubehör aus. Na ja, es muss dem Guggl gefallen, nicht uns. Immer locker bleiben. 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted March 20 Author Share Posted March 20 Ich danke für die grosse Resonanz. Sind doch viele Interessierte im Forum. Vorrangig wollte ich die Auflagefläche und somit die Dosierbarkeit verbessern. Das ist zur vollsten Zufriedenheit gelungen. Auch habe ich das Abrutschen von dem dünnen , mit Kunststoff überzogenen Stift deutlich verbessert. Und generell, schöne Dinge stelle oder hänge ich mir ins Wohnzimmer. Während der Fahrt gucke ich selten aufs Pedal, und wenn das Teil zu Hause steht ist es eh wurscht. Habe mich erkundigt, lt POLO Vertrieb sind solche Pedalvergrösserer nicht eintragungspflichtig und brauchen auch keine ABE. Und Hr. Ortel, das sitzt fest, der Originalhebel wird von einer unteren Klammer fest umschlossen und durch die Schraube geklemmt. Jetzt noch etwas Schweissband drüber und fertig. Nächste Woche gibt es neue Reifen.... Und solche Krümmer kann kein Japaner.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Alte Amerikanische Redneck Weisheit: If it should move and it doesn't, WD40. If it moves and it shouldn't, Duct Tape. Gruß Ed Edited March 21 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted March 21 Author Share Posted March 21 Ja, stimmt. Habe jetzt nochmal ausgiebig getestet, und bin wirklich voll zufrieden. Na ja, war ja preislich auch im oberen einstelligen Bereich. Logger bleiben..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts