Marko Monza Posted March 15, 2024 Share Posted March 15, 2024 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand ein Tipp geben. Letztes Jahr kaufte ich mir eine 82er Monza. Nun wollte ich heute mal meine Schöne aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Beim Öffnen der Benzinhähne trat am rechten Vergaser, zwischen Lufteinlassrohr und Vergaser Benzin aus. Ich habe in der Teileliste gesehen, dass dort ein Dichtring verbaut ist. M.E. dürfte dort jedoch kein Benzin austreten. Wäre es möglich, dass sicher der Schwimmer verklemmt hat und folglich das Benzin bis in diesen Bereich zurückdrückt? Danke euch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 15, 2024 Share Posted March 15, 2024 Wenn der Vergaser überläuft ist meistens der Schwimmer die Ursache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marko Monza Posted March 15, 2024 Author Share Posted March 15, 2024 Super, danke für die schnelle Antwort. Das heißt mit einem Stück Holz mal leicht dagegen schlagen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 15, 2024 Share Posted March 15, 2024 ja-versuchen...andernfalls die Schwimmerkammer abnehmen...reinigen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 15, 2024 Share Posted March 15, 2024 Also ich würde ja mal die Schwimmerkammer abschrauben und so wenigstens die Beweglichkeit der Mimik prüfen. Das geht eventuell sogar bei eingebautem Vergaser. Vorher Benzinhähne schließen und Schüsselchen zum auffangen der Reste bereithalten. Dabei kann man gleich die Schwimmerkammer saubermachen und ggf. das Nadelventil anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marko Monza Posted March 16, 2024 Author Share Posted March 16, 2024 Danke an alle. Es hat funktioniert😊. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, den Blinker betreffend. Das schildere ich aber im entsprechend Themenbereich. Nochmals großen Dank an euch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts