Gexx Posted March 11 Share Posted March 11 (edited) Hallo zusammen, weiß jemand genau , welche unterschiedliche Gabel-Varianten es bei den alten Guzzi-Modellen gab? Ich weiß nur was von luftunterstützte Version, die Öl nur zur Schmierung benötigt und eine "normale" Variante, die Gabelöl benötigt Ich frage, weil ich bei meiner bisschen auf dem Schlauch stehe...Normalerweise dachte ich, dass ich die normale Variante habe. Aber bei dieser müsste doch die Dämpfereinheit über eine Schraube verschraubt sein, die durch den oberen Gabeldeckel geht? Ich habe einen Gabeldeckel, da ist ein Gewinde eingeschnitten, welches aber nicht genutzt wird. Kennt sich da jemand aus, was das für eine Gabelvariante ist? Danke Viele Grüße Robert Edited March 11 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 11 Author Share Posted March 11 Ah, ok der Windschildhalter würde das Sackloch im oberen Stopfen erklären Wenn ich mir die Ersatzteillisten der T3/T4 anschaue, ist da kein Sackloch, sondern es ist durchgehend und anscheinend wird mit einer M8x22 die Dämpfereinheit verschraubt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 11 Author Share Posted March 11 Hier mal ein Bild, wo man die Gabel besser sieht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted March 11 Author Share Posted March 11 Ah, jetzt habe ich es kapiert! Ich war irgendwie völlig auf dem Weg einer normalen Motorrad-Teleskopgabel. Das Video hat mir jetzt geholfen. Oben an der Gabelbrücke gibt es verschiedene Varianten (im Video die mit Luftunterstützung) , aber das Funktionsprinzip ist bei allen gleich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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