MonacoFranze Posted March 11 Share Posted March 11 Moin, ich habe vor dieses Jahr mit meiner V7 Special nach Norwegen zu fahren und wollte mich daher gerne einmal erkundigen, wie langstreckentauglich die V7 IV eigentlich ist. Mich interessieren insbesondere Sitzkomfort (5 Std. mit einer Pause zwischendrin gingen bisher problemlos), längere Autobahnpassagen, Eignung der Standardreifen, Gepäcklösungen etc. Hat jemand Erfahrung? Freue mich auf eure Rückmeldung LG aus Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 11 Share Posted March 11 Hallo Franze, hier im Forum gibt es viele Reiseberichte mit der V7 und auch V7/850. Einer davon ist HIER: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted March 11 Share Posted March 11 (edited) Moin Patrick, Norwegen ist bestimmt ein tolles Reiseziel! Ich war mit meiner V7 letztes Jahr in England. Da wir nicht viel Zeit hatten, sind wir relativ viel Autobahn gefahren. 120 - 130 km/h waren eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Der Sattel ist für mich über jeden Zweifel erhaben, ich hatte keinerlei Beschwerden. Der Kniewinkel ist schon recht spitz, da musste ich die Beine häufiger strecken - aber das kennst du ja schon (oder auch nicht) von deinen Touren. Die Dunlop Arrowmax Streetsmart, die bei mir montiert waren, sind gute und haltbare Reifen. Sie sind aber nach meinem Empfinden ziemlich steif und lassen die kurzen Stöße etwas unsanft durch. Ich habe vor der Tour auf Conti Road Attack 3 gewechselt und bin damit immer noch sehr glücklich. Leider laufen die anscheinend langsam aus. Ich bin mit Legend Gear LC2 - Seitentaschen von SW Motech an SLC-Trägern und einer Tasche von Kriega (US-40) über dem Sattel gefahren. Das hat sehr gut funktioniert. Ich hätte nur die Legend Gear - Taschen besser imprägnieren sollen... Für den nächsten Urlaub habe ich mal die Sysbag WP M bestellt, die wasserdicht sind und etwas mehr Volumen bieten. Die Kriega - Tasche und deren Anbringung sind klasse, quer über den Soziussitz geschnallt war sie außerdem eine angenehme Lendenwirbelstütze 🙂 Hier sind noch zwei Themen zu Gepäcklösungen: Viele Grüße, Alexander Edited March 11 by JakobCreutzfeldt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 11 Share Posted March 11 Moin Franzes, da ich in Hamburg geboren bin und meine frühe Jugend dort verbrachte...kenne ich die Reisen nach Norden. Deine Anreise wird sicher durch DK gehen, schon mal gut, ohne BAB...auf schönen Landstraßen. In Norwegen, wie auch in Schweden herrschen strikte Tempolimits, die auch streng überwacht werden. Alles gute Voraussetzungen für eine angenehme Reise mit Deiner Guzzi. Genau für solche Strecken ist die Guzzi gebaut und entwickelt. Das kann sie lange und viel länger und wird Dir große Freude bereiten, zudem mit einem sehr geringen Verbrauch. Wünsche Dir eine schöne Sommerreise und wenn Du an ein paar Bilder füs Forum denkst, freut es sicher nicht nur mich. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 11 Share Posted March 11 Hallo unter der sitzbank sind 4 gewindebuchsen die man benutzen kann um Schlaufen für die Hecktasche anzubringen. ordentliche seitentaschen hinten ne Rolle oder tasche und nen kleinen Tankrucksack für handy,geld,papiere, müsliriegel und kleines wasser zum schnell mal abnehmen . mehr braucht es nicht ! wollt ihr zelten,campen oder B&B ? meist nimmt man eh zuviel mit . Gute Merinosocken 3 paar und Aktivunterwäsche im Doppelpack is die halbe miete so kann man problemlos tagelang unterwegs sein ohne waschen zu müssen . bzw kann jeden abend im waschbecken schnell mal auswaschen und am nächsten tag bis es trocken ist die ersatzgarnitur nehmen . aber da musst du letztendlich deinen weg finden . das ist wie ein Ölthema 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nacktmull Posted March 11 Share Posted March 11 (edited) Wie langstreckentauglich die Guzzi ist hängt doch hauptsächlich von deinen Ansprüchen/Vorstellungen/Leidensfähigkeit ab. Insbesondere was die tägliche Fahrleistung anbetrifft. Autobahn nehm ich nur wenns sein muss, da sind 120 bis 130 ne gute Reisegeschwindigkeit. 10 Stunden auf dem Bock mach ich egal wie aber nicht (mehr). Gepäcklösungen gibt es mehrere, ich bin mit SLC-Trägern und Urban ABS Koffern, dazu ne Gepäckrolle/Hecktasche oder n URBAN ABS Topcase unterwegs. Damit bekommt man problemlos das Zeugs für einen mehrtägigen Urlaub unter. Dazu ein kleiner Tankrucksack oder ne Gürteltasche für den Tagesbedarf. Ich hab hinten auf Bitubo-Federbeine umgerüstet. Damit war auch mit Gepäck ne "zügigere Gangart" in den Bergen kein Problem. Edited March 14 by nacktmull 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonacoFranze Posted March 13 Author Share Posted March 13 Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen 🙂 Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Franze (Patrick) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted April 18 Share Posted April 18 Auch wenn dieser Thread im Prinzip schon erledigt ist, möchte ich noch meine Gepäcklösung zeigen. Das Thema beschäftigte mich ebenfalls und es ist immer schön unabhängige Empfehlungen zu finden. Ich bin sehr zufrieden mit den Haltern und Taschen von Unit Garage. Ich wollte vor allem optisch unauffällige Träger und wasserdichte Taschen. Stauraum für ein langes Wochenende reicht mir dabei aus. Taschen und Halter sind nicht gerade günstig, wirken aber wertig. Bisher habe ich nichts daran zu meckern (jetzt in der 2. Saison). Wasserdichtigkeit 100%. Schön ist auch, dass ich die gleichen Taschen auch auf der Husky benutzen kann. Für längere Touren kommt eine Gepäckrolle drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted April 18 Share Posted April 18 Ich hab diese Halterung schon länger im Warenkorb, cool sie mal "live" an einer V7 zu sehen. Die tragen wirklich kaum auf ✌️ Mit knapp 380€/Seite wirklich kein Schnapper 🙉 Aber wenn ich mich recht entsinne, sind sie ja auch kompatibel zu Clickfix. Danke für den Erfahrungsbericht 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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