holger333 Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) Edited March 7 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 7 Author Share Posted March 7 (edited) tatsächlich könnte dieser 1 Zylinder schön aussehen und die Modellpalette abrunden... bin mal gespannt. Warum das Feld allen anderen überlassen? bmw, ktm, triumph und vielen anderen? Gruß Holger Edited March 7 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) İnteressant. Vernünftiges Moped für den Stadtraum. Leicht, hat viele Anlehnungen an die V7. Grüße Edited March 7 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 7 Author Share Posted March 7 (edited) Völlig richtig...die neuen triumph, bmw, ktm, enfield zeigen es auch. Warum nur anderen den Markt überlassen? und zu allererst sollte es eine Guzzi für Indien und andere Länder sein... Nachwuchs...aber auch in Deutschland sehe ich Markt dafür. das hatte bmw schon viel früher, sehr erfolgreich, gemacht. Mit der Aprilia - bmw F650. Später die Rotax Motoren in die kleinen BMW`s und heute mit Motoren aus China in den 800-900 ccm Versionen. und alles sind Top Motoren. und nicht so stur mit Scheuklappen...öffnen.... auch die Falcone hatte nichts mit dem V Motor zu tun. Soll ja keine Abkehr sein, aber eine gute Erweiterung nach unten. Zudem das Foto zeigt nicht nur ein hübsches Mädel - sondern auch eine hübsche kleine Guzzi. Gruß Holger Edited March 7 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 7 Share Posted March 7 Kette ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 7 Share Posted March 7 Kardan wär in dem Segment auch zu teuer, wohl auch zuviel Gewicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 7 Author Share Posted March 7 Kette reicht in dieser Klasse, zudem fahren diese Kunden auch nicht die großen KM Touren. so macht es der gesamte Wettbewerb. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted March 7 Share Posted March 7 vor 11 Minuten schrieb Carboniere: Kardan wär in dem Segment auch zu teuer, wohl auch zuviel Gewicht. Hmmm ... das ist wohl nicht der einzige Grund. Der querliegende Motor im Verein mit einer Kardanlösung verlangt nach einer doppelten Umlenkung. Das wär' nachgerade nicht ideal. Grüße 🤗 Ralf 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) Euch ist aber schon bewusst, dass es sich hier nur um Klickjäger handelt? "Quelle" ist ein Wald- und Wiesenblog welcher selbst gebastelte Designskizzen ("studien" - haha, von wegen) hochlädt. Immer alles im Konjuktiv gehalten, AI-Stimme, öffentlich verfügbares Videomaterial zusammen gepanscht.... Letztlich einfach nur dazu da Werbe-Einnahmen zu generieren. Das Bild dieser 350er-Halluzination findet eine oberflächliche Suche erstmals 2022 auf Deviantart hochgeladen. Edited March 8 by roeme 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 7 Author Share Posted March 7 (edited) ich hatte ja geschrieben: oder doch nur Fake... aber so würde die kleine Guzzi gut aussehen.... und wer weiß, was kommt. Denn auch Piaggio macht ja mit Indien... Seit 2003 hat Piaggio sogar wieder eine offizielle Fabrik in Indien (PVPL, Baramati) in der Vespa-Automatik-Roller (und andere Teile für den Piaggio Konzern) für angeblich nur den asiatischen Markt hergestellt werden. ... und seit 2009 gibt es noch ein zusätzliches Werk in Vietnam (das aber nur am Rande). und der Prototype erschien ja schon...nur bisher in einem hässlichen Outfit... könnte man aber umgestalten. https://www.motorradonline.de/naked-bike/erlkoenig-leak-moto-guzzi-piaggio-aprilia-457-naked-bike-48-ps-a2/ Dennoch erscheint es durchaus möglich, dass Piaggio dieses Modell nicht für Aprilia, sondern für Moto Guzzi plant. Produziert im indischen Piaggio-Werk in Baramati bei Pune – wie die 457er-Aprilias – könnte eine preisgünstige Moto Guzzi unter 500 Kubik in Asien zum Erfolg werden. Beispiele anderer alter, traditionsreicher Motorrad-Marken mit Bezug zu Indien gibt es einige: Royal Enfield (seit 1955), Norton (mit TVS) sowie BSA und Jawa (beide mit Mahindra). Triumph lässt neuerdings 400er-Modelle bei Bajaj produzieren, Harley-Davidson 440er bei Hero. Und der italienische Piaggio-Konzern hat längst ein eigenes Werk in Indien. Edited March 7 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtyHarry Posted March 7 Share Posted March 7 1 hour ago, roeme said: Euch ist aber schon bewusst, dass es sich hier nur um Klickjäger handelt? "Quelle" ist ein Wald- und Wiesenblog welcher selbst gebastelte Designskizzen ("studien" - haha, von wegen) hochlädt. Immer alles im Konjuktiv gehalten, AI-Stimme, öffentlich verfügbares Videomaterial zusammen gepanscht.... Letztlich einfach nur dazu Werbe-Einnahmen zu generieren. Genau das! Man kann ja gerne diskutieren und Bilder teilen, macht auch Spaß! @holger333 Du hattest bestimmt keine schlechte Absicht! Diese automatisiert erstellten Videos dienen aber offenbar wirklich nur dem Zweck, Werbeeinnahmen zu generieren. Sie verbreiten offensichtlich und gezielt Falschinformation! Ich finde das ekelhaft. Solche Videos sollten nicht geteilt und verbreitet werden, auch nicht, wenn's nur um Nebensachen wie Mopeds und "was wäre wenn" Diskussionen geht. Jeder Klick da drauf ist einer zu viel! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted March 7 Share Posted March 7 Hier die NEUE 350 TT mit Kardan. Die Leute von Piaggio haben wirklich keine Kosten gescheut😎 Indische Topdesigner hielt sich an die Vorgabe!!! So perfekt, nahe dem Original, retro und trotzdem modern, sogar die Verkleidungen der Einspritzdüsen sehen aus wie Vergaser. 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 7 Share Posted March 7 Toll erhalten und gepflegt... Bin sie ein einziges Mal Probe gefahren vor 30? Jahren . Hatte nach einer Yam XT oder KLR gesucht... Hab es oft bereut, sie nicht gekauft zu haben... Sollte 2.300 Mark kosten ... Böser Fehler... Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 7 Share Posted March 7 Hätte man als Anlehnung an die frühen Guzzi-Tage den Zylinder nicht liegend im Motorrad unterbringen können? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted March 8 Share Posted March 8 Wäre das dann nicht eine Kreidler? 😏😀 Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 8 Author Share Posted March 8 wenn auch Moto Guzzi in diese Klasse einsteigt, muss es wirtschaftlich machbar sein. So scheiden "spezielle" Wünsche sicher aus. Wenn man dazu die Argumente von Piaggio ließt, wo sie Aussagen über die alte STELVIO und der Neuen machen.... kann man lesen, das sie nur am Profit orientiert sind. Der alte Big Block Motor ist nicht wegen Euro 5 gestorben... sie schreiben selbst, das man diese Motoren ohne Probleme angepasst hätten... aber die Herstellungskosten waren zu aufwendig, zu teuer, und es gab angeblich zuviel Materialabfall. DAS war einer der Hauptgründe auf den neuen Motor zu gehen. So wird man sicher, nur solche preiswerten Motoren, wie der Wettbewerb produzieren, um in der kleinen Klasse bestehen zu können. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted March 8 Share Posted March 8 vor 2 Stunden schrieb Talbot Matra: Wäre das dann nicht eine Kreidler? 😏😀 Ciao Lars Oder ein Lanz Bulldog. Vorn mit Glühkopf zum Anheizen 😁 Grüße 🤗 Ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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