Jump to content

V7 classic: Windschild

embits

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hat schon jemand von euch dieses Windschild an der V7 classic montiert? -> MRA Scheibe Varioscreen farblos V7 CLASSIC LW (6647

Ich hätte gerne eine Vorstellung davon wie das wohl aussieht und natürlich ob es hilft den Winddruck etwas zu reduzieren?

Wäre auch eine kleinere Scheibe als Alternative denkbar?

Was gibt es noch so?

Ich suche nach einer Möglichkeit wegen einer HWS-OP den Winddruck etwas zu reduzieren..

einen Gruß vom Bodensee

heinz

Hallo Heinz

Im: Eure Bilder - Fred auf Seite 18 ist meine V7 due abgelichtet.Ungefähr so kann dann die MRA Scheibe am Moped aussehen.Größe und die Befestigung am Lenker kommen sich gleich.Die Puig Scheibe kaufte ich bei Tante Louise,war damals unter 80 €.

Habe auf der Tante Louise Seite nachgeguckt,ist leider aus dem Programm.Puig gibt es bekanntlich auch woanders.

Anbau ging flott,ca ne halbe Std.Mann sollte für die Aktion zu zweit sein. Ging einfach leichter,hab auch nur zwei Hände.Selber bin ich auch mit dem HWS vorbelastet, mir hat das Windschild Entlastung im Genick gebracht.Sie ist nun 4tkm dran und bleibt dort.

--Ach ja,eine ABE oder ähnliches war für meine Guzzi nicht dabei.Stört mich überhaupt nicht.Die Scheibe gabs in klar und in 2 Tönungen.Im Leerlauf fibriert sie ein wenig,deshalb montierte ich sie mit einer Fingerbreite Luft zum Scheinwerfer,dann klappert nix mehr.Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung.Der Halterung traute ich Anfangs nicht viel zu.Hält dennoch ausreichen.Eine Variante mit 4 Punkt Befestigung ist deutlich stabiler.Die genannten Vibrationen kriegt man so besser in Griff.So wie es nun geworden ist, bin ich zufrieden.Ne Guzzi schüttelt sich eben.

mfg Jürgen

Hallo @Paule, @Jürgen!

Danke für eure Infos - ich werde wohl noch ein wenig in mich gehen!

Momentan sieht es wohl so aus - die eine Scheibe scheint mir zu hoch (Optik) und andere kleinere bringen wohl nicht allzu viel..

Ich denke, die V7 classic ist halt doch keine California..

Grüße vom Bodensee

heinz

Hallo Heinz,

mit den Scheiben, das will gut überlegt sein. Machen oft mehr Verwirbelungen und Pendelungen des Helmes wie erhofft. Das heisst , gerade bei Deinen Problemstellungen kann eine Verschlimmbesserung auftreten. Oft hilft eine airodynamischer Helm oder so.

Und wenn Du ne California gewollt hättest hättest Du auch eine gekauft - Oder ? Mit den Scheiben ist ähnlich wie mit den Choppern, da denkt mancheiner das wäre bequem und die Scheibe macht Ruhe vorm Fahrtwind- das stimmt meist nicht !!!

Lass das Teil wie es ist, auch wegen der Optik.

Grüsse Stephan