FrankenChris Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Hallo zusammen, wie bereits angedeutet, bin auch ich kein großer Anhänger des beleuchteten Plastikturms am Heck der wunderschönen V7 II. Somit also mein 1. kleines Umbauprojekt.. Den Heckfender wollte ich aus funktionalen Gründen erhalten. Einen passenden Kennzeichenhalter habe ich am Markt nicht gefunden, somit ein Custom Eigenbau. Beim Rücklicht fiel meine Wahl auf den Kellermann Bullet 1000 - wenn man auch mal zur anderen Seite abbiegen will, kauft man am besten gleich zwei, denn das Teil ist Rück- und Bremslicht sowie Blinker. Hier ein paar Bilder.. erstmal braucht man ein paar Teile, ua einen handelsüblichen V7 Kennzeichenträger aus 2mm Alu, hier vor der Lackierung! Essentiell auch ein Guzzi-Aufnäher.. Praktisch ist ein kleiner Schaltplan, damit man nicht links blinkt, wenn man grad voll in die Eisen steigt: Verdrahtet sieht das dann in etwa so aus.. Umseitig dann entsprechend so..: Wenn man nun eine V7 zur Hand hat, bzw den passenden Heckfender, kann man mit der Endmontage beginnen. Da das Kennzeichen bei meiner Lösung bündig mit dem Fender abschließt (also ein paaar Zentimeter höher sitzt), muss man den Spritzschutz und den Kennzeichenträger separat montieren. Gebohrt habe ich nur 3 zusätzliche Löcher am Spritzschutz. Wenn man langsam genug arbeitet, ist es inzwischen natürlich dunkel und man kann auf den Bildern nicht viel sehen?! Aber zumindest, dass da kein beleuchteter Plastikturm mehr ist.. Bin gespannt auf Euer Feedback.. Frohes Schrauben, Christian 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 10, 2016 Author Share Posted February 10, 2016 Ud hier noch zwei Bilder.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigLight Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Hallo Christian! Bin noch unentschlossen ob's mir gefällt aber vielen Dank für die vielen Bilder samt Anleitung Freue mich auf deine nächsten Projekte... Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Sehr gut geworden! Sieht spitze aus!! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Kennzeichenbeleuchtung blendet ein bißchen. ;) Nein, im Ernst: Sieht klasse aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Danke erstmal für Euer Feedback und Anregungen! Paule, Du hast natürlich völlig Recht bzgl. Zange und auch dem Rücklicht vs Blinker.. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch ein klassisches Rücklicht anbauen und auf die Blinker verzichten! Aber leider sind die Regelungen diesbezüglich ja eindeutig.. um zumindest die Minimalanzahl an Lichtern am Heck zu realisieren, und damit etwas Purismus herzustellen, habe ich die Kombiteile gewählt. Stefan, Danke für den Tipp mit dem Bougierrohr - ich hatte Schrumpfschläuche aufgezogen - blöderweise auf die falsche Seite.. wenn man auf einer Seite zwei Kabel hat und auf der anderen Seite nur eins, dann gibts halt eine richtige und eine falsche Seite. Aber sowas passiert halt beim ersten Schrumpfen. Bedenken habe ich bei den Steckern der Widerstände, weil die unisoliert sind?! Die Schrumpf-Lötverbinder sollten passen. Aktuell ist hier sowas wie Tageslicht - so richtig gut lässt es sich nicht fotografieren, aber hier nochmal zwei Bilder.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Hi Stefan, nein, das ist offen, nach unten und auch seitlich. Denke Du hast Recht.. Schrumpfschlauch oder alt, weil nachträglich einfacher, Silikon über die Stecker!? Deckel geht nicht wg der Krümmung des Fenders - bzw. der ganze Aufbau würde dann noch weiter abstehen.. dann sieht glaube ich nicht so toll aus. Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Hi Christian, sauber! Wobei ich jetzt kein großer Fan der Kellermänner bin, hätte da die Rizomas bevorzugt. Aber egal, Geschmackssache. Bzgl. Widerstände.: Kannste weglassen. Die V7II hat kein klassisches Blinkerrelais mehr, die Blinker werden direkt aus dem Steuergerät angesteuert und dieses kommt mit LEDs wohl zurecht. Hab bei meiner nicht einen Widerstand verbaut. Kannste ja mal ausprobieren. Einfach mal brücken und schauen wie es blinkt. Gruß Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Hi Paule, genial! Das isses.. genau, was ich brauche! DANKE! Ist bestellt.. Hi Falk, ich hätte es lieber ohne Widerstände gemacht, habe also erstmal mit Lüsterklemmen einen Test gemacht. Mir erschien die Blinkfrequenz etwas hoch?! Funzt das: https://www.dropbox.com/s/h59nubd7thtpu1x/IMG_1749.MOV?dl=0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Isolierspray Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Ja, da gebe ich Dir recht, das ist zu schnell. Versteh ich nicht. Naja, dann hau eben noch ein bissl Schrumpfschlauch um die Anschlüsse der Widerstände, dann müsste das mit der Wasserdichtigkeit auch hinhauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 nice! ich liebäugle mit dem ding da: http://motostradaautomotive.com/product/moto-guzzi-v7-aluminium-tail-tidy-ttv7/ hab leider (noch) keine ahnung, wie ich das befestige und zur schrauberbude: ich glaube, er schraubt bei sich im wohnzimmer ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 (edited) Ich nehme mal an: Sicher bin ich mir aber nicht. 150Pfund find ich aber schon recht ambitioniert. Sowas gibt es auch SteinDinse, find es im Katalog aber grad nicht und wieviel die wollen, weiß ich auch nicht. Aber mit ein bisschen Geschick kann man sich sowas doch bestimmt auch selber zusammendengeln. Edith: Gefunden! Alu-Nummernschildhalter-mit-LED-Ruecklicht Naja, auch nicht viel billiger. Edited February 12, 2016 by Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 @Falk - ah super, bei dem link sieht man auch wie die kabel verlaufen! dankeschön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 Bitte gerne, isa. Problem ist, jetzt überlege ich mir, ob ich das Teil bestellen will/muss/soll. Arghl... immer diese Anfixerei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 14, 2016 Author Share Posted February 14, 2016 Hier noch zwei nette Alternativen: http://www.baakmotocyclettes.com/322-zoom_big_product/support-de-plaque-pour-v7.jpg http://www.lsl.eu/artikelbilder/63685771951af3d5d7c647.jpg Das Teil von MAS bzw SD hatte ich ursprünglich in Erwägung gezogen.. aber bei Regenschauer etc ist halt ein Stück Fender doch ganz praktisch, denke ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 ja deshalb bin ich auch am überlegen - muss nicht mit komplett angedrecktem rücken ankommen wenns bei uns im schönen mühlviertel mal regnet (ein nicht geringer anteil der strassen ist hier noch nicht asphaltiert) @falk - sorry, war nicht meine absicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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