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Auspuff Halter


Enzo61

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Moin Gemeinde suche so zwei Halter in gutem Zustand.  Für linken und rechten Auspuff. Denke mal die waren auch an verschiedenen Modellen verbaut.  Meine wie man sieht sind halt etwas angerostet.

Gruß Heinz 

20240226_145613.jpg

20240226_145551.jpg

Edited by Enzo61
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vor 3 Stunden schrieb MGNeuling:

Das bisschen Rost. Also, zu meiner Zeit ... 🧐

Ah gekürzt worden das wusste ich jetzt auch nicht ich dachte die wären so original. Die Idee mit selber machen hatte ich natürlich auch schon,aber wenn dann in Edelstahl. Vielleicht hat ja mal einer ein Bild das man mal sieht wie die Original aussehen würden.

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vor einer Stunde schrieb Enzo61:

dann in Edelstahl

Hallo Heinz,

Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. 

Gruß Thilo

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Es wäre ein Versuch wert mit „Autosol“ Chrompolitur und Stahlwolle „000“ das zu reinigen. Da geht mehr als man denkt.

Ansonsten gibt es doch immer mal den freundlichen Metallbauer der einem sowas für einen überschaubaren Betrag bastelt.

Gruß René 

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Oder, je nach Möglichkeit, die Halterungen Sandstrahlen, neu verchromen, oder verzinken lassen. Oder die Billigvariante - Rost abschleifen und mit silbernem, oder schwarzem Auspufflack lackieren. Geht auch und birgt keine Gefahr der Korrosion.

Gruß

Martin

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vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes:

Hallo Heinz,

Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. 

Gruß Thilo

Danke für die Info.

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vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes:

Hallo Heinz,

Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. 

Gruß Thilo

Hatte ich ganz vergessen Thilo. Gehe davon aus, da original Auspuff kein Edelstahl.

Gruß Heinz 

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vor 34 Minuten schrieb Eine Guzzi:

Es wäre ein Versuch wert mit „Autosol“ Chrompolitur und Stahlwolle „000“ das zu reinigen. Da geht mehr als man denkt.

Ansonsten gibt es doch immer mal den freundlichen Metallbauer der einem sowas für einen überschaubaren Betrag bastelt.

Gruß René 

Da habe ich einen guten an der Hand 😁

Gruß Heinz 

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vor 18 Minuten schrieb Martin Müller:

Oder, je nach Möglichkeit, die Halterungen Sandstrahlen, neu verchromen, oder verzinken lassen. Oder die Billigvariante - Rost abschleifen und mit silbernem, oder schwarzem Auspufflack lackieren. Geht auch und birgt keine Gefahr der Korrosion.

Gruß

Martin

Dann lieber was anfertigen lassen Martin.

Gruß Heinz 

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vor 9 Stunden schrieb fender_rhodes:

Und du bekommst noch gratis Bimetallkorrosion am Endtopf, was will man mehr? 

 Bei mir 15 Jahre ohne Probleme oder Bimtallkorrosion in Betrieb gewesen.

Bayern, die Sonne brennt, der Auspuff glänzt, 3 Wetterstahl😁

Hier Schajor Edelstahlkrümmer (50mm) verbunden mit Stahl (vercromt) an einer Alu Halteplatte.

DSCI0380.JPG

Edited by mako
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vor 16 Stunden schrieb Enzo61:

Und mit meinen Ventildeckel muss ich auch was machen, besser gesagt ein paar andere besorgen. Bei einem löst sich der Chrom ab.

 

Chrom runter und Original Optik fahren !😜

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