Enzo61 Posted February 27 Share Posted February 27 (edited) Moin Gemeinde suche so zwei Halter in gutem Zustand. Für linken und rechten Auspuff. Denke mal die waren auch an verschiedenen Modellen verbaut. Meine wie man sieht sind halt etwas angerostet. Gruß Heinz Edited February 27 by Enzo61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 27 Share Posted February 27 die sind oben gekürzt ... und angepasst worden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 27 Share Posted February 27 4 MM Alublech schön ausschneiden und abkanten, dauert 30 Minuten. 50% weniger Gewicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 27 Share Posted February 27 vor 25 Minuten schrieb mako: 4 MM Alublech schön ausschneiden und abkanten, dauert 30 Minuten. 50% weniger Gewicht Und du bekommst noch gratis Bimetallkorrosion am Endtopf, was will man mehr? 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 27 Share Posted February 27 Das bisschen Rost. Also, zu meiner Zeit ... 🧐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 vor 3 Stunden schrieb MGNeuling: Das bisschen Rost. Also, zu meiner Zeit ... 🧐 Ah gekürzt worden das wusste ich jetzt auch nicht ich dachte die wären so original. Die Idee mit selber machen hatte ich natürlich auch schon,aber wenn dann in Edelstahl. Vielleicht hat ja mal einer ein Bild das man mal sieht wie die Original aussehen würden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 27 Share Posted February 27 vor einer Stunde schrieb Enzo61: dann in Edelstahl Hallo Heinz, Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted February 27 Share Posted February 27 Es wäre ein Versuch wert mit „Autosol“ Chrompolitur und Stahlwolle „000“ das zu reinigen. Da geht mehr als man denkt. Ansonsten gibt es doch immer mal den freundlichen Metallbauer der einem sowas für einen überschaubaren Betrag bastelt. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted February 27 Share Posted February 27 Oder, je nach Möglichkeit, die Halterungen Sandstrahlen, neu verchromen, oder verzinken lassen. Oder die Billigvariante - Rost abschleifen und mit silbernem, oder schwarzem Auspufflack lackieren. Geht auch und birgt keine Gefahr der Korrosion. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes: Hallo Heinz, Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. Gruß Thilo Danke für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes: Hallo Heinz, Wenn der Auspuff kein Edelstahl ist, dann nimm lieber Alu, das ist dann mit der Bimetallkorrosion weniger schlimm. Bei Edelstahl mit Kontakt zu Stahl kommt es zu starker Korrosion am Nicht-Edelstahl. Besonders wenn die so großflächig aufeinander liegen und noch Feuchtigkeit dazwischen ist. Auch keine Edelstahl-Muttern verwenden. Gruß Thilo Hatte ich ganz vergessen Thilo. Gehe davon aus, da original Auspuff kein Edelstahl. Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 vor 34 Minuten schrieb Eine Guzzi: Es wäre ein Versuch wert mit „Autosol“ Chrompolitur und Stahlwolle „000“ das zu reinigen. Da geht mehr als man denkt. Ansonsten gibt es doch immer mal den freundlichen Metallbauer der einem sowas für einen überschaubaren Betrag bastelt. Gruß René Da habe ich einen guten an der Hand 😁 Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 vor 18 Minuten schrieb Martin Müller: Oder, je nach Möglichkeit, die Halterungen Sandstrahlen, neu verchromen, oder verzinken lassen. Oder die Billigvariante - Rost abschleifen und mit silbernem, oder schwarzem Auspufflack lackieren. Geht auch und birgt keine Gefahr der Korrosion. Gruß Martin Dann lieber was anfertigen lassen Martin. Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo61 Posted February 27 Author Share Posted February 27 Und mit meinen Ventildeckel muss ich auch was machen, besser gesagt ein paar andere besorgen. Bei einem löst sich der Chrom ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 27 Share Posted February 27 (edited) vor 9 Stunden schrieb fender_rhodes: Und du bekommst noch gratis Bimetallkorrosion am Endtopf, was will man mehr? Bei mir 15 Jahre ohne Probleme oder Bimtallkorrosion in Betrieb gewesen. Bayern, die Sonne brennt, der Auspuff glänzt, 3 Wetterstahl😁 Hier Schajor Edelstahlkrümmer (50mm) verbunden mit Stahl (vercromt) an einer Alu Halteplatte. Edited February 27 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 27 Share Posted February 27 auch rost hat seinen stolz 🫣 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted February 28 Share Posted February 28 vor 16 Stunden schrieb Enzo61: Und mit meinen Ventildeckel muss ich auch was machen, besser gesagt ein paar andere besorgen. Bei einem löst sich der Chrom ab. Chrom runter und Original Optik fahren !😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts