Blixa Posted February 28, 2024 Author Share Posted February 28, 2024 vor 35 Minuten schrieb Carboniere: richitg, 2 Ventile: Ventildeckslschrauben 2 x vorne, 2 x hinten 4 Ventile: Ventildeckelschrauben 2 x links, 2 x rechts Super, danke an alle bis hier hin für die tolle Unterstützung. Das sind echt Dinge, die ich als Guzzi-Neuling noch nicht weiß. Bei Yamaha oder Suzuki erkenne ich auf 500 Meter, was für eine Modellreihe das ist - aber bei Guzzi bin ich echt noch grün hinter den Ohren. Aber es wird langsam... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted February 28, 2024 Share Posted February 28, 2024 vor 1 Stunde schrieb Aventinus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_1200_Sport Ich denke dass die 1200 Sport mit 8V immer den Motor ohne Rollenstössel hatte. - Bin mir aber nicht sicher. Genau die Info habe ich in einem englischsprachigen Forum auch gelesen. Alle 1200 Sport haben keine Rollenstößel. Und wie Holger schon geschrieben hat, ist der Umbau exorbitant teuer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted February 28, 2024 Author Share Posted February 28, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb wasaabi: Genau die Info habe ich in einem englischsprachigen Forum auch gelesen. Alle 1200 Sport haben keine Rollenstößel. Und wie Holger schon geschrieben hat, ist der Umbau exorbitant teuer. Ja, würde ich mir auch nicht kaufen. Aber der 2-Ventiler 1200er scheint ja durchaus interessant zu sein und diese Probleme nicht zu haben. Wobei ich immer noch nicht gefunden hab, wie das Schadenbild beim 4-Ventiler dann genau ausschaut. Würde mich echt mal interessieren... Edited February 28, 2024 by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 29, 2024 Share Posted February 29, 2024 (edited) Nockenwelle geht über den Jordan, Material an den Nocken wird abgetragen. https://www.motorradonline.de/modern-classic/stuhlmueller-moto-guzzi-1200-sport-f1-im-test-kraft-kur-fuer-den-90-grad-v-zwo/amp/ Edited February 29, 2024 by Carboniere Klarstellung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 29, 2024 Share Posted February 29, 2024 (edited) Wenn Du richtig Wumms haben willst, würde ich Dir (hab ja selbst 2 1200 8V😀) die Griso 1200 empfehlen. Es stimmt, dass die 1200 im untern DZ Bereich nicht die stärkste ist aber mit einer neuen Abstimmung sieht das wieder ganz anders aus. Dann hat sie den Bumms wie eine getunte 1100er aber auch mehr Leistung im oberen DZ Bereich. Eine Griso 1200 mit Rollenstößel aus 2013 - 2016 ist gerade im unteren und mittleren Bereich stark verbessert worden gegenüber den älteren Modellen. Hier ein Fahrleistungstest von "Motorrad" - bitte bedenke, dass die Stelvio ca. 30 - 40 kg mehr wiegt als die Griso 1100/ 1200. https://www.motorradonline.de/typen/test-guzzi-tuning/ Schau mal bei DÄS und Dynotec auf den Seiten - hier gibt es viel zu lesen. https://shop.daes-mototec.com/de/Motor/Mappings-Drehmomentkit-Stufe1/Mapping-direkt-auf-die-ECU-mit-RexXer-168/ https://dynotec.de/testberichte/ Je nach Vorliebe passt für dich eine 1100er oder 1200er besser. Gruß Edited February 29, 2024 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 29, 2024 Share Posted February 29, 2024 (edited) UND du brauchst natürlich Mopeds für alle Tage, so kleine problemlose (am besten Japanerin). UND wenn du mal so richtig die SAU rauslassen willst eine DUCATI. UND eine Hebebühne für die Moto Guzzi, weil die immer eine Gute Nacht Geschichte hören will, nach der Ausfahrt, wenn du ALLE Schrauben zu kontrollieren hast, mit warmen Händen bitte. Und VOR dem Schrauben die Hände waschen!!!!😁 Grüße , mako Edited February 29, 2024 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted February 29, 2024 Author Share Posted February 29, 2024 vor 27 Minuten schrieb mako: UND du brauchst natürlich Mopeds für alle Tage, so kleine problemlose (am besten Japanerin). UND wenn du mal so richtig die SAU rauslassen willst eine DUCATI. UND eine Hebebühne für die Moto Guzzi, weil die immer eine Gute Nacht Geschichte hören will, nach der Ausfahrt, wenn du ALLE Schrauben zu kontrollieren hast, mit warmen Händen bitte. Und VOR dem Schrauben die Hände waschen!!!!😁 Grüße , mako Da musst du bei mir keine Angst haben. Wenn das nicht so kompliziert wär, würd bei mir kein Moped in der Garage stehen, sondern alle im Wohnzimmer. 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.