Jump to content

Hi zusammen aus dem Süden Österreichs

whitman

Recommended Posts

Wie auch im Guzzi-forum.de möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Volker, ich komm aus dem äußersten Südosten Österreichs und bin seit Freitag stolzer Besitzer einer brandneuen V85TT in wunderschönem Gelb.

Ich habe mich für die Guzzi von meinem bisherigen Traumbike (Honda CRF1000L) nach 8 gemeinsamen Jahren getrennt und freu mich voll auf das was kommen mag.

Guzzi schwirrt mir schon seit vielen Jahren im Kopf rum; allein es fehlte noch an einem passenden Modell. Mit der V85 hoff ich dieses Problem nun gelöst zu haben und auch die kleine (62Jährige) Piaggio-Stallgenossin, besser bekannt unter dem Namen Vespa VBB 150, freut sich schon auf adäquaten Zuwachs.

Ich hoff ich kann zum Forum mit dem einen oder anderen Tipp was beitragen und freu mich auf nen regen Austausch.

lg

Volker

• Like 1

Moin und Willkommen und Glückwunsch zur V85TT.

wünsche Dir vielfahrspass für die  Saison 2024 und länger.

Gruß

Holger

Grüße

Erfreulich, dass es eine neue Gruppe von Guzzi Fahrern auf TT gibt :classic_biggrin:Auch bei uns in der Türkei sind die Verkaufszahlen heftig gestiegen.

Offensichtlich ein tolles Moped :classic_biggrin: 

Also. Jede Menge guter Kilometer wünsch ich dir :classic_smile:

Harun 

Mein Willkommensgruß "Habe d´Ehre, Volker !" kommt aus der Oberpfalz, fast vom nördlichsten Punkt der Donau.

Mögest Du ebenso großen Spaß mit Deiner Guzzi auf allen Wegen haben, wie wir "Alten" schon all die Jahre.

Wenn Du im Südosten Austrias Gleichgesinnte suchst, wirst Du möglicherweise östlich von Graz bei den Riegersburger Guzzisti fündig, sie betreiben einen regen Stammtisch mit semiprofessioneller Hobbywerkstatt und die Seite www.guzzi4you.at

In der südöstlichen Ecke von Niederösterreich findest Du am Wechsel die Kirchberger Guzzisten, sie unternehmen viele gemeinsame Fahrten zu Treffen. Auch veranstalten sie jedes Jahr mit dem Beginn der Sommerferien in Niederösterreich in Kirchberg am Wechsel ein sehr schönes, international besuchtes Moto Treffen, in 2024 läuft´s vom 28. bis 30.06. - Info und Bilder zu den Kirchbergern findest auf deren Seite www.guzzi.at

Weitere europäische Italo-Treffen kannst Du hier http://italotreff.de/ finden.

Vielleicht sehen wir uns bei einem der österreichischen Moto Guzzi Treffen ? Meine Guzzen haben ein "R" auf den Taferln, vor dem "D" auf dem blauen Grund.

Pfüad Di

Tscharlie, der as da scheena Oberpfalz

Hallo Namensvetter!

Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Du findest hier viele sehr zufriedene V85TT-Fahrer und -innen. Und natürlich reichlich Gesprächsstoff, Tipps und so.

Ich wünsche Dir und den Piaggio-Damen in deinem Fuhrpark allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele gute Kilometer.

Viele Grüße aus dem Speckgürtel von München,

Volker

Nochmals ein HERZLICHES DONKSCHEN (wie wir Steirer sagen) für das Welcome. Die Resonanz hier ist ja großartig 🙂

Auch großartig find ich grad den Umstand, dass Tscharlie aus der schönen, aber bestimmt mind. 600km entfernten Pfalz mir hier Tipps zu nem GuzziClub 10km von mir zu Hause gibt, von dem ich bisher noch nie gehört hab (guzzi4you.at) -> Sachen gibts, die gibts garned 🙂

Freu mich sehr hier dabei zu sein und wünsch Allen ne tolle Saison und immer mind. ne Hand breit Asphalt unterm Reifen!!

lg

Volker

vor 11 Stunden schrieb whitman:

Nochmals ein HERZLICHES DONKSCHEN (wie wir Steirer sagen) für das Welcome. Die Resonanz hier ist ja großartig 🙂

Auch großartig find ich grad den Umstand, dass Tscharlie aus der schönen, aber bestimmt mind. 600km entfernten Pfalz mir hier Tipps zu nem GuzziClub 10km von mir zu Hause gibt, von dem ich bisher noch nie gehört hab (guzzi4you.at) -> Sachen gibts, die gibts garned 🙂

Der Tscharlie aus der bayerischen Oberpfalz ist mit Riegersburger und Kirchberger Guzzisten sehr gut befreundet, auch mit einigen Leute von Guzzi-Zanglern ( www.guzzizangler.at ) aus der Gegend um Krems. Seit ca. 10 Jahren war er bei den Kirchberger Moto Guzzi Treffen jährlich dabei; wie auch bei den Losensteiner und allen früheren Wald4tler Guzzitreffen; für 2024 sind die Quartiere in Kirchberg und beim "neuen" Waldviertler Treffen vom 15. bis 18.08. in Yspertal gebucht.

Vielleicht sieht man sich auf einem der Treffen ?

Meine Guzzen, eine himmelblaue Cali EV aus dem Jahre 2000 und eine blaue V7 III Special aus 2018, erkennt man leicht auf dem "R" auf´m Taferl und am freundlichen Lächeln des Fahrers.

Pfüad Di !