FrankenChris Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Servus zusammen, Danke erstmal an Euch für all die tollen Tips hier! Kurze Vorstellung.. habe letztes Jahr mit einer kleinen Verspätung von 22 Jahren meinen A1 Führerschein gemacht (ursprünglich zum 18. geplant). Eigentlich sollte es eine W800 werden.. wunderschönes Bike, und für einen Einsteiger eine passable Leistung. Aber die V7 gefiel mir auch supergut! Praktischerweise hatte der Händler des Vertrauens sowohl Kawasaki als auch MG – und ich musste feststellen, dass ich immer, wenn ich mich auf die Racer setzte, ein ganz fettes Grinsen bekam. Also, gekauft, Führerschein abgeholt, 3TKM gefahren.. und Ende Oktober frustriert ins Wohnzimmer geschoben. Erwarte sehnsüchtig den den 1.3.! Bin (leider) (noch) kein echter Schrauber, baue aber gerade den beleuchteten Plastikturm am Heck um – Bilder folgen. Achja, und ein Agostini-Auspuff ist seit ein paar Tagen drauf.. Wünsche Euch allen immer genug Benzin im Glas, Bier im Tank oder wie auch immer.. und freue mich ggfls auch gern über eine gemeinsame Runde in der Fränkischen Schweiz! Christian Four wheels move the body, two wheels move the soul. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Danke & *räusper* hier ist noch Rest-Schnee im Garten.. die Bilder sind vom letzten Sommer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 "Beleuchteter Plastikturm" - genial!! Viel Erfolg beim Umbau. Und natürlich herzlich willkommen! Gruß von Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula II Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Hallo Christian! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit deiner Racer, mit der habe ich auch stark geliebäugelt. Evtl. trifft man sich mal, die Oberpfalz liegt ja gleich bei dir um die Ecke. Schöne Grüße, Reinhard. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Hallo Christian! Herzlich Willkommen und weiterhin viel Freude mit deiner Racer! C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Auch von mir ein gar herzliches WILLKOMMEN ! Igensdorf, Christian ist das in der Nähe von Waisenfeld-Breitenlesau ? Da krieg ich mein Lieblingsbier her: KRUG Bräu LAGER ! Ist schön die Schweiz; in Franken. Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Servus Christian Möchte für meine V 7 Due schon längst einen anderen Auspuff.Hat aus verschiedenen Greünden bis heute nicht geklappt. Der Mistral ist wegen der Geschichte der Halterungen ausgefallen. Zard gefällt mir wegen der Optik überhaupt nicht.usw. Der Agostini wird fast bei keinem mir bekannten Händler angeboten.Hör und Sichtprobe nicht möglich. Wo hast Du denn deinen Agostini bezogen ? Hast Du nur die Töpfe gekauft,oder komplett mit Krümmer und Sammler ? Und wie verhält es sich mit der Montagefreundlichkeit , bzw. Passgenauigkeit ? Danke im voraus für eine Darstellung wie Du zum Agostini gekommen bist. Hier gibt es einen extra Fred im Forum : AUSPUFFANLAGEN , ganz oben ist dann schon die V 7 aufgeführt. Ach ja, willkommen im Forum und viel Freude an der Guzzi. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 6, 2016 Author Share Posted February 6, 2016 Danke für die netten Willkommensgrüße.. und Verzeihung, dass ich die W800 oben als "Bike" bezeichnet habe. Schreibe jetzt 100 mal Motorrad und Moped an die Tafel! @Reinhard, sehr gern! Die Griso ist klasse.. bin ich auch gefahren! Der Motor ist ein Traum.. nett wäre die Griso im Stil der Racer. @Stephan, es sind rund 40 kurvenreiche Kilometer bis zur Quelle Deines Lieblingsbieres.. in der Fränkischn' kommt man auf 40km rein statistisch an 20 Brauereien vorbei. Meld Dich gern, falls Du mal eine Tour hierher planst.. @Jürgen, ich schreib dann nochmal was im Auspuff-Fred.. ganz kurz: ich fand den Klang des Agostini super und finde es sehr praktisch, dass die DB-Killer entnehmbar sind. Bspw. um diese vernünftig reinigen zu können. Da es diese lt Händler nicht für die V7 II Racer gibt, habe ich Agostini kontaktiert. Händler ist hier Sponsor also mache ich keine weiten Ausführungen zu meinem Eindruck von selbigem.. Habe nur die Töpfe gekauft, Passgenauigkeit ist - zumindest bei meiner Racer - perfekt. Umbau 30 Min. Habe sie (im Wohnzimmer) mal kurz angelassen, mit DB-Killer drin, und hatte im Leerlauf um die 100db eines sehr satt und wohlklingenden brubbelnden Auspuffs. Das Yt-Video "MOTO GUZZI V7 RACER WITH ORIGINAL PIPES, AND AGOSTNI PIPES WITH AND WITHOUT DB KILLERS" kommt schon gut hin.. Live-Verkostung natürlich auch hier möglich, sehe aber ein, dass es bis Gütersloh ein Stück ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 @Christian Tausend Dank für die flotte Antwort. Das Video aus YT guckte ich an. So weiß ich schon mal, daß ich die ganze Anlage nicht kaufen brauche,wie oft an diversen Stammtischen behauptet wird.Mir ist es ja hauptsächlich des Klanges wegen. Bei max. Leistungsausbeute über den Auspuffweg mag das ja zutreffen. Brauch ich aber nicht. Die 50 PS der V7 sind doch ausreichend. Auf den Beitrag im Auspuff-Fred warte ich gespannt wie ein Regenschirm. schönes Wochenende mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Hallo Christian schöne Bilder :-) auch das Profilbild - Motorrad im Zimmer ach ja, und auch von mir ein herzlich willkommen im Forum Viel Spaß mit deiner V7 II Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 *thumbsup für das profilbild und hübscher hund! Labrador? Retriever? Gratulation auch zu deiner racer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 7, 2016 Author Share Posted February 7, 2016 @Sonja, Danke und eine Le Mans macht sich bestimmt auch gut im Wohnzimmer.. also jedenfalls im Winter! Tolles Teil hast Du da! @Isa, Danke & yep, korrekt.. das ist ein Labrador Retriever, mittlerweile schon 10 Jahre und somit recht entspannt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Hallo Chris aus Franken! Willkommen! Deine pelzige Alarmanlage ist ja toll. Gefällt mir ;-) Die ist bestimmt angeschlagen beim Starten des KRAD im Wohnzimmer. Meine Frau und ich machen dieses Jahr Urlaub im schönen Frankenland. Bin an einem Treffen interessiert. Ich schicke Dir eine PN mit den Daten! Es grüßt Franky vom Fernsehturm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Allmächd, a Frrrrangge. Hallo Chris, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Schöne Vorstellung, tolles Avatarbild. Maschine im Wohnzimmer und Wachhund davor, das hätte ich auch gern Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted February 9, 2016 Author Share Posted February 9, 2016 @Franky, Danke & freut mich, dass Ihr nach Franken kommt.. Treffen sehr gern, meld Dich einfach! Kommst Du bzw Ihr auf 4 oder 2 Rädern? Ggfls könntest Du ja auch eine Maschine leihen für einen oder ein paar Tage.. @Servus Günter, a Zuzognar.. allerdings vor 20 Jahren.. Hab an allen Umfragen brav mitgemacht! Mit Grüßen von der mobilen Pelzalarmanlage.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Besser spät als nie!! Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted April 3, 2016 Share Posted April 3, 2016 Hallo Chris, an den Agostini-Röhrchen hätte ich auch viel Spaß, allerdings sagt mir jeder, der sich damit auskennen sollte, dass es die für meine Racer (Bj. 2015 mit ABS) noch nicht gibt. Ich habe Agostini direkt angeschrieben, aber leider noch keine Antwort. Ist deine Racer auch von 2015 und schon mit der geänderten Einspritzung? Haben deine Töpfe den Kat verbaut? Ich bin da sehr interessiert... Liebe Grüße aus dem Pott, Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted April 4, 2016 Author Share Posted April 4, 2016 Hi Rolli, ich hab' die gleiche Maschine wie Du.. und habe diese Info ursprümglich auch bekommen. Stimmt aber nicht. Wenn Du die Version in schwarz möchtest, ist die Bestell-Nr. AMV7NR. Die Antworten haben bei mir auch immer etwas gedauert.. Wenn ich den e3 Nummern Schlüssel richtig verstehe, ich da ein Kat verbaut. Allerdings kann man glatt durchschauen durch den Topf. Viel Spaß mit den Teilen, wirst es nicht bereuen.. Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 (edited) N'abend Chris, Schön, dass jetzt wenigstens schon mal weiß, das es da noch was gibt. Soweit mein fundiertes, aber nicht weniger gefährliches Halbwissen reicht, bedeutet die eingekreiste E3 lediglich, dass die Tröte in Italien eine ECE - Zulassung bekommen hat (-> ABE). Das da noch zusätzlich ein Kat drin ist, müsste durch ebenfalls eingekreiste 5 und 9 gekennzeichnet sein. Aber wenn sich alles andere nach nix anhört, baue ich sowas trotzdem an, stelle mich bei einer evtl. Kontrolle dumm und lasse mich mit bebender Unterlippe von der Rennleitung belehren. Was die Mädels können, kann ich schon lange:D Wäre nur schön, wenn ich die statt in schwarz in VA bekommen könnte... Rolli Hab noch was gefunden, was dich interessieren könnte. Edited April 4, 2016 by Lottokönig Foto eingefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted April 5, 2016 Author Share Posted April 5, 2016 Hi Rolli, bin mir sicher dass es den Topf auch in VA gibt. Hast Du von Agostini schon was gehört? Und hier noch eine kleine e3 Nummer. Denke, damit ist die Sache klar. lG, Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Oooooohhhhhhhhh ... ich bin regelrecht entzückt! Mit diesen Infos werde ich den italienischen Freunden jetzt aber mal so richtig auf den Sender gehen. Die haben sich nämlich immer noch nicht gemeldet:p Vielen Dank! Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Ich hab immer noch keine Reaktion von Agostini. Hab jetzt mal ne Freundin aus Italien darauf angesetzt. Angeblich haben sie keine Email von mir erhalten. Sie hat jetzt meine Email übersetzt und nochmal an Agostini geschickt, also harre ich jetzt der Dinge... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted April 7, 2016 Author Share Posted April 7, 2016 Ich drücke Dir die Daumen.. schnell ging es damals bei mir auch nicht, aber das war auch über die Weihnachtsfeiertage. Der Name des Agostini-Kollegen war Luca. Vielleicht hilft es ja.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottokönig Posted May 17, 2016 Share Posted May 17, 2016 Guten Morgen Chris, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach langem Hin und Her (welches nicht alleine auf das Konto unserer italienischen Zeitgenossen geht), bin ich seit heute stolzer Besitzer einer Agostini-Anlage in Titan. Die Montage kann leider erst im Laufe der Woche geschehen, aber sei es drum. Ich bin aber schon sehr gespannt. Gruss, Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankenChris Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 Hi Rolli, freut mich, dass es endlich geklappt hat! Bin gespannt, ob Du auch so begeistert bist.. ich finde den Klang einfach nur Hammer. Ab und zu auch gern mal "ohne".... Viel Spaß, Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts